Der Balkon

• Heute Abend werde ich einen Rundgang (!) über meine Balkon machen und notieren was an Blühblumen dringend benötigt wird. Morgen gehts los.

• Pass aber auf, dass nur das dringend benötigt wird, was es jetzt auch schon gibt.
    Sonst biste enttäuscht, wenn du nichts findest.
    Und du meinst, du hältst dich morgen dann an deine Liste? Würde bei mir nie funktionieren.

Hier muss die Tage auch was blühendes drauf, ein gelber Krokus und ein weißes Schneeglöckchen ,das kann ich meinen Bienchen nicht antun.....

Muss nur erst mein Fieber wegbekommen.....scheiß Grippe :sauer:

• Pass aber auf, dass nur das dringend benötigt wird, was es jetzt auch schon gibt.
    Sonst biste enttäuscht, wenn du nichts findest.
    Und du meinst, du hältst dich morgen dann an deine Liste? Würde bei mir nie funktionieren.

Ich weiß doch, was es grade gibt, Lycell. Die üblichen Verdächtigen. Primeln, Hyazinthen, Narzissen.
    Schachbrettblume wär schön, Bellies für die Bienen. Das wird alles da sein. Manchmal gibt es auch Überraschendes. So wie im Winter das Vorfrühlingsalpenveilchen. Das blüht grade wie verrückt.

Ein Purpurglöckchen brauch ich auch. Mein schönstes hab ich vertrocknen lassen.

• Unser Garten-Center-Ausflug war schön wie immer (es lag an der Begleitung und nicht zuletzt an der Leberkässemmel), obschon die Pflanzenauswahl nicht sehr groß war.
    Am Samstag werde ich meine Schätze in die Kübel verfrachten. Wegen der Schachbrettblume schau ich nochmal am Elisabethmarkt vorbei, die waren beim Kölle gestern noch sehr mickrig.

• Hi, Lycell, nein, leider keine Überraschungspflanze. Aber in der Mittagspause war ich auf dem Elisabethmarkt und hab eine Schachbrettblume erstanden.

Mein Mann bekam bei dem schönen Wetter auch den Rappel und fing an, die Fenster zu putzen. Mit Ausnahme denen im Arbeitszimmer: dort steht noch zu viel im Weg. Aber nun isses wieder frisch, klasse. Entsprechend kann ich mir gut vorstellen, wie du den Lappen schwangst. :)

Dieses Wochenende putze ich zwar auch eine Runde, aber hauptsächlich pflanze ich meine Frühlingsblumen ein und säe möglicherweise meine Tomate. Das macht doch bedeutend mehr Spaß.

Leider war es schon dunkel als ich heute nach Hause kam, aber ich meine, eine Iris macht sich ans Aufblühen.

Ja, das stimmt.
    Wenn das, was jetzt anfängt zu blühen, Schneeglöckchen sind, sitzen unter der Birke Irisse ? Iren? Plural? egal, jedenfalls würden sie am falschen Platz sitzen. Entweder hat die Dame beim Zwiebelkauf nicht richtig etikettiert oder ich war beim Stecken mental etwas zerrüttet.

• Zurück
    Oben Unten