Der Balkon

Meine Kollegin hatte mir vor eine Weile einen kleinen Bux versprochen. Ich hatte mit ungefähr 20 cm Immergrün gerechnet. Heute hat sie ihn mitgebracht. Er hat die Größe und Form eines mittleren Weihnachtsbaumes und ich konnte ihn nur mit Mühe nach Hause schaffen.
Mein Plan ist, ihn über Winter christbaumig zu lassen und ihn im Frühjahr in eine gefällige Form zu schneiden. Haut das hin? Was meint ihr?

• Warum nicht?
    Würd ihn jetzt vor dem Winter eh nicht mehr schneiden erst wieder im Frühling.

Dann such mal ein schöne Plätzchen für ihn :)

Hallo Maria!

Nachträglich wünsche auch ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast gut gefeiert.:)
    Pass bei deinem Weihnachtsbuxbaum aber mit den Kerzen auf, nicht, daß du nachher Wachs auf den Blättern hast.:D;)

Liebe Grüße, Pyromella, die deine Rose wunderschön findet.

• Verstehe. Hat sie wenigstens eine Knolle?
    Ich kaufte mal eine, die wollte ich im Herbst überwintern.
    Kannst du dir mein dummes Gesicht vorstellen, als ich sie austopfte und ich fand nur ein paar Wurzeln vor?
    Auch sowas solls geben.

• Hey,

gerade nochmal die letzten Wochen beguckt. Die Tomaten sehen ja toll aus, meine stehen immernoch draussen, trotz Frost, nur geschützt durch ein Plastikdings und der Hauswand...

Viel Spaß beim umtopfen, muss ich auch mal machen..soll die Malve eigentlich rein im Winter? Ne, oder? Im Moment blüht sie auf jeden Fall :cool:

Die Zimmerpflanze ist toll!

LG
    Christian, der hier viel zu wenig vorbei schaut :(

Hi, Christian, die Malve musst Du im Winter reinholen, sonst ist sie hinüber.
    Die Ableger von der Marante haben schon kleine Wurzeln. Nächste Woche fahre ich weg, wenn ich wieder zurück bin schicke ich sie los.

Lions-Rose blüht auch noch. Ich hab's erst gestern gesehen. Ist immer schon dunkel, wenn ich nach Hause komme.

IMG_5103.webp

Für's Protokoll: Heute konnte ich eine geschlagene Stunde in der Sonne liegen. Das bringt mich ganz weit nach vorn.

IMG_5168.webp IMG_5163.webp

Ich habe im Moment wenig Zeit, deshalb nur ein paar Primeln, egal, es war schön draußen.

• Zurück
    Oben Unten