Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärgere mich über den blöden Alessi Wasserkessel. Die dämlichste Erfindung, seit Menschen Wasser heiß machen!
Wenn er kocht, baut sich im Inneren Druck auf, klar. Nimmt man ihn dann von der Platte und bewegt ihn dabei, „fluppt“ der Deckel hoch und ein Schwall Dampf entweicht genau da hin, wo man die Hand am Griff hat. Ist diese Hürde gemeistert, besteht die nächste Herausforderung darin, das Vögelchen aus der Tülle zu fummeln, ohne sich dabei zu verbrühen.
Eins von Beidem klappt meistens nicht! 😡

• Ich ärgere mich über den blöden Alessi Wasserkessel. Die dämlichste Erfindung, seit Menschen Wasser heiß machen!
    Wenn er kocht, baut sich im Inneren Druck auf, klar. Nimmt man ihn dann von der Platte und bewegt ihn dabei, „fluppt“ der Deckel hoch und ein Schwall Dampf entweicht genau da hin, wo man die Hand am Griff hat. Ist diese Hürde gemeistert, besteht die nächste Herausforderung darin, das Vögelchen aus der Tülle zu fummeln, ohne sich dabei zu verbrühen.

Dann verschenk ihn. Ich würde mich da nicht mit rumärgern.

• Ich ärgere mich über den blöden Alessi Wasserkessel. Die dämlichste Erfindung, seit Menschen Wasser heiß machen!
    Ich hab so Alessi-Zuckerdose und Kaffeerahm-Kännchen. Schick, aber unpraktisch. Ist doch oft so bei Design-Dingens... finde ich jedenfalls.

@reval, ist Jerry wieder aufgetaucht?
    hab gestern abend die neue nachbarin , hat die wohnung von sandra übernommen, die sich hier nicht mehr gemeldet hat, gefragt, ob sie etwas weiß, was mit Jerry ist, leider hat Jerry seine wanderung in die alte heimat nicht überlebt. die nächte waren sehr kalt, Jerry ist erfroren gefunden worden. hat mir sehr, sehr weh getan, das zu hören. auch wenns nicht unser kater war, sind doch tränen geflossen. hat sich hier sehr wohl gefühlt. lebe wohl Jerry.
    hab nur dieses eine bild von jerry, leider.
    DSCF7266.webp

Oh Mann, das ist sehr traurig zu hören. Tut mir wirklich leid, der Jerry. So ein schöner stolzer Kater! :cry: (So wirkt er auf deinem Foto. Hast ihn gut getroffen.) Ich hatte auf eine bessere Nachricht gehofft.

• ich habe mir auch von ganzem herzen gewünscht, dass sich Jerry wieder wohlbehalten in seiner neuen heimat eingefunden hätte und sich da genauso wohl fühlt, wie hier.
    ist ein Türkisch Langhaar.

• Zurück
    Oben Unten