Das ärgert mich heute... Fred

• Ich ärgere mich über die ganzen bekloppten Instabitches die überall Pistaziencreme aufkaufen. Wir wollen das Zeug einfach nur aufs Baguette schmieren und nicht noch fragwürdige zusätzliche Kohlenhydrate und Schokolade drumherum bauen. Dubai war schon immer ungut, nun ist es aber verflucht wie dieser Skiort in Österreich. Diese Instabitches sollen alle Cellulite und Fettärsche bekommen.

Das mußte jetzt mal gesagt werden. Jawoll!

• kann mich mal jemand aufklären, worum es geht?

Dubai-Schokolade.

Das ist Schokolade mit einer Füllung aus Pistaziencreme und irgendwelchen Teigfäden, die - wieso auch immer - zur Zeit für astronomische Preise verkauft wird. Das Orginal aus Dubai gibt es kaum wo zu kaufen, weshalb es ganz viel nachgemachte Produkte - und mittlerweile auch Rezepte zum Selbermachen - gibt. (Weiß ich alles auch nur, weil da gestern im WDR drüber berichtet wurde.)

Für das selber Machen braucht man Pistaziencreme. Marmi scheint diese Creme lieber auf dem Brot zu essen und teilt die Creme ungern mit Leuten, die diese Scholokade selbst nachmachen und dann in den solzialen Medien posten, wie sie es machen.

Dubai-Schokolade.

Das ist Schokolade mit einer Füllung aus Pistaziencreme und irgendwelchen Teigffäden, die - wieso auch immer - zur Zeit für astronomische Preise verkauft wird.
    Ach Dankeschön, hab’s auch grad im Kochthread gesehen. Würde ich eh nicht essen. Nur Pistazienmus und das ist auch furchtbar teuer. Also bleibe ich bei den anderen Nussmusen,

Ich habe das Rezept schon gefunden. Aber wenn ich elf Stunden unterwegs bin. Habe leider keine Zeit für sowas

Weil das ernährungsphysiologisch wertlos ist und ich dann gleich wieder Hunger habe.
    Aber tatsächlich habe ich mir welche gekauft, glücklich bin ich damit aber nicht,
    Es ist natürlich deine freie entscheidung.
    Hartweizen ist allerdings ernährungsphysiologisch äusserst wertvoll, kein vergleich zum weichweizentoast, der den blutzucker kurzfristig boostert. beim teller abräumen ist der hunger wieder da.

Wenn du magst, lies mal den abschnitt zu den inhalten von semola: Unterschied zwischen Hart- und Weichweizen: Verwendung und Ernährung

Nachwuchs macht mit Pistaziencreme leckeren Eierlikör.

Diese Bekloppten sowas

IMG-20241119-WA0004.jpg