Das ärgert mich heute... Fred

• Jetzt muss ich mich echt aufregen...Meine Herdplatten haben den Geist aufgegeben. Die neue Küche soll in ca 4 Wochen kommen, ich ruf morgen an, ob es auch früher gehen kann.
    Ansonsten habe ich im Garten zwei Induktionplatten, die bringe ich morgen hier in die Wohnung.
    Das braucht nun echt kein Mensch so kurz vorher...
    Ob der Backofen noch geht wird morgen geprüft

Was für ein Pech, @scheinfeld :cry: Und was für eine lange Küchen-Lieferzeit...? Hattet ihr sie nicht schon vor über einem Monat bestellt..?

Wir müssen ja auch gerade eine kaufen (für die Mieteohnung)... und quälen uns mit der Entscheidung... haben jetzt zwei Angebote (vom selben Studio, das sehr gut ist) - eins für eine Häcker-Küche und quasi dasselbe für Nobilia.

Zuerst wollten wir Häcker nehmen (was auch bisschen günstiger gekommen wäre), aber da habe ich jetzt so viele schlechte Rezensionen gelesen... dass es da so häufig Probleme mit den Fronten/Dekor gäbe.

Weißt du da zufällig was? Was für eine Küche habt ihr ausgesucht?

Nobilia hatten wir schon zweimal und waren sehr zufrieden, da hat alles gepasst... deswegen tendiere ich eher dazu...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich für den Herd eine Lösung findet! Ohne geht gar nicht... gibt ja Geräte auf die man mal verzichten kann, wenn man muss, Herd, Kühlschrank und Waschmaschine gehören da definitiv nicht dazu...
    Und vier Wochen sind wirklich lang. :wunderlich:

• Ich hatte mit von vorne herein mit 12 Wochen gerechnet und war überrascht, dass 8-10 Wochen realistisch sind. Die 10. Woche wäre nach Pfingsten. Der Küchenfachmann sagte mir, dass er die E Geräte ca 4 Wochen vor Einbau ordert, falls es zu Lieferproblemen kommen sollte, damit da noch Spielraum ist.

Ich hatte mit von vorne herein mit 12 Wochen gerechnet und war überrascht, dass 8-10 Wochen realistisch sind.
    Es hängt wohl sehr davon ab wo man kauft/bestellt.
    Wir hatten zuerst ein Angebot von einem großen Möbelhaus machen lassen - 12 Wochen Lieferzeit.
    Dann haben wir uns an unser Hinterland-Küchenstudio gewendet, das sehr gute Bewertungen hat...
    Angebote - ähnliche Preisklasse, und nur 4-6 Wochen Lieferzeit.
    Die Küchenteile an sich sind vom Hersteller aus ja schnell verfügbar, nur meist haben große Möbelhäuser oder sehr ausgebuchte Küchenstudios nicht eher Zeit für den Einbau. 🙈

Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich für den Herd schnell eine Lösung findet. Vier Wochen ohne Herd gehen nicht...

• Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es schneller geht, @scheinfeld. Überleben lässt sich nahezu alles, aber komfortabel ist was anderes, und du kochst doch auch so oft für Kinder + Zwerge... da bist du doch schon selbst unter günstigen Bedingungen gut beschäftigt.

Darf ich nochmal, nur aus Interesse, fragen, von welcher Marke eure neue Küche ist..? (Falls du absichtlich nicht darauf geantwortet hattest, bitte einfach ignorieren :paar:)

• Junior hatte in Bad Homburg seine letzten Küchen gekauft in zwei großen Möbelhäusern und wir waren alle begeistert gewesen. Nun waren wir auch in beiden Häusern gewesen und ich war extrem enttäuscht was da so angeboten wurde. Sehr große Küchen, die perfekt in eine Villa passen würde. Überhaupt nichts" Normales" für eine Mietwohnung.
    Dann per Zufall an reddy Küchen vorbeigekommen, rein und endlich Küchen gesehen, die uns sofort gefallen hatten. Ich hätte mir fast alle bei uns vorstellen können. Haben dann aber eine Filiale näher bei uns rausgesucht, waren zuerst mal so nur zum Schauen da und ich bin dann alleine zum Termin. Mit dem Fachmann alles durchgegangen was ich mir so vorstelle, was geht, was nicht geht und die Küche war nach knapp zwei Stunden geplant. Er kam dann drei Tage später zum ausmessen und das war es gewesen.
    Diese Filiale ist in Familienhand mit drei Angestellten, gute Bewertungen und nun heißt es Geduld haben( hab ich natürlich nicht...)
    Unsere letzte/erste Küche war eine Alnoküche gewesen,die wirklich 32 Jahre gehalten hatte bis auf die E Geräte. Ich hätte gerne wieder so eine gehabt, aber Alno hatte Insolvenz gehabt vor Jahren und erst dieses Jahr wieder die Produktion aufgenommen. Mir ist das zu heikel um da was zu ordern.

Oh, ich seh gerade... spannend... REDDY Küchen gibt es auch bei uns in der Nähe eine Niederlassung, @scheinfeld... und sie schreiben "Lieferzeit zwei Wochen" :oops:
    Vielleicht gucken wir da auch nochmal. 🙈
    Ja, sehr schade, dass es einige gute Traditionsmarken von früher nicht mehr gibt...
    Das mit den Villen-Küchen verstehe ich auch nicht. Wer hat so etwas..? Irgendwer bestimmt, aber wohl kaum die Mehrheit der Küchenbenutzer..?
    Unsere Küche hat 11qm, und die Mietküche, für die wir jetzt eine neue Küche brauchen, hat geräumige 3,3qm. :LOL: Das wäre noch nicht einmal das Entrée zu einer Villenküche....

Oh, ich seh gerade... spannend... REDDY Küchen gibt es auch bei uns in der Nähe eine Niederlassung, @scheinfeld... und sie schreiben "Lieferzeit zwei Wochen" :oops:
    Vielleicht gucken wir da auch nochmal. 🙈
    Ja, sehr schade, dass es einige gute Traditionsmarken von früher nicht mehr gibt...
    Das mit den Villen-Küchen verstehe ich auch nicht. Wer hat so etwas..? Irgendwer bestimmt, aber wohl kaum die Mehrheit der Küchenbenutzer..?
    Unsere Küche hat 11qm, und die Mietküche, für die wir jetzt eine neue Küche brauchen, hat geräumige 3,3qm. :LOL: Das wäre noch nicht einmal das Entrée zu einer Villenküche....
    Frankfurter Speckgürtel sag ich nur. Der Hochtaunuskreis hat nach Starnberg die meisten Reichen.....

Pfannkuchen mit Gemüsefüllung... köstlich!
    Muffins aber auch - mit Erbsen, Zwiebeln und Feta und solchen Sachen... schmeckt sehr lecker.
    Aber stimmt, Waffeln müssen für mich auch süß sein...

• Zurück
    Oben Unten