Das ärgert mich heute... Fred

Ich beneide eher euch dass ihr Auto und Führerschein habt. Ihr könnt überall hin wann und wo ihr wollt
Dafür mussten wir hart arbeiten.
Meine Eltern konnten uns den Führerschein nicht bezahlen.
Überall kommt man mit dem Auto nicht hin. Jederzeit können wir auch nicht los, wir haben noch so einige Verpflichtungen.

Wo würdest du denn gerne hinfahren?

• Sind wir in Deutschland eigentlich oder im Vatikan?
    Das frage ich mich allerdings auch
    Schon mal was von Respekt gehört?
    Ich bitte Dich, vor wem denn, und weshalb ? Respekt muss man sich verdienen, und da sehe ich hier nirgends
    einen Grund, oder einen Anlass zu.
    Ich bin bestimmt nicht prüde, im Gegenteil, aber der heraushängende hochgeschnallte Busen
    und herausragende Aaschbacken sind schon ziemlich auffällig
    Das hört sich aber sehr nach Neid an. Ich fand an dem Avatar nichts Anstößiges oder provozierendes.
    Wenn man so aussieht, kann man es auch ruhig zeigen.
    Alte neidische und verbitterte Bissgurken gibt es trotzdem.
    Es wundert mich nicht, dass es nur die Frauen sind, die sich daran stören
    Es wäre erfreulich, wenn Ihr keine anderen Sorgen hättet.

• Mit dem Wohnwagen einmal komplett durch Europa mit Campen, Zelten und alles. Das wäre bestimmt cool 😏
    Früher gab's die Möglichkeit mit Transalpino oder Interrailtickets für kleines Geld durch Europa zu fahren.
    Ich habe das drei Mal gemacht und es war jedesmal ein Abenteuer. Man lernt so viele nette Menschen kennen.
    Natürlich musste man alles im Rucksack mit schleppen.
    Wir haben uns am Bahnhof getroffen und sind nach Paris gefahren. Von fort aus weiter in den Süden. Spanien, Portugal und Frankreich. Ohne vorherige Buchung. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

• Oh, ich hatte die vollständige Avatar-Debatte gar nicht mitbekommen. 🙈
    Muss aber ehrlich zugeben, dass ich es sehe wie @jola... ich hab ganz andere Sorgen.
    Und die Jugend... ist die Jugend. Wir waren alle mal jung. Und schon immer gab es Streber, Angepasste, weniger Angepasste und Rebellen. Seh ich alles nicht so eng. Auch der am stärksten auf Konfrontation gepolte Jungspund wird - wenn er Glück hat - irgendwann mal 40,50, 60... und gehört zu den "uncoolen Untoten" :grinsend: Und dann sieht alles wieder anders aus. Ich rege mich da nicht drüber auf, wüsste auch nicht warum.
    Jedes Alter hat seine Vorzüge und seine Tücken.

Hier für die "Respektlos-Fraktion" noch was zum Nachdenken:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    Sokrates, 469-399 v. Chr.

Ist es nicht schön, dass sich der Mensch über die Jahrtausende hinweg nicht verändert hat. :whistle:

• Na, da hab ich ja Glück, mein 6 jähriger Urenkel ist der Meinung, dass seine fast 76 jährige
    Tick-Tack Oma einfach nur " cool " ist.
    Na klar, Omas sind natürlich cool für die Enkelkinder - was für eine Frage!! :whistle:
    Ich habe auch noch die coolste Oma, und unsere Enkelkinder natürlich auch.
    Es ist dann meistens so mit 16-25, dass mal es bei fremden älteren Menschen etwas anders sieht. 😉
    (Ich nicht! Ich habe mich schon immer gerne mit älteren Leuten unterhalten und fand unglaublich spannend und bereichernd, was sie zu erzählen hatten... hab immer gerne zugehört! Aber ich weiß von einigen anderen, die es halt in dem Alter so sahen. Finde ich okay. Hab auch kein Problem damit, wenn Jugendliche bei mir die Augen verdrehen und sich denken "die olle kapiert doch nichts". Sollen sie mal über 40 werden... dann werden sie ja selbst sehen. :grinsend:)

Unsere "alte" Nachbarin, die uns häufiger im Garten besucht, zeigt, dass man nur im Kopf altert. Sie ist ein richtiger Sonnenschein, guter Humor und erhellt jeden Raum mit Lebensfreude. Wenn sie mal nicht da ist, fehlt so richtig was. Da gibt es jüngere, die ganze Zeit ein Gesicht ziehen und genau das Gegenteil sind 😖

Früher gab's die Möglichkeit mit Transalpino oder Interrailtickets für kleines Geld durch Europa zu fahren.
    Ich habe das drei Mal gemacht und es war jedesmal ein Abenteuer. Man lernt so viele nette Menschen kennen.
    Natürlich musste man alles im Rucksack mit schleppen.
    Wir haben uns am Bahnhof getroffen und sind nach Paris gefahren. Von fort aus weiter in den Süden. Spanien, Portugal und Frankreich. Ohne vorherige Buchung. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen.
    Dochdoch, Interrail gibts immer noch. War bei uns vor 10 Jahren auch noch total beliebt nach dem Abschluss. Wir hatten ja nicht alle Geld für den Fahrausweis, geschweige denn für ein eigenes Auto (habe ich übrigens immer noch nicht, ich leihe mir jeweils eines).

• Oh nee, da fällt mir doch was ein! Ärgern ist zuviel gesagt.. aber es nervt mich schon, dass jetzt sogar die Vögel an den leckeren Tomatensorten mitfuttern. :(
    Das blöde ist, dass ich es überhaupt nicht verhindern kann, da die Piepmätze mir auch wichtig sind und es nicht in Frage kommt, Maßnahmen zu ergreifen, die für sie nachteilig werden könnten...
    Werde mich also damit abfinden müssen. Ja, bisschen ärgerlich ist das schon..

Das frage ich mich allerdings auch

Ich bitte Dich, vor wem denn, und weshalb ? Respekt muss man sich verdienen, und da sehe ich hier nirgends
    einen Grund, oder einen Anlass zu.

Das hört sich aber sehr nach Neid an. Ich fand an dem Avatar nichts Anstößiges oder provozierendes.
    Wenn man so aussieht, kann man es auch ruhig zeigen.

Es wundert mich nicht, dass es nur die Frauen sind, die sich daran stören
    Es wäre erfreulich, wenn Ihr keine anderen Sorgen hättet.
    Du bist für mich ab sofort nicht mehr Jola, die Graue, sondern Jola, die Weis(ß)e.
    Wie sagt der Oberfanke so schön - you made my day.

sondern Jola, die Weis(ß)e.
    ob die Weise stimmt kann ich nicht beurteilen, aber eine Waise bin ich auf jeden Fall,
    und eine Weiße sowieso :D
    weiß.jpg

• Zurück
    Oben Unten