Das ärgert mich heute... Fred

• @reval, so kenne ich das auch. Von uns liegen jetzt 3 pakete, heute morgen ins auslieferungsauto gepackt, irgendwo herum und ich bin mir relativ sicher, dass morgen wieder die mails kommen 'verspätet sich' .
    Und in der poststelle wollte der handybastler trotz vorlegens des abholscheins eine vollmacht von mir, weil ggs name auf dem paket stand. Habe ich den perso zum adressabgleich gezeigt. So überflüssig und nervig.

Diese Zustellerei ist mittlerweile die reinste Wissenschaft🫣. Ich glaube bald, wenn ich z.B. wegen Arbeit regelmässig an so einem Pick-Post Standort vorbeifahren würde,würd ich mir den Kram da hin liefern lassen den ich nicht im Laden kaufen kann. 😆 da ist immer 'offen' und ich kann es danach abholen wenn ich Zeit habe. Erst hatte ich ja den Kopf geschüttelt, aber so langsam sehe ich einen Sinn hinter dem Angebot...

• Ach,ich muss mich ja noch ärgern... hab mir einen gehörigen Schnupfen eingefangen. Ich befürchte, der Regenguss vom Sonntag ist der Übeltäter. GG meinte heute Abend 'nein wir machen das ein ander Mal, du siehst scheisse aus, geh besser ins Bett'.🙈 Feingefühl ist nicht seine Stärke, aber wahr ists halt. 🤣

Nacht zusammen, ich geh jetzt mit Dafalgan, Vick Vaporub und Mentholöl bewaffnet in die Federn. Dann ist bestimmt gut schlafen.

• Au wei, Tubi, das ist echt hart. Ich wär sowas von wütend! Da geht ja nicht nur die Gartenlust dahin, sondern die gesamte Lebenslust gleich mit. Wenigstens vorübergehend.

Katzen? Gift? Fallen kaufen?

• In der Kliniksanlage gab es bis vor kurzen gefühlt hunderte Löcher ...
    Vor einigen Wochen waren zwei Schädlingsbekämpfer? zugange und haben Pulver oder ähnliches in die Gänge geblasen. Finito, keine Spuren mehr zu sehen.
    Ob das für dich eine Option wäre?

• Aktuelles. 'In zustellung' mit live tracking. Aktuell 2 stopps in 60' ... eine entfernung innerstädtisch von max. 1 km. Noch 7 bis zu uns, das könnte wieder mit dem arbeitszeitende kollidieren ...😡😡

Dpd schafft hier im viertel die 8 stopps in 20'.

Der ganze Garten voller Wühlmausgönge. Alle Aussaat für die Füß. Weiß nicht, ob ich mich ärgern soll oder traurig bin. Wahrscheinlich beides. Macht mir grad alles keinen Spaß mehr.
    Oh weh!
    Da ich ja das Gleiche Problem habe, habe ich mich informiert. Allzu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Fallen, das giftige Zeug, was ausgast (weiß den Namen nicht mehr, da ich das gleich verworfen habe) und natürliche Feinde wie Wiesel.
    Das habe ich meiner Mutter erzählt und sie meinte, ihre Freundin, ebenfalls hochbetagte, erfahrene Gärtnerin, hat ihre Wühlmäuse mit Brennesseljauche vertrieben.
    Richtig schön durchgaren lassen, bis es wirklich übel stinkt. Auch hübsch konzentriert. Viel stärker, als du es zum normalen Düngen machen würdest. Dann in die Gänge gießen und wenn du schon dabei bist, auch entlang der Grenze, von wo du die Einwanderung vermutest.
    Ich werde es jedenfalls ausprobieren.Kostet nichts, ist Umweltverträglich und wenn es hilft, ist gut. Wenn nicht, wurde halt einmal gedüngt.
    Das Einzige Problem, was ich dabei sehe ist, dass ich viele extrem genügsame Blümchen da stehen habe. Hoffentlich finden die das gut. Im Gemüse, bei Paprika, Knoblauch etc. wird es eher willkommen sein.
    Brühe ist schon angesetzt…..

Holunderblätter Jauche ist da um Dimensionen wirksamer.
    Oh, Danke für den Tipp! Auch davon ist genügend Rohmaterial vorhanden
    ich denke, die Blümchen werde es Dir nicht vergeben
    Das ist auch meine Befürchtung. Mal sehen, ob ich die Brühe so gießen kann, dass sie nichts davon direkt abbekommen. Auf der anderen Seite ist es ja fast egal, ob sie abgefressen oder überdüngt werden. Gerade meinen Horst Margeriten aus der Erde gezogen, geteilt und neu gepflanzt. Der hing schon völlig in der Luft, nur noch mit minimalen Wurzelresten.😡

Im Nachhinein ärgere ich mich. Da passt es auch in den Thread. Da bis letztes Jahr eh alle aufgegraben war, wäre es ein Leichtes gewesen, entlang der Grenze Drahtgeflecht zu versenken. Nicht dran gedacht, jetzt ist es nicht mehr möglich.

Brauche unter anderem nen Termin bei nem Internisten. Nach langen versuchen jemand ans Telefon zu bekommen, hatte es geklappt und ich kann noch dieses Jahr nen Termin bekommen. Oktober ist ja fast noch zeitnah. :rolleyes:

Nein, ich will mich nicht ärgern :rolleyes: Heute vormittag hab ich mir eine Schramme beim Einparken in mein Auto
    gefahren. Hinten rechts, rückwärts an den Zaun gekommen.
    Jetzt, vor 10 Minuten, ist mir mein Handy aus der Hosentasche ins Klo gefallen.
    Jetzt ärgere ich mich doch :mad:
    Keine Ahnung , ob es noch geht. Lasse es erst einmal trocknen.