Der Balkon

• P1130904.JPG

Primelvariationen an Christrose.
    Ich glaub, ich muss morgen mal gießen.

• Danke, Supernovae.
    Es sind lediglich ein paar Primeln aus dem Baumarkt nebenan.
    (Ich mag Efeu sehr gerne. Im Sommer verstecke ich die Töpfe in dunken Ecken. Im Winter hole ich sie hervor und pflanze sie in die Kübel).

Deine Petersilie sieht aber auch top aus. Ich hatte meine im letzten Frühling geteilt. Die eine steht auf dem Schattenbalkon und sieht ähnlich hübsch wie deine aus. Die andere kam auf das Fensterbrett am Küchenfenster, und bei der frage ich mich, ob die überhaupt noch was wird. Schon interessant, wie unterschiedlich dieselbe Pflanze wachsen kann.

Musst du beim Efeu sehr aufpasse, dass er sich nicht an der Wand festkrallt? Oder ist das unproblematisch? Ich mag so "Grünzeug" ja auch sehr. Gerade als Mischbepflanzung macht es sich ja wirklich gut.

• Deine Petersilie sieht aber auch top aus. Ich hatte meine im letzten Frühling geteilt. Die eine steht auf dem Schattenbalkon und sieht ähnlich hübsch wie deine aus. Die andere kam auf das Fensterbrett am Küchenfenster, und bei der frage ich mich, ob die überhaupt noch was wird. Schon interessant, wie unterschiedlich dieselbe Pflanze wachsen kann.
    Die Kräuter habe ich auch alle auf dem Balkon. Sie wachsen und gedeihen. Am Küchenfenster machen sie spätestens nach 2 Tage schlapp

• Deine Petersilie sieht aber auch top aus.

Musst du beim Efeu sehr aufpasse, dass er sich nicht an der Wand festkrallt? Oder ist das unproblematisch? Ich mag so "Grünzeug" ja auch sehr. Gerade als Mischbepflanzung macht es sich ja wirklich gut.

Die Petersilie habe ich erst letzte Woche gekauft. Wenn ich sie abgegessen habe, gibt es einen neuen Topf. Ich pflanze sie auch nicht um. Sehr viele Kräuter habe ich nicht, aber Petersilie verwende ich häufig.
    Efeu klammert sich nicht über Nacht am Rauputz fest. Sollte es Anstalten machen, rückt man den Topf einfach von der Wand weg.

Meine Petersilien stehen "beide" in derselben Art Balkonkasten und draußen, nur halt an anderen Stellen.

Machst du das nur jetzt so oder kaufst du immer neue Petersilie, Mariaschwarz? Bei hohem Verbrauch lohnt es sich ja schon, ab Frühling mehr davon zu pflanzen.

Läuse treten meist im Winter auf wenn sie zu warm stehen, genau einfach abduschen , meist reicht das schon aus😊

Hier nachschauen bei den ganzen Seiten, da hab ich keinen Überblick mehr 😂 hab ja auch vieles ausprobiert im Laufe der Zeit ....aber das meiste ist eh im Gehirn gespeichert 😊
    Mir geht's er so um die Geschmacksrichtungen bei den Tomaten oder Paprika, Erntemenge.

• Zurück
    Oben Unten