luise-ac
0
@Pyromella , sorry, deinen Beitrag mit den Forenregeln habe ich jetzt erst gelesen. Da ist alles genau beschrieben und gesagt.
Sie wurden aus dem tiefen Forenkeller nach oben angepinnt.(Vielleicht könnte man die Forenregeln mal ein bisschen leichter zu finden irgendwo anpinnen, liebe Mods? Ich habe sie jetzt in mehreren Schritten über die Forensuche erjagt, tief im Forenkeller im Smalltalk waren sie verschüttet und fast nur mit dem Wissen, dass Marcel sie 2005 geschrieben hat zu finden.)
Da schließe ich mich an.Danke!
Nicht nur die. Eigentlich jeder Bürger ist betroffen, im Positiven oder Negativen. Man denke an die groß angekündigten Reformen - nein, es sind ja Reförmchen - zu Lasten der ärmeren Menschen (GKV, Rente).@Südheidin
Wer ein Haus und, oder einen Garten besitzt kommt derzeit kaum an der Politik vorbei.
Ja, könnte man und es wäre bestimmt interessant.Darüber könnte man sich doch trefflich in einem normalen Diskussionston austauschen![]()
Alles ist im weiteren Sinne Politik. Und all das in heutigen Zeiten aussparen soll eine Forumsregel sein. Irgendwie komisch.
@Südheidin
@Pyromella : 2005 ist schon über 20 Jahre her und vielleicht kann man solche Regeln mal anpassen.
Darüber könnte man sich doch trefflich in einem normalen Diskussionston austauschen![]()
Ja, könnte man und es wäre bestimmt interessant.
Ich bin aber sicher, dass ein Forum-Betreiber trotz der Meinungsfreiheit das Recht hat, bestimmte Themen auszuschließen, wie z.B. Politik und Religion.
Gutes Argument. Ich z.B. kann ganz schlecht das Werk vom Autor trennen.Wir sind so unterschiedliche Menschen - ich habe ein bisschen die Sorge, dass wir uns politisch zerstreiten und dann eben nicht mehr unvoreingenommen über Gartenthemen austauschen können. (Der/Die sympatisiert mit der "karierten" Partei, mit dem/der will ich nichts zu tun haben).
Wir sind so unterschiedliche Menschen - ich habe ein bisschen die Sorge, dass wir uns politisch zerstreiten und dann eben nicht mehr unvoreingenommen über Gartenthemen austauschen können. (Der/Die sympatisiert mit der "karierten" Partei, mit dem/der will ich nichts zu tun haben.)
das muß jeder selbst für sich entscheidenWas könnte man daraus lernen?
...z.B. dass es besser ist sich nicht genauso schofelig zu verhalten, wie die Nachbarn. Ist nicht gut für's Karma.Was könnte man daraus lernen?
Die Nachbarn sind relativ neu da. Meine vorherige Nachbarin ist im Frühjahr gestorben. Ich bin immer noch traurig, dass sie nicht mehr neben mir gärtnert....z.B. dass es besser ist sich nicht genauso schofelig zu verhalten, wie die Nachbarn. Ist nicht gut für's Karma.