Das ärgert mich heute... Fred

• Welche Unterschiede außer den Kapern gibt´s denn noch ?
    Das Hack wird gewürzt mit gehackten Sardellen und abgeriebener Zitronenschale (außer dem üblichen Zeug wie Salzpfefferzwiebeln), was einen ganz speziellen Geschmack ergibt. Gekocht werden die Dinger in Salzwasser mit Lorbeer, kommt dazu die spezielle Sauce mit Kapern, Zitronensaft und Ei und Sahne ...

(... um mal von den Weltverhältnissen mit ihrem Potential für berechtigte User-Wut wieder runterzukommen ...)

wir dürfen hier ja nicht politisieren, aber @Tubi, iran und burger spendieren? sorry, aber die gehen gaaaaanz anders mit menschen um und vor allem mit frauen. das musste ich grad mal los werden.

falsche politik an diversen orten in vielen ländern und die finanziellen lasten tragen die bürger. die politiker selbst sorgen ja dafür, dass sie selbst immer gut versorgt sind.
    schaut man in der welt herum, kann man sehen, auf welch hohem niveau wir hier jammern.
    ja das stimmt, wir jammern auf hohen Niveau. Aber ich verstehe auch viele die jammern. Diese Kriege, egal wo, sind doch immer so völlig sinnlos. Bringen nur Leid und kosten astronomische Summen.
    Können nicht alle einfach in Frieden leben, ihren Nachbarn in Frieden leben lassen und sich wie Tubi an ihren Tomaten oder was auch immer erfreuen?

• @maticha, oh jaaaa ... aber: zu schön um wahr zu werden.

seit jahrtausenden werden kriege geführt zur bereicherung. solange mensch nicht zufrieden sein kann mit dem, was er hat, wird es auch weiter kriege geben. einzig die technik veränderte sich, von speerwerfern zu ballistischen raketen.
    und wenn ich dann heute die schlagzeile lese in der großbuchstabenzeitung: die amerikanische mandarine (wortschöpfung dieter nuhr) brüllt: 'ich werde sie zurück in die steinzeit bomben' ..... sagt das alles und mehr.

Es wäre schön wenn der Mensch mal aufhören würde sich gegenseitig umzubringen. Aber sind wir mal ehrlich. So gut wie jeder technologische Fortschritt kam zustande wegen dem ständigen kämpfen. Er ist der Antrieb sich weiter zu entwickeln. Ansonsten würden wir wohl heute noch in Höhlen wohnen und Abends beim gemütlichen beisammen sein uns gegenseitig entlausen.

• Tja, das hat Erich Kästner schon 1932 erkannt.

Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
    behaart und mit böser Visage.
    Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
    und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
    bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
    in zentralgeheizten Räumen.
    Da sitzen sie nun am Telefon.
    Und es herrscht noch genau derselbe Ton
    wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
    Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
    Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
    Die Erde ist ein gebildeter Stern
    mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
    Sie jagen und züchten Mikroben.
    Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
    Sie fliegen steil in den Himmel empor
    und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
    das verarbeiten sie zu Watte.
    Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
    Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
    daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
    Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
    Doch davon mal abgesehen und
    bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
    noch immer die alten Affen.

aber irgendwie meint man ja, müsste der moderne Mensch heute ein wenig weiter sein im Denken und Handeln.
    Aber scheinbar nicht.....
    Der vernünftige moderene Mensch denkt ja weiter - spätestens als man sich der Gräuel und Folgen des I.WK bewusst wurde: Am 27. Augsut 1928 wurde Briand-Kellogg-Pakt/Kriegsächtungpakt in Paris unterzeichnet; Krieg wurde nicht mehr als Mittel der (internationalen) Politik angesehen.
    Genutzt hat es wenig, weil es eben anders denkende Menschen gibt.

• aber irgendwie meint man ja, müsste der moderne Mensch heute ein wenig weiter sein im Denken und Handeln.
    Aber scheinbar nicht.....

Große Teile der Menschheit denkt leider noch nicht modern.
    Ich sehe immer wieder 2 Hauptgründe dafür, dass sich Menschen den Schädel einschlagen:
    die materielle Bereicherung und der Aberglaube. :mad:

• Das Schlimme bei falsch abgelegten Paketen ist ja, dass die Haftung auf den Empfänger übergeht sobald er eine Abstellerlaubnis erteilt hat.
    Legt der Paketbote das Paket an der falschen Stelle ab und es kommt weg, muss der Empfänger erstmal nachweisen, was da wirklich los war, denn die Haftung ist bei ihm.

Ich hatte da letztes Jahr 2x "Glück" mit Paketen von Amazon. Die wurden nämlich nicht in unsere nicht einsehbare Box für Pakete hinter dem Haus abgelegt (so ist auch die Abstellerlaubnis für Amazon erteilt), sondern einfach an der Haustür abgelegt - und geklaut. Die Haustür ist von der Straße aus sehr gut sichtbar und es ist kein Zaun oder Ähnliches dazwischen, da kann man schnell mal hinlaufen, das kleine Päckchen mitnehmen und gut ist.
    Dumm nur für Amazon, dass ihre eigenen Fahrer immer per Bild die erfolgte Abstellung dokumentieren. So hatten sie mir selber gleich den Nachweis geliefert, dass sie Mist gebaut habe und haben mir beide Pakete ersetzt.

Interessante Rezept-Details, @Rosabelverde, besonders mit den Sardellen.
    Ich habe aber nicht vor, das nach zu kochen. Mir zu kompliziert, ich nehme lieber einen Burger. Da ist das Fleisch dann auch gebraten. :D

Ich zieh den Bratklops dem Königsberger vor. Aber nur gut das uns allen was anderes schmeckt, wäre sonst langweilig aufm Tisch.

die amerikanische mandarine

Die Betitelung habe ich auch schon gehört, aber ich benutze sie nicht. Möchte diese köstlichen Früchte nicht verunglimpfen.

Ausgesprochen passend finde ich die Figur, die man schon mal auf Demonstrationen sieht - auch in Amerika.
    Ein dickes, wütendes Baby mit gelb-orangen Haaren und..... in Windeln. :ROFLMAO::ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten