Das ärgert mich heute... Fred

• Gerade etwas über eine völlig bescheuerte Bedienungsanleitung einer Bodenhacke. Also Anleitung lesen kann ich eigentlich gut, nur leider muss ich feststellen dass die Anleitung nicht so wirklich zum Gerät passt. Beim Umhören in der Mittagspause hat sich herausgestellt dass die vor 1 Jahr schon mal so ein Teil zusammensetzen mussten und fast graue Haare gekriegt hatten😆. Liegt also vermutlich nicht an mir..

• Bauern in RLP haben erreicht, das der Jäger einzelne Krähen zur Vergrämung abschießen darf,weil Scharen der Vögel ihre Ernte teilweise vernichten.

Jetzt lehnt NABU diese Verfügung ab.

Ich bin schon für Naturschutz, aber wieso soll man nicht ein paar von den Vögel bejagen, um die anderen zu verscheuchen, wenn dadurch der Bauer seine Kirschen ernten kann, und nicht große Teile den Vögel überlassen muss.

• Ohne Brille sehe ich saudumm aus.
    Woher weisst Du das – ohne Brille Smiley*Augenzwinker*01*beschnitten.webp

• ... Brille kaputt :
    Ist mir gestern bei der Hitze passiert.
    Ich wollte kurz im Garten was gucken, Kreislauf sagte „nö“, bin hingefallen und habe mir meine Brille beim Sturz total verbogen. :(
    Mit Gleichtsicht und fast Maulwurfsichtigkeit ist das jetzt echt ein Problem.

Mal sehen ob ich morgen zum Optiker komme um sie wieder richten zu lassen.

• Mir ist beim Aufsetzen der Brille das kleine Schräubchen rausgehüpft und in der Folge klemmt jetzt das Brillenglas nimmer.

Leider hat das Schräubchen im Loch vom Brillenrahmen kein Halt mehr. Wohl verschlissen.

• Jetzt lehnt NABU diese Verfügung ab.
    Die Begründung dafür würd mich schon mal interessieren.
    wenn dadurch der Bauer seine Kirschen ernten kann
    Es geht um mehr als Kirschen. Es geht schon mit dem Saatgut los, das die Krähen sich einverleiben.

Ich kann's voll und ganz verstehen, dass es nicht mehr unüblich ist, dass die Besitzer von Ackerflächen mit ein paar Freunden Luftgewehr-Schießübungen auf dem Gelände abhalten und dabei schon mal eine Krähe erwischt wird, die nicht aufgepasst hat ... :augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten