Der ganze Garten voller Wühlmausgönge. Alle Aussaat für die Füß. Weiß nicht, ob ich mich ärgern soll oder traurig bin. Wahrscheinlich beides. Macht mir grad alles keinen Spaß mehr.
Oh weh!
Da ich ja das Gleiche Problem habe, habe ich mich informiert. Allzu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Fallen, das giftige Zeug, was ausgast (weiß den Namen nicht mehr, da ich das gleich verworfen habe) und natürliche Feinde wie Wiesel.
Das habe ich meiner Mutter erzählt und sie meinte, ihre Freundin, ebenfalls hochbetagte, erfahrene Gärtnerin, hat ihre Wühlmäuse mit Brennesseljauche vertrieben.
Richtig schön durchgaren lassen, bis es wirklich übel stinkt. Auch hübsch konzentriert. Viel stärker, als du es zum normalen Düngen machen würdest. Dann in die Gänge gießen und wenn du schon dabei bist, auch entlang der Grenze, von wo du die Einwanderung vermutest.
Ich werde es jedenfalls ausprobieren.Kostet nichts, ist Umweltverträglich und wenn es hilft, ist gut. Wenn nicht, wurde halt einmal gedüngt.
Das Einzige Problem, was ich dabei sehe ist, dass ich viele extrem genügsame Blümchen da stehen habe. Hoffentlich finden die das gut. Im Gemüse, bei Paprika, Knoblauch etc. wird es eher willkommen sein.
Brühe ist schon angesetzt…..