Das ärgert mich heute... Fred

Unsere alte Schulleiterin verfällt manchmal in einen Kaufrausch und postet bei Temu ganz viele Sachen für die Schule, so Sachen für Mathe und Deutsch und Englisch. Ich bin zwar auch kein Freund von Temu, aber die haben noch manch praktisches Zeug dabei, das ich schon oft nutzen konnte.

• Ohje..11 Nachbarn....jetzt muss ich darüber nachdenken:p

Da möchte ich bei meinen Nachbarn nicht drüber nachdenken. Ich habe bisher noch keinen der 14 Nachbarn im Haus in Unterwäsche gesehen und ich möchte auch, dass es so bleibt. Mir hat die alte (inzwischen lang verstorbene) Nachbarin im Morgenmantel mit orangem Lippenstift auf den Zähnen auf ihrem Gang zum Zeitung holen im Treppenhaus gereicht- wehe ich hätte sie ausgelacht oder auf ihre verirrte Farbe hingewiesen. Aber sie bekam diese Kombi wirklich jeden Morgen hin. :LOL:

• Ich glaube, ich habe eben meine erste Reiswanze erlegt! 😖
    Sie saß am Rosmarin. Noch bevor ich dran gedacht habe ein Foto zu machen, war sie schon unter der Schuhsohle. Aber ich denke, mit den charakteristischen Punkten gibt es wenig Verwechslungsmöglichkeiten.
    @scheinfeld ist ja nicht soooo weit weg, so dass ich mir immer gedacht habe, das ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hier sind. Voila, jetzt ist es soweit. Dinge, die die Welt nicht braucht! 🤬

• Womit wird denn heute geworfen, @Linserich ?
    Damit:
    schwamm.webp
    Sie sind jetzt quaderförmig, aber sonst immer noch aus dem gleichen Material.

Und wo bleibt das versprochene Foto?

Und hier die versprochenen Bilder. Sorry, dass ichs vergessen habe. Dank @Pyromella, die mich im Glücksrad darauf angesprochen hat, habe ich es gerade noch bevor ich nach Hause gehe entdeckt und hiermit fotografiert.

magnetische Hundertertafeln.webpHundert Zahlen.webp
    Hundert Zahlen mit magnetischen Tafeln zum Üben und merken.

grosse Hundertertafel.webp
    Daneben haben wir auch noch eine ganz grosse Hundertertafel, die begehbar ist, die packe ich abe jetzt nicht extra aus. Falls wir sie wieder mal brauchen, versuche ich daran zu denken und mache wieder ein Foto.

Brüche1.webpBrüche2.webp
    Immer wieder diese lieben Brüche... :grinsend:

Buchstaben.webpmagnetische Schreibtafel.webp
    Magnetische Buchstaben, kombinierbar mit der magnetischen Schreibtafel oder dem White Board.

Sanduhren.webp
    Sanduhren

Spiele.webpSpiele2.webp
    Diverse Spiele

Vorstellungsvermögen.webp
    Für das Vorstellungsvermögen

Daneben haben wir noch einige andere Sachen, die ich in der Eile aber jetzt nicht mehr fotografiert habe.

Wunde sieht aber ganz gut aus, sie warten jetzt noch auf die Erregerbestimmung aus der Wunde damit (falls welche gefunden werden) auch das richtige Antibiotika gegeben wird.

Und ne @Knuffel, wenn alles gut geht, bleiben beide Platten den Rest meines Lebens drin, sie müssen nicht entfernt werden.
    „Böse“ Erreger wurden GsD nicht gefunden. Antibiotika muss ich vorsichtshalber noch bis zum 07.10. nehmen.

Heute wurden die Fäden gezogen, leider „klafft“ ein kleiner Teil wieder. :(
    Da aber kein Metall zu sehen ist, ist eine weitere (dritte) OP zur Zeit nicht notwendig aber leider nicht ausgeschlossen.

Mal abwarten, hatte dem Chefarzt bei der Entlassung schon gesagt dass ich dabei bin im KH meinen zweiten Wohnsitz zu beantragen. ;)

Ach ja @Knuffel, heute habe ich erfahren dass die Platten nach drei bis sechs Monaten aufgrund der Komplikationen doch raus müssen.
    Naja, bei der letzten OP hab ich dem Anästhesisten schon erklärt, dass ich einen 10-er-Abreissblock beantragt habe. :cool:

• Zurück
    Oben Unten