Das ärgert mich heute... Fred

Ich habe die Pflanze schon ein paar Jahre. Das ist das erste Jahr wo nix geht.
Es ist eine Trauben-Heidelbeere Reka Blue

• Oh, die kenn ich, hab selbst eine Reka Blue und eine weitere mal dem Nachbarn geschenkt. Hängen beide ordentlich voll. An der Sorte selbst dürfte dein Ausfall also nicht liegen.

Habe offenbar heute früh das Hirn zu spät eingeschaltet. Habe vergessen das Kippfenster in meinem kühlen Kellerzimmer zu schliessen. Jetzt konnte den ganzen Tag die warme Luft reinbummeln. Nun habe ich da auch schon 25 Grad. 🙄 was für ein Käse, so wird das nix mit abkühlen.

• Eigentlich ist es ja viel zu warm um sich aufzuregen. Aber wie es halt mit dem eigentlich ist.
    Die Deutsche Glasfaser bzw das beauftragte Unternehmen buddelt seit ein paar Wochen bei uns im Ortsteil um Kabel zu verlegen. Dachte mir nichts weiter dabei, vielleicht wurde es vor den 2 oder 3 Jahren nicht mit verlegt dort.
    Heute lief ein Mitarbeiter der Firma durch unsere Straße und ging von Haus zu Haus. Als er bei mir war hab ich einen Zettel den er verteilte gleich in Empfang genommen. Stand was von 1.7. - 12.7. und irgendwelche Arbeiten die sie machen drauf.
    Ich ihn gefragt was sie den hier basteln wollen. Er Kabel verlegen. Ich sagte ihm das vor 2 oder 3 Jahren schon einmal Glasfaserkabel verlegt wurde hier.
    Der gute konnte kaum Deutsch, sind Slowenen die das machen aber Firma sitzt in Deutschland, sagte irgendwas von Bürokratie.
    Ich zu ihm: Sie verlegen jetzt hier also noch einmal ein Glasfaserkabel? Warum?
    Er: Ja die Telekom will das nicht, Glasfaser will jenes nicht.
    Mehr war aus dem Kauderwelsch nicht zu entnehmen.
    Jetzt wird also ein zweites Glasfaserkabel in die Erde gelegt. :mad: Also die Schildbürger würden sich doch glatt für uns schämen. So dumm kann man doch gar nicht sein. Ist mir neu das man da ein redundantes System aufbaut. :D
    Kein Wunder wenn es in dem Land nicht vorwärts geht.
    Die treiben mich hier wirklich noch in die Politik. Dann schmeiß ich erstmal alle raus und dazu brauch ich den Musk nicht. :poop:

• Obwohl du den Mann kaum verstanden hast, wird erst mal auf alle und Alles geschimpft
    Fakt ist, es wird ein zweites Glasfaserkabel verlegt. Das erste ist soweit ich mich erinnere auch mit Hilfe von Förderung des Staates verlegt worden. Die Förderung musste ja durch die Stadt beantragt werden. Haben sich damals auch feiern lassen dafür in den regionalen Medien. Im übrigen gab es nie die Möglichkeit sich an dieses Kabel anschließen zu lassen. Die Deutsche Glasfaser hat wohl jetzt den Auftrag der Kommune erhalten die Hausanschlüsse zu machen und verlegt dazu ein neues Kabel. Mit Sicherheit nicht auf eigene Kosten. Denn man hat nur ein Jahr Bindung an die Firma. Wenn dann alle oder ein Großteil der Kunden wieder wechseln würden weg von der Firma, kann sie den laden Dicht machen.
    Die Förderung demnach für den Popo. Soll ich dafür noch Applaus geben? Hier wird ordentlich öffentliches Geld rausgeschmissen.
    Und zu dem Thema gerade gefunden.
    Doppelter Netzausbau

Vielleicht hättest Du den Vorarbeiter interviewen sollen, Gartenbo
    Wenn sie dann hier sind mach ich das auch bzw versuche es. Allerdings ist die ausführende Firma ja auch nur beauftragt vom Netzbetreiber.

War eigentlich nicht soo ernst gemeint.
    Denn vom Vorarbeiter oder Chef würdest Du wohl mehr Infos bekommen, aber diese Art von Fehl-Subventionen würde auch bei einzelnen Beschwerden nicht sinken.

Das sieht man ja jährlich beim Bericht des Bundes der Steuerzahler.
    Mir könnte bei dieser Verbrennung von Steuergeldern immer die Hutschnur platzen !

Zuletzt bearbeitet:
    Forum gehackt?
    Ich erhalte gerade pn von 'Administrator _Jürgen, registriert seit 1.36h :

' Liebe 1henriette! Herzlichen Glückwunsch, Sie sind einer von 30 zufällig ausgewählten Teilnehmern, die eine "Milwaukee-Garten Bausatz" von der Hausgarten.net Verwaltung gewinnen können. Beeilen Sie sich und nehmen Sie an der Verlosung teil! Super prix!''

DA passt doch was ganz gewaltig nicht.

• @1Henriette : Nein, das passt wirklich nicht. Vorhin haben sich zig neue 'User' als Admins angemeldet und schreiben vermutlich nicht nur dir so eine PN, sondern weiteren echten Usern des Forums.

Hab versucht, diese Scheinanmeldungen zu löschen, aber die registrieren sich schneller wieder neu, als ich sie plattmachen kann. Da muss ein Fachmann dran.

Hab bisher keine Ahnung, was hinter dem Schwindel steckt.

An alle: Falls ihr so eine PN erhaltet, bitte nicht auf den Link klicken!

• Guten Morgen, ja, bei mir ist der Frank vorstellig geworden. Nebst der allgemeinen Hellhörigkeit die man ja mittlerweile hoffentlich hat: hat hier schon mal jemand einen Anzugträger mit völlig falsch 'belichtetem' Profilbild gsehehen?🤦‍♀️ somit kann ich mir eine Meldung in dem Sinne sparen, das Problem scheint bekannt. Also mache ich was ich sonst noch vor hatte: Ignorieren.

Viel Erfolg beim ausmisten!

Und ich? Darf ich nichts gewinnen? :fragend:
    Ich auch nicht..... :augenrollen:
    ach.gif
    ach.gif

• Zurück
    Oben Unten