Der Balkon

P1140222.JPG

Zwei von drei. Efeu links und rechts vom Gewächshaus.

• Ich habe schon kopiert, habe mir zwei Efeutöpfchen gekauft und sie erstmal in den Kübel der Zuckerhutfichte vorm Haus gestellt. Sieht klasse aus. Im Winter bekommen sie dann ein prominenteres Plätzchen. Gefällt mir sehr gut, wirklich ein toller Tipp!

• Bei diesem Wetter möchte man immerzu losziehen und Blumen kaufen. Kurz habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt wieder zum Viktualienmarkt zu fahren. Aber es müssen auch andere Dinge erledigt werden und so habe ich beschlossen nächsten Samstag einen Ausflug zum Seebauer zu machen. Heute gibt's nur Blumen für die Vase.

• P1140275.JPG
    P1140268.JPG
    P1140278.JPG

Das wir gleich so heiß auf meinem Balkon, aber schön war es natürlich trotzdem. Meine (viel zu große) Rose treibt schon energisch aus.

P1140266.JPG
    P1140276.JPG

Eine Zwiebel , eine Blume. So muss es sein. Sehr dankbar, die Irisetten. Und hier das letzte Schneeglöckchen. Ich habe die falsche Sorte gesteckt. Egal, unten in Nachbars Garten blühen grade zwei Millionen.

Ich habe vor ein paar Tagen auch schon die ersten Unterhemd- Männer (fortgeschritteneren Alters) auf der Sonnenseite unseren Althoffblocks gesehen.
    Gelacht hab ich. Ein gutes Zeichen ist det nämlich.

Schön, die Farbenkleckse.

Farn ist was Feines. Ich hoffe, meiner treibt dieses Jahr wieder aus.
    Hattest du von der Pilea nicht letztens noch ein Foto gezeigt? Oder war ich da im Archiv? Hm... :unsure:

Wird wohl so sein.
    Das ist auf jeden Fall ein hübsches Pflänzchen. Über die habe ich auch schon nachgedacht. Aber bevor ich hier nicht Platz geschafft habe, wird das nichts.

• Zurück
    Oben Unten