AW: Tomatentester gesucht!
Licht.. Wie lange beleuchtest Du? Ich würd mal so zwischen 14 und 16 Stunden versuchen. Und die Lichtfarbe ist nicht optimal. 6500K für die Anzucht wäre perfekt, warmweiss ist nicht so gut.
Ansonsten sehen die Pflanzen im Bild links super aus. Rechst ist bei der Beleuchtung schwer zu sagen.
Düngen?? Worin ziehst Du die denn an? Blumenerde ist normalerweise vorgedüngt und die Pflanzen brauchen nichts extra. Bei alter Erde oder Kokossubstrat, Anzuchterde und dergleichen ist das was anderes.Ich hatte sie unter warmweißen LED stehen. Die anderen, die ich im Herbst angezogen habe standen unter 4000 K LSR. Was man deutlich sieht, ist dass die Blätter ein helleres Grün haben durch die warmweißen LED.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, ich habe nur einfach gedacht, dass sie normaler weise nach vier Wochen schon größer sein müssten. Die ersten beiden Wochen tat sich da überhaupt nichts. Erst als ich sie letzte Woche gedüngt habe, fingen sie an zu wachsen. Leider habe ich aus den letzten Anzuchten keine mit Datum versehenen Vergleichsbilder.
Heute wollte ich umtopfen. Als ich aber die größere Pflanze aus dem Topf nahm, sah ich, dass die nicht annährend durchwurzelt war. Also habe ich ihnen noch einen Schuss verdünnten Dünger gegeben und warte noch ein bis zwei Wochen.
Licht.. Wie lange beleuchtest Du? Ich würd mal so zwischen 14 und 16 Stunden versuchen. Und die Lichtfarbe ist nicht optimal. 6500K für die Anzucht wäre perfekt, warmweiss ist nicht so gut.
Ansonsten sehen die Pflanzen im Bild links super aus. Rechst ist bei der Beleuchtung schwer zu sagen.