Das Glücksrad

  • Suchst du "Ziegelroter Schwefelkopf" ?

    (Grammatikalisch müsste es jetzt heißen "den ziegelroten Schwefelkopf".)

    Ich hätte aber lieber den graublättrigen Schwefelkopf, einen guten Suppenpilz, der in meiner bergischen Heimat eher im Spätherbst zu finden ist. Der ziegelrote Schwefelkopf ist giftig, laut Pilzbuch, in echt gefunden habe ich ihn noch nie. Aber aufpassen, dass man keinen grünblättrigen Schwefelkopf erwischt, muss man bei uns.
     
  • Hübsch aussehen tut er definitiv - nur im Pilzkorb will ich ihn nicht haben.
    Ich hoffe doch, dass wir bei einem meiner nächsten Besuche bei meinem Vater es mal in den Wald zum Pilzesuchen schaffen.


    So, weiter geht es:

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
     
  • Ob ich meinen Vater mit kaputtem Knie zum Pilzesuchen in den Wald bekomme, bin ich mir auch nicht sicher. Oder ob ich nächstes Wochenende mit meiner Nichte allein losziehen muss? Eigendlich kommt sie ja, um den Opa zu besuchen. VIelleicht werden wir also auch noch länger ohne Waldpilze bleiben müssen.

    Oder meintest du, dass wir hier im Glücksrad schon zu lange keine Waldpilze mehr hatten?


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Leider kein T,
     
  • Da ist schon mein Opa mit mir losgezogen. Meine Eltern aber auch. Ich bin ins Pilzesuchen reingewachsen. Ich habe lange nur Pilze schneiden dürfen, die mir einer der "Großen" gezeigt hat, dann auch selbst entdeckte, nachdem jemand bestätigt hatte, dass der Pilz gut ist - und irgendwann durfte ich allein losziehen.

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Leider kein S, T,
     
  • Blüten bestimmt wurde bei uns auch - von meinem großen Bruder irgendwann nur noch mit lateinischem Namen. Von den wissenschaftlichen Namen ist bei mir trotzdem nicht viel hängen geblieben. Aber nebenbei wurde halt von wilden Himbeeren bis Pilzen auch so einiges gesammelt.

    _ _ _ _ b _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Leider kein S, T,
     
  • Zurück
    Oben Unten