Das ärgert mich heute... Fred

• Frau hatte nen Rezept für ne Pasta gefunden und ich sollte das umsetzen heute. Hatte auch schöne italienische Spaghetti dafür. Am Ende Reinfall, die Nudeln verklumpt, nicht richtig durch und das ganze recht geschmackslos. Also das meiste ganz vorsichtig in den Mülleimer entsorgt. Tut mir nur leid um die Spaghetti

Am Ende Reinfall, die Nudeln verklumpt, nicht richtig durch und das ganze recht geschmackslos.
    Hast du den Grund für dieses Ergebnis herausfinden können?

Ich hatte auch schon mal Rezepte gelesen wo ich dachte: nein, das kann unmöglich gut herauskommen. Manchmal muss man es erst testen um zu merken was falsch ist und manchmal kriegt man nie raus was das Problem war. Ausser vielleicht man ist Profi😉.

• Das ganze sollte in ner Auflaufform im Backofen was werden. Tja und dalagen die Spaghetti halt drinn ohne das ich sie da mal aufgelockert hätte wie im Topf. Die Äußeren waren gut aber was drunter lag war zusammengeklumpt und noch nicht ganz durch. Die Küche roch zumindest gut, das Essen selber kam dem nicht nahe.^^

• Ah, da hatte ich auch mal ein Rezept gesehen, das auf dieser Technik basierte. War mir bisher noch nicht geheuer. Jetzt habe ich jemanden der für mich den Test gemacht hat😉 schade hat es nicht geklappt. Ich hoffe es gab trotzdem noch was zwischen die Zähne!

• Das ganze sollte in ner Auflaufform im Backofen was werden. Tja und dalagen die Spaghetti halt drinn ohne das ich sie da mal aufgelockert hätte wie im Topf. Die Äußeren waren gut aber was drunter lag war zusammengeklumpt und noch nicht ganz durch. Die Küche roch zumindest gut, das Essen selber kam dem nicht nahe.^^
    Guten Morgen,
    Nach Aussage meines Lieblingsitalieners habe dünne Pasta wie zum Beispiel Spaghetti nichts in einem Auflauf zu suchen. Was für ein Schwachsinn!?
    Zu was gäbe es denn Röhrchennudeln wie Rigatoni?

Karl

@schwäble , wobei der italiener außer lasagne und überbackene canelloni ja gar keine nudelaufläufe macht.
    das ist deutsche resteverwertung und ein gericht, bei dem alles erlaubt ist, was gefällt.
    ohne zumindest das rezept gelesen zu haben, ist eine ursachenfindung bei dem verunglückten spaghettiauflauf garnicht möglich.

@schwäble , wobei der italiener außer lasagne und überbackene canelloni ja gar keine nudelaufläufe macht.

Doch zum Beispiel " Anelletti ", das ist eine Nudel speziell zum überbacken.
    Oder "Pasta 'ncasciata " da werden aber auch verschiedene Nudeln dazu genommen.
    Nur Spaghetti finde ich nicht so gut geeignet, robustere Nudeln kann man aber fast alle nehmen.

• Mir ist schon klar das das was man hier als italienische Speisen bezeichnet, die Italiener so gar nicht machen. Genauso wie viele andere ausländische Speisen.
    Es ging einzig und alleine darum, das das Rezept welches sich meine Frau raussuchte, nicht funktionierte und das ärgerte mich.

• IMG_0638.webp

@Gartenbo , danke fürs rezept. in 45' wäre das gar gewesen mit ungekochter pasta, wenn man es in der ersten hälfte der garzeit abgedeckt hätte.
    alternativ das nächste mal pasta vorkochen und ohne zusätzliches wasser mit den restl. zutaten durchschwenken.

Irgendwas stimmt bei dem Rezept nicht.
    Da ist soviel Wasser, aber fast nix was dem Ganzen eine Bindung geben würde.
    Überleg mal wenn du Lasagne machst, da liegen die harten Nudelplatten in Sauce und nicht in Wasser. Die werden auch weich.

Die ca. 400 ml Wasser auf 500g Nudeln waren zu wenig….Lieber nächstes Mal evtl Gemüsebrühe dazugeben schmeckt dann nicht so fad.
    Die rohen Zwiebeln und Knoblauch würd mich auch stören, gibt angedünstet gleich mehr Geschmack.

Nudeln schlucken etwa das Zwei bis Zweieinhalbfache an Wasser

Bei dem Rezept wär ich allerdings auch fürs Vorkochen der Nudeln 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten