Das ärgert mich heute... Fred

  • Vor 3 Wochen (viel zu spät, deswegen sind auch einige bloß verfault, das ist auch nicht der Grund) Kronenanemonenknollen einer Mistral-Sorte gesetzt. Es war eine Anleitung dabei, dass sie mit der Spitze nach oben zu setzen sind. Nun war meine Geduld erschöpft, ich schaute nach, was sich so tut unterirdisch. Viele Wurzeln .. und das, was Blätter werden wollte, kam am stumpfen Ende raus, das ich nach unten gesetzt hatte. Vielleicht, wenn ich noch weiter gewartet hätte, hätten die kräftigsten Knollen es dennoch ans Licht geschafft. Ohne diese Anleitung hätte ich die Knollen quer eingesetzt, weil ich nicht wusste, wo oben und unten ist, und es wären schon Blätter sichtbar da und dort. Ich habe die Knollen, die ich finden konnte, jetzt umgedreht und wieder eingepflanzt, aber ob sie das vertragen?
     
    scheinfeld, gut das es mit dem Zündschloss so schnell geklappt hat und der Einbau auch klappt vor dem Urlaub.

    Fjäril, bei einigen Knollen ist es wirklich schwer zu sehen wo oben und unten ist. Aber das die Anleitung falsch ist, das sollte nicht sein.
     
    Freuw mich ganz dolle. Zylinderschloss ist in der Werkstatt, Auto geht heute Abend dorthin und wird die nächsten Tage dazwischen geschoben.

    Urlaub gerettet und meine Nächte werden besser werden. Ohne Grübelei
    Das hört sich jetzt doch Mal sehr gut an!
    Wobei in einen Kombi ja mehr (Vla) reingepasst hätte. 🤔
     
  • Similar threads

    Oben Unten