Der Balkon

Bis zum Wochenende lass ich sie im Treppenhaus stehen. Dann schauen wir mal.
Ich mag sie auch nicht immer hin und her tragen, das ist lästig.

• Die Iris unter der Birke blühen. Sie sind sehr hübsch, aber Schneeglöckchen wären mir dort lieber gewesen. Morgen mach ich mal ein Bild.
    Die Tomaten keimen. Vier von vier. So soll es sein. Morgen dürfen sie zur Paprika ins Schlafzimmer.

• Ein trüber Morgen ist das heute, deshalb freut man sich ganz besonders über jede Blüte. Innen und außen.

(Alles etwas unscharf, mysteriös)

P1050334.JPG P1050336.JPG P1050339.JPG P1050346.JPG

P1050342.JPG

• Das Wetter ist besser, als ursprünglich angenommen. Und weil ich gestern und heute Morgen bereits extrem umtriebig war, kann ich mich gleich in den Deckchair lümmeln, sorgenfrei im neuen Steinfest lesen und die Blumen beobachten. Wenn die Sonne verschwunden ist, steig ich aufs Rad und schaue nach, ob die Eisdiele in der Türkenstraße endlich geöffnet hat. Könnt mir auch mal wieder die Schlappen von Madame Pompadour ansehen, wenn ich schon in der Gegend bin.

Sag mal, lebt eigentlich der geleimte Stuhl noch?
    Ist mir grad so eingefallen beim Thema Schlafzimmer.

• Mich hätts in der Mittagspause fast vom Radl geweht. Zudem haben die armdicken Äste, die überall rumliegen, durchaus Beunruhigungspotential.
    Ich setzte mir nachher einen lustigen Hut auf und mich damit aufs Sofa.

Ich war auch nur kurz draußen - die Bäume haben mit dicken Ästen gewedelt, so dass ich mir sagte, dass es Drinnen doch sicherer ist. Der Sturm heult, weil er nicht rein darf.

Morgen wird es auch noch windig. Das ist mir wurst. Wir arbeiten nur bis zwölf und dann werde ich, vollgestopft mit Faschingskrapfen, zu meinem Sofa taumeln und in meinem schönen Buch lesen. Da kann der Wind machen was er will. Heute hat er meinen Tannenbaum entwurzelt, der Nichtsnutz.

Dies doofe Wetter ist wirklich überall, mir hats doch glatt den halben Wald wieder auf die Terrasse
    geschmissen. Als ich dann Laub und Erlenpollen beseitigen wollte, fing es auch noch an, zu hageln.
    Jetzt bleibt einfach alles liegen !

Gehagelt hats hier nicht, aber es war generell ungemütlich. Und man muss immer so strampeln, bei Gegenwind.

Mein Tannenbaum misst nur 30 cm, er sitz schon wieder in seinem Topf.

Hier flog auch alles durch die Gegend, morgen soll es aber auch noch stürmisch sein, ich warte ab bis sich die Lage beruhigt hat, hab alles runter gestellt auf den Fußboden.

• Zurück
    Oben Unten