Das ärgert mich heute... Fred

Wie viele Leute wollten davon essen?
Von wem ist das Rezept?
Auf 500 g Nudeln brauchst Du 1,250 Liter Flüssigkeit.
Aber normalerweise rührt man Spaghetti auch mal um, das geht so ja nicht unbedingt gut.
Das Rezept sollte sicher etwas schnelles, Unaufwändiges werden. Aber lecker geht anderes!

Ich würde:
Nudeln im Topf mit großer Menge Salzwasser kochen.
Parallel Zwiebeln, Knobi, schälen und fein hacken, in einer Pfanne in Öl anbraten.
Mit Tomatenpassata (keine frischen Tomaten!) ablöschen, etwas einreduzieren, Pfeffer, Salz, Oregano 1-2 Tl. dazugeben.
Nudel im Sieb abgießen, auf Teller verteilen, Soße darüber geben.
Feta zerbröseln oder würfelig schneiden und über die noch warme Soße geben.

Zeit: maximal 20 Minuten

Wenn es beim Ofenrezept bleiben soll, dann kein Wasser, sondern eine geschmackvolle Soße oder auch Passata.
Vorsicht mit Salz, Feta ist schon sehr salzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser war mehr als angegeben drinn. Nudeln waren gut bedeckt. Naja egal. Halt ärgerlich.
    Nein nicht egal… schade um das gute Zeuch ( ja ich weiß)😉

Probiers mal Spasseshalber aus. Rohe Nudeln wiegen bevor du sie in den Topf wirfst.
    Danach wenn sie fertig sind,nochmals wiegen.

Und wenn deine Frau dich jetzt als Hausmann umfunktionieren will/möchte dann frag vorher das kriegen wir auch noch hin…..🤣😂

• ….das las sich als wär euer Austausch zwischen Tür und Angel geschehen.
    Aber deiner Frau wäre das genauso passiert.

Klar, wie @DanielaK schon schrieb manches im Netz liest sich schon komisch und eben nicht nachvollziehbar.
    Hast wenigsten Bewertungen dazu gefunden wenn keine, dann sind das nur bunte Bilder und Blabla… siehst ja selber das es so nicht funktionieren kann.

Ja viele gibt es die haben keinen Spaß am Kochen und sehen das nur als notwendige Nahrungsaufnahme.
    Mich haben gleich die rohen Nudeln stutzig gemacht.
    Mit Lasagne verfahre ich ja auch mit den rohen Platten aber hab halt noch genug Bolognese dabei.

Hast dir @Tubi s Rezept schon durchgelesen?

• Das Rezept hat gute Bewertungen und sieht auch gut aus. Hätte eigentlich funktionieren müssen.
    Wenn es dasselbe Rezept ist, wurde es falsch abgeschrieben. Denn die Menge der Nudeln wurden bei @Gartenbo von 250g auf 500g erhöht.

Ich finde aber, auch auf dem Rezeptbild sehen die Spaghetti im linken Eck recht trocken aus.

Ich greife bei Rezepten aus dem Netz eher auf bekannte Redaktionen wie „Essen und trinken“, „Brigitte“ oder Ähnliches zurück. Die sind dann meistens korrekt beschrieben und oft auch erprobt.
    Seiten, wo Lieschen Müller was rein tippt, wie „Chefkoch“ oder ähnliche, sind mir eher suspekt. Oft sehen schon die Bilder aus, wie auf den Teller gereihert…..

• Wie das halt mit dem eigentlich so ist.
    Ist das alles?

Das schnelle Gericht hat deine Frau wahrscheinlich ausgesucht weil ihr doch beide noch berufstätig seid. Musst dich nicht ärgern,hättest gleich gesagt, dass du nur Dampf ablassen wolltest und keine Hilfe, neue Rezepte und Tipps brauchst,hätten sich das die Foris sparen können.

Wachtlerhof hat dir sogar ein Rezept rausgesucht beim dem sogar die Proportionen einigermaßen stimmen.
    Ursachenforschung ist wahrscheinlich damit abgeschlossen.
    Ich finde es schade, wenn man nicht mal ein Dankeschön übrig hat.😢

@Tubi 👍nicht nur im linken Eck. Für mich sehen die meisten Nudeln recht halbgar aus😂

@Platero exakt 👍 toll erklärt

• Klar kann man dort auch tolle Rezepte finden. Meistens sind das dann aber „abgekupferte“ von Jamie Oliver, Pailins Kitchen, Tim Mälzer, oder anderen, bekannten Köchen.
    Die „Eigenkreationen“ der User sind das Problem. 😉

Ich greife bei Rezepten aus dem Netz eher auf bekannte Redaktionen wie „Essen und trinken“, „Brigitte“ oder Ähnliches zurück. Die sind dann meistens korrekt beschrieben und oft auch erprobt.
    Seiten, wo Lieschen Müller was rein tippt, wie „Chefkoch“ oder ähnliche, sind mir eher suspekt. Oft sehen schon die Bilder aus, wie auf den Teller gereihert…..
    Ich koch sehr gern nach Rezepten von earsmarter, find ich inzwischen deutlich krativer als die von "Brigitte" und "Essen und Trinken" und äußerst informativ.
    Aut eatbetter hat gute Rezepte, kommt immer auf die Umsetzung an.
    Und akribisch genau halte ich mich beim Kochen eh nie an die Rezeptangaben ( im Gegensatz zum Backen, da hab ich weniger Erfahrung)

Ist das alles?

Das schnelle Gericht hat deine Frau wahrscheinlich ausgesucht weil ihr doch beide noch berufstätig seid. Musst dich nicht ärgern,hättest gleich gesagt, dass du nur Dampf ablassen wolltest und keine Hilfe, neue Rezepte und Tipps brauchst,hätten sich das die Foris sparen können.
    Ich zitiere mich mal selber.
    Es ging einzig und alleine darum, das das Rezept welches sich meine Frau raussuchte, nicht funktionierte und das ärgerte mich.
    Das ist doch der Ärger Thread und nicht der Hilfesuche Thread. Und nein meine Frau ist nicht mehr berufstätig.
    Ich zitiere mich noch einmal.
    Sie kann es Krankheitsbedingt nicht mehr.

Gut dann lassen wir die User sich hier ärgern, und wenn sie Hilfe wollen, dann sollen sie in den Hilfethread....., ha wir brauchen eine " Hilfethread" , will wer einen eröffnen ?
    😄

• Zurück
    Oben Unten