Der Balkon

P1140048.JPG
P1140064.JPG

Heute war es noch ein Ideechen wärmer (~ 30° C). Da darf es nach dem Kaffee durchaus schon ein kühles Mischgetränk sein.
Die Klematis treibt aus (Namen vergessen).

P1140061.JPG
P1140063.JPG

Die Schneeglöckchen sind noch sehr mickrig und die duftende Zwergiris steht als Single im Birkentopf. Letztes Jahr hat das mit den Zwiebeln besser geklappt. Egal, ich freue mich über jedes Lebenszeichen.

• 30 Grad? Wo wohnst du noch mal, Südsee 😂
    Ich bin schon glücklich das ich überhaupt Mal wieder die Sonne gesehen habe aber zum draußen Sitzen war es mir noch zu kalt.

• Mal so mal so.
    Ich konnte eine Datei hochladen, das Vollbild entsprechend verkleinern und dann auf den Antwortbutton gehen. Jetzt sehe ich das hochgeladene Bild aber nicht mehr.
    Mach, daß es so ist wie vorher.

Nochmal von vorn:

- Du befindest dich im Antworten-Feld
    - und lädst mit 'Datei-Upload' ein Bild hoch,
    - das normalerweise unterhalb des Feldes erscheint )außer wenn es zu groß zum Hochladen war. Aber dann kommt eine entsprechende Meldung, wenn die auch manchmal auf sich warten lässt, und das Hochladen erscheint durchgestrichen. Okay bis hier?)

- Wenn dein Bild aber nicht zu groß war, siehst du es unterhalb des Antworten-Feldes in Klein.
    - Jetzt musst du entscheiden, ob es als Miniatur oder als Vollbild auf dem Post erscheinen soll. (Du machst ja immer letzteres.) Klickst also auf Vollbild.

- Jetzt ist dein Bild in deinem Antwortfeld im großen Format.

- Und jetzt musst du es markieren!, erst wenn es blau anläuft, erscheinen die kleinen grünen Männchen Eckchen, an denen du dein Foto in die passende Größe ziehen kannst. (Vielleicht hast du das Markieren vergessen?)

- und auf 'Antworten' klicken.

Wenn jetzt dein geschätztes Foto nicht in von dir entschiedener Größe in der Antwort erscheint, ist der Wurm drin und du schaust sorgfältig aus deinem Fenster auf die Straße, ob da nicht grad jemand langgeht, der eventuell Schaden erleiden könnte, wenn dein Comp gleich rausfliegt.

Ja, sorry, dass ich das einem alten Hasenmädchen erkläre, als wärst du Foren-Greenhorn, ich schäme mich ja auch dafür :p , aber irgendwann ist man so routinierter User, dass einem glatt ein Bedienungsschritt durch die Lappen geht, vor allem am Wochenende ...

... und ich will nicht auf die Dauer auf deine Fotos verzichten müssen, egal was der Gecko sagt, wie er Fotos findet! :mad::giggle:

• Zurück
    Oben Unten