Der Balkon

• Hallo Doro,
    Von halb zwei bis um fünf.
    Jetzt habe ich alle Pflanzen positioniert und schaue mir das Ensemble vom Liegestuhl aus an. Wahrscheinlich gibt es noch Verbesserungen.

• Zwei Stündchen unterm Schirm, aber jetzt muss ich dringend die Küche ausräumen.
    So wie's aussieht, kann ich nächste Woche den Boden verlegen.

IMG_1630.webp

• uff da haste aber wirklich net mehr viel Platz..hast du nicht die Möglichkeit irgendwas hochzuhängen ....

schaut aber sonst ganz reizend aus:grins:

• Nochmal in der Totalen.

IMG_1636.webp

Die Halterung für die Balkonkästen ist auch da. Gar nicht so einfach, schöne Kästen zu finden, die da rein passen.

IMG_1643.webp

Nabend,
    na da hast Du aber nun wirklich ein lauschiges Plätzchen:cool:
    Freue mich schon auf die Bilder wenn der Holzboden liegt und Du alle Pflanzen an dem Platz hast wo Du sie schon vorm inneren Auge siehst:grins:
    LG Nicki

Die Pflanzen sollen dort wieder hin, wo sie grade stehen. Immer vorausgesetzt es gefällt ihnen dort. Ich hoffe der Hortensie wird es nicht zu sonnig.
    Hoffentlich kommt der Spengler bald. Erst wenn alles abgedichtet ist, kann ich die Fliesen verlegen.

• uih, Klasse Maria, endlich ist der Balkon dran.

Schön für dich und deine Tomaten - Die klasse aussehen.
    Übrigens meine Vilma sieht schnuckelig aus :grins:

Hallo Katekit,
    den Tomaten geht's besser als mir. Die stehen auf dem Balkon, während in der Wohnung das blanke Grauen herrscht. Ich verlege den Küchenboden neu und musste deshalb die Küche komplett ausräumen. Schlimm!
    Jetzt sitze ich im Wohnzimmer, zwischen Spüle und Waschmaschine und weine still vor mich hin.

Aber Maria, nicht weinen, wenns fertig ist wirds dich freuen,
    Ich weiß, es ist furchtbar viel Arbeit, aber wie beim Balkon, wirds ein tolles Ergebnis. Da bin ich sicher.:pa:

Ach, Katekit, ich weine nicht mehr, jetzt bin ich entnervt, weil ich den Umleimer nicht finden kann.
    Sonst geht's mir sehr gut. Ich bin im Zeitplan, sogar die Küchentür haben wir schon auf den Speicher geschleppt. Die musste weg,weil ich die Küchenzeile rücken muss, sonst geht die Balkontür nicht auf.

Eben wollte ich noch ein paar Tomatenfotos machen, kann aber die Kamera nicht finden. Liegt wahrscheinlich beim Umleimer.

Respekt Maria, du legst den Küchenboden selber ?..Also streichen tue ich schon auch..aber Boden..daran hab ich mich noch nie probiert...

Durchhalten..ich kann dich sehr gut verstehen..ich hab auch schon mehr als die Hälfte meiner Schränke ausgeräumt und wohne zwischen Bananenkisten und großen Postboxen....die sind in der ganzen Wohnung verteilt...mein bad ist schon fast leer...keine Deko mehr...nur noch das nötigste auf der Ablage..aber das schlimmste ist mein Balkon..nur noch spärliche Bepflanzung....nicht schön...es juckt mich ..und außerdem hab ich ungefair die Hälfte meiner Zimmerpflanzen verschenkt...

Xena hofft auf bessere Tage:d

ach Maria, nicht verzagen, Meine Kamera liegt vor mir, aber ich bin selber gerade mit den Nerven durch, zuviel im Kopf. Da komm ich kaum zum Fotografieren. Muss gerade ein Bild malen, dabei würd ich lieber in der Erde wühlen. Aber wat muss dat muss.:grins:

LG Kati

Hi Xena,
    ja, es ist nicht schön, aber wir werden es beide überstehen.
    Der Fußboden heißt Flexi Tile und wird schwimmend verlegt. Es sind Platten die ineinander geklickt werden. Tolles System. Ich muss mich also nicht mit einem einzigen, großen Stück Belag herumquälen. Hab ich aber auch schon getan. Furchtbar.

Hallo Katekit,
    ich muss mein Wohnzimmer mit dem Kühlschrank teilen und das Geschirr mit Seife abwaschen. Wie gerne würde ich ein Bild malen.
    Wenn ich meinen Zeitplan einhalte, kann ich am Mittwoch wieder einräumen und dann findet sich bestimmt auch wieder die Kamera ein. Dann zeig' ich Dir ein Bild von Vilma.
    Möglicherweise kann ich am Donnerstag schon die Holzfliesen verlegen. Das hat natürlich Priorität, dann bekommt die Küche den Feinschliff erst am Wochenende.
    Freitag steht Blumenshoppen auf dem Plan. Ein kleines Highlight bei all der Düsternis.

• Zurück
    Oben Unten