Guten morgen ihr 2,
Danke für den Zuspruch, letzte WOche ging es mir leider nicht besonders gut, daher konnte ich leider fast nix im Garten schaffen.
Leider ist es nicht nur damit getan Depri-Faktoren abzuschaffen, man muss auch neu lernen Gedanken zu bewerten. Depressive haben "gelernt" alles was passiert negativ zu bewerten. Da muss man umlernen. Man muss versuchen zu erkennen das man nicht der "Nabel-der-Welt" ist. Es geht bei der Therapie bei mir darum, das ich lerne neue Wege zu gehen, und zu versuchen zu verstehen warum mein Gegenüber so gehandelt hat, wie er handelt, evtl weil er selber Angsta hat verletzt zu werden, und nicht weil er er mir weh tun will. Ein gutes Beispiel finde ich ist dieser Vergleich:
Ein Depressiver sieht beim spazieren gehen einen Bekannten, und grüßt, derjenige grüßt nicht zurück. Ein Depressiver denkt, was hab ich dem getan, was hab ich falsch gemacht das der mich nicht grüßt. Warum ignoriert er mich?
Selbe Situation mit einem "gesunden":
Der denkt: was ist den mit dem los? warum hat er mich nicht gesehen, was ist BEI IHM falsch gelaufen das er mich nicht grüßt, ich muss nachher mal anrufen und fragen wie´s geht.
Ich halte viel von "natürlichen" Medikamenten, aber es gibt einen Punkt, wo sie nicht mehr helfen, und da muss die "chemie" dann ran.
So, nu muss ich aber schnell zu meinem 1Euro-Job
Fotos hab ich immo leider nicht, jedenfalls nix neues^^
LG Lexy