der Antifussballfred

@maryrose
Wir wohnen ganz in der Nähe des Baslers Stadion St.Jakob , da gehts im moment bald jeden Abend hoch her , da dort eine riesen Leinwand steht ;)

• Was mach ich aber, wenn ich per Verordnung der Bundesregierung, die für den Zeitraum der Fußball-WM den Immissionsschutz aufgehoben hat, gezwungen bin, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft [...] in doch großer Lautstärke die Spiele aufgedrückt bekomme [...]?

Ach herrje, maryrose, das ist ja grauenhaft!
    schimpfen.gif

Wie du schon schreibst - selber entscheiden dürfen ist 'ne feine Sache.
    Verständnis haben zu müssen schon weitaus weniger...

Ich kann mich dran erinnern, dass ich vor vier Jahren fast die Krise gekriegt hätte, als die jungen Nachbarn allen Ernstes den Fernseher in den Garten gestellt hatten - einen Garten, der mich immer durch die Karpfenteiche, die Frösche, Enten, Vögel und und und begeistert hatte.
    Und die haben auch nicht sittsam zu zweit oder dritt geschaut, oh nein, da wurde der umfangreiche Freundeskreis eingeladen und der Garten zum Biergarten umfunktioniert.
    Natürlich spielten nicht unsere Jungs, sonst hätte ich mich glatt dazugesetzt.

Aber das war ein Abend, mein Gott, und demzufolge echt pillepalle im Vergleich zu dem, was du da mitmachen musst...

Mitfühlende Grüße
    paar.gif

Emmi

Ich war schon immer dafür die Vuvuzelas in Wutzenhörner umzutaufen (nach Wutz als regionalem Begriff für Sau), wegen dem saumäßigen Lärm, den sie machen.

• Hatte heute ein schönes Alternativprogramm. Habe mit Enkel Pizza gemacht!
    Aber ein bisschen spicken musste ich heute.:grins:

Ich hab immerhin die zweite Halbzeit geschaut. Die erste hab ich erst im Stau und dann im Garten mit giessen verbracht.

Aber heute gab es immerhin kein Autokorso. :grins::grins::grins:

Pepino, in den Städten ist bestimmt die Hölle los.

Mein Nachbar unter mit hat seit vorhin die Flagge von Ghana draussen. Bleibt für mich nur zu hoffen dass nicht seine ganzen Kumpels heute Nacht da sind. Die unter mir sind ja arbeitslos und haben leider weder Tag noch Nacht. Ich hab sozusagen 24h am Tag Krach. Aber wenn die nachher Lärm machen fackel ich nicht lange und rufe die Polizei. Bei mir geht um 5 der Wecker.

• Das war meine Beschäftigung heute Abend. Mein persönliches Alternativprogramm sozusagen. :grins::grins::grins:

Von links nach rechts:

Erdbeere mit Prosecco, Himbeere-Honigmelone, Erdbeere

m1.webp

Erdbeere-Rhabarber, Erdbeere-Rhabarber-Nektarine-Aprikose

m2.webp

Und so gehen morgen ein paar mit zur Arbeit als Geschenk für eine liebe Kundin von uns die mir mal erzählt hat dass sie jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und sie allein ist keine Marmelade mehr selber macht da es sich nicht lohnt für 2 oder 3 Gläser

m3.webp

Toll....das ist wenigstens produktiver als Fussball glotzen :grins:
    Ich hab heut Abend noch 15 Gläser Kirschkonfi gemacht und bin froh das die 30 Kg Kirschen verarbeitet sind , denn GG hat ja keine Zeit zum helfen :mad:

• Zurück
    Oben Unten