Das Glücksrad

• Hier gibt es in diesem Jahr keine Nüsse. Die Blüte ist dem Frost zum Opfer gefallen.

- - - - - L R - - - R +++ S - - - - - - L - - - -
    leider kein N

Die Walnuss trägt kaum (aber die vom Nachbarn trägt gut, wir bräuchten Ostwind, wenn sie reif sind, dann bekämen wir genug rübergeweht).
    Bei den Haseln habe ich noch garnicht geschaut. Trotz vier Haselsträuchern bekommen wir seit Jahren keine Nüsse ab, Eichhörnchen, Eichelhäher und Specht sind schneller. Der Specht richtet dann in der Astgabel meiner Mirabelle seine Spechtschmiede ein und hackt die Nüsse auf.

• Haselnüsse haben wir keine mehr. Haben auch nie was geerntet. Wobei ich lieber Haselnüsse statt Walnüsse esse.

- - - - - L R - - - R +++ S - H - - - - L - - - -
    leider kein N

Die Jahre vorher hatten wir eine gute Ernte.

- - - - - L R - - - R +++ S - H - - - - L - - - -
    leider kein N, B

Walnüsse hätte ich gerne gehabt, aber dieses Jahr hat der Baum kaum angesetzt. Wieso ? Keine Ahnung, der Baum des Nachbarn steht vielleicht 10m entfernt und trägt wie blöde. Am Wetter wird es also kaum gelegen haben.

• Die einzige Nusssorte, die ich mag und die mein Körper auch akzeptiert, sind Mandeln. Die Walnüsse sind bloß etwas, auf das ich draufsteige und dann eventuell das Gleichgewicht verliere. Jetzt zerbröseln sie unter meinen Füßen.

• vielleicht gibt der Nachbar welche ab
    ich backe gerne mit Walnüssen

- - - - - L R - - - R +++ S C H - - - - L - - - -
    leider kein N, B, M

• Zurück
    Oben Unten