Naja...ich hab an der F7 ja erstmal Keimblätter- wir werden sehen wie die drei sich machen...Wow - bist du schnell - schon bei F8!
Ist ja kein Wettbewerb.Dann hast du mich auf jeden Fall überholt, Supernovae.
(...) Außerdem habe ich den Spinnmilbensamba in diesem Jahr gehabt, da hole ich keine Pflanze rein - auch keinen kleinen Early Joe.
Aber heute ist ein aufgequollenes Samenkorn vom Early Joe drinnen in die Erde gewandert. Es wird also wieder eine Wintertomate drinnen geben.
Heute früh habe ich für meinen Early-Joe-Keimling die Pflanzlampe angeworfen. Das arme Ding drohte mir sonst schon im Keimblattstadium gagelig zu werden. :d
Bei mir in der Wohnung wächst mein kleiner Early Joe unter der Pflanzlampe, meine Wintertomate. Hier ein Bild von ihm, bevor er ins Tauchbad geschickt wurde:
Sollen wir eigendlich für dieses Jahr wieder einen extra Early-Joe-Thread aufmachen? Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, da recht alleine zu schreiben. Dafür brauche ich keinen Extra-Thread.
Oder nehmen wir vom letzten Thread einfach die Jahreszahl weg? Michi, wärst du so lieb?
Hat den jemand der anderen, die den Early Joe anbauen, Bedarf an diesem Extra-Thread? Sonst können wir es meinetwegen auch komplett lassen und die Sorte nur noch wie jede andere Tomate auch dokumentieren.
Ich werde jedenfalls meine eigenen Zöglinge immer mal wieder in meinem Balkonurwald zeigen und, wenn etwas Sehenswertes dabei ist, gerne auch hier.
Mhm...Schwere Frage, Pyro.
Ich fänd es eigentlich gut, wenn man die Infos zum Projekt alle Zusammen hätte, aber ich denke das die Sorte mittlerweile stabil ist.
Im Fred-Earlyjoe alleine schreiben, ist ja nicht so zielführend.
Ich denke da nochmal drüber nach...
Jenny, wenn du mitschreibst, dann sortiere ich auch alles, was mein Early Joe macht, gerne auch noch zusätzlich in diesen Extra-Thread. Vielleicht mag noch jemand von den anderen Early Joe-Anbauern mitschreiben? Er müsste doch eigendlich bei einer ganzen Reihe Leuten wachsen.
Ich kann da gerne auch mit reinschauen und gelegentlich etwas schreiben, jetzt, wo eine da ist. Die Frage ist aber ja, für wen es überhaupt wichtig wäre. Wa76 hatte seine gewünschten Erkenntnisse wohl bereits Ende 2015, so weit ich beim Überfliegen der Threads erkennen konnte.
(Warum Wa76 nicht mehr ins Forum schaut, weiß man übrigens nicht, nehme ich an. Desinteresse muss das nicht sein; Privates ist definitiv dringender als das Internet.)
Da hast du natürlich Recht.
Vielleicht wäre es gut, wenn alle, die den Early Joe anbauen, das mal in dem Thread mitteilen würden? Dann weiß man wenigstens, an wen man sich wenden kann, wenn der Joe irgendwas anders macht als andere Tomaten. (Interessant fände ich auch, wer inzwischen in welcher Generation steckt.)
Letztes Jahr hatte ich die F5 und die F6 von dir ausgesät.Jenny, welche Form haben deine Early-Joe-Früchte?