Es gibt Vorkommnisse, die sind etwas ärgerlich. Nicht der Rede Wert. Vergisst man wieder. Aber heute hat mich der Grimm gepackt, und wie!
Während der Pandemie habe ich einen Dyson-Akku-Staubsauger gekauft, damals das neueste Modell. Die Frau, die zum Putzen kam, durfte ja nicht kommen, alles zu. So rasch mal mit dem Staubsauger durchfegen, das konnte ich auch. (Ich bin in Sachen Putzen eine Unter-Null.)
Einmal musste ich den Schalter ersetzen, war lästig und teuer, aber machbar. Nun hat mir ein Blitz das Ladegerät verbrannt. Ich merkte es erst nach zwei Wochen, zu spät für die Versicherung. Okay, kein Drama, die zahlen ja sowieso nie. Ich bestellt im Internet ein neues Ladegerät. Ich wunderte mich, dass ich keine Auftragsbestätigung erhielt, rief also an. Das Teil sei momentan nicht am Lager. Ich solle so in ungefähr zwei oder drei Wochen nochmals anrufen.
Heute Vormittag rief ich also an. Das Teil sei erst etwa im Mai wieder lieferbar. Auf meine Frage, womit ich denn jetzt saugen soll, sagte der junge Schnösel doch tatsächlich, ich solle ein neues Gerät kaufen.
Schade, dass man jemanden nicht durch das Telefon ohrfeigen kann, ich denke, ich hätte es getan.