Da bisher nichts spektakuläres oder gar negatives an diesem Freitag den 13ten passiert ist, eine Geschichte von vor paar Jahren:
Ich war in Mannheim unterwegs. Nördlich des Luisenparks (welcher sehr schön ist), steht der Fernmeldeturm Mannheim. Dieser ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
Ich war schon relativ früh am Morgen in Mannheim und wollte die Stadt von oben besichtigen. Also ab zum Turm, ich unten zur Tür rein und mit dem Aufzug rauf bis zur Aussichtsplattform.
Die Aussicht war toll und ich hab dort ziemlich lang verweilt, weil mir so was nie langweilig wird und ich auch die Gelegenheit genutzt hab bissle zu funken (hatte mein Handfunkgerät mit dabei).
Irgendwann, so nach 2 Stunden, kam mir die Gesamtsituation ein wenig komisch vor. Kein einziger Besucher außer mir in dieser langen Zeit.
Also bin ich in aller Gemütlichkeit mit dem Aufzug wieder nach unten. Beim Raus gehen hab ich dann doch mal bissl nach links und rechts geguckt und tatsächlich eine Tafel mit Öffnungszeiten und Preisen entdeckt. Und damit kam dann auch die Erleuchtung:
Fazit: Der Turm hatte noch gar nicht geöffnet, der Aufzug wird normalerweise von Personal bedient, und ich hab mich um den Eintrittspreis gebracht.
Ich hab mich dann ganz schnell davon geschlichen...