Eigentlich ist es ja viel zu warm um sich aufzuregen. Aber wie es halt mit dem eigentlich ist.
Die Deutsche Glasfaser bzw das beauftragte Unternehmen buddelt seit ein paar Wochen bei uns im Ortsteil um Kabel zu verlegen. Dachte mir nichts weiter dabei, vielleicht wurde es vor den 2 oder 3 Jahren nicht mit verlegt dort.
Heute lief ein Mitarbeiter der Firma durch unsere Straße und ging von Haus zu Haus. Als er bei mir war hab ich einen Zettel den er verteilte gleich in Empfang genommen. Stand was von 1.7. - 12.7. und irgendwelche Arbeiten die sie machen drauf.
Ich ihn gefragt was sie den hier basteln wollen. Er Kabel verlegen. Ich sagte ihm das vor 2 oder 3 Jahren schon einmal Glasfaserkabel verlegt wurde hier.
Der gute konnte kaum Deutsch, sind Slowenen die das machen aber Firma sitzt in Deutschland, sagte irgendwas von Bürokratie.
Ich zu ihm: Sie verlegen jetzt hier also noch einmal ein Glasfaserkabel? Warum?
Er: Ja die Telekom will das nicht, Glasfaser will jenes nicht.
Mehr war aus dem Kauderwelsch nicht zu entnehmen.
Jetzt wird also ein zweites Glasfaserkabel in die Erde gelegt.

Also die Schildbürger würden sich doch glatt für uns schämen. So dumm kann man doch gar nicht sein. Ist mir neu das man da ein redundantes System aufbaut.

Kein Wunder wenn es in dem Land nicht vorwärts geht.
Die treiben mich hier wirklich noch in die Politik. Dann schmeiß ich erstmal alle raus und dazu brauch ich den Musk nicht.
