Das ärgert mich heute... Fred

• Ich habe im Pachtgarten auch nen Maulwurf. Neuerdings gräbt er auch im Rasen. Das hat er sonst nie gemacht. Aber ist mir egal. Ich hoffe er macht möglichst viele Gelege von Maulwurfsgrillen kaputt.

• @Galileo ganz lieben Dank das. Behalte ich im Hinterkopf.
    Aktuell brauch ich die Spieße nicht. Der Maulwurf drückt die Soden inkl. Gitter flächig hoch. Der leistet da richtig Arbeit.

Im normalen Gartenbereich darf er sich ja austoben. Dort ist das Erdreich tlw. so fest verdichtet, dass ich mehrfach mit dem Erdbohrer und Boschhammer ran muss, um ein Pflanzloch zu graben. Selbst für kleine Blumenzwiebeln brauch ich den Erdbohrer mit Bohrmaschine mehrfach pro Loch. Aber der Maulwurf ackert das alles anscheinend mit Begeisterung durch. Das ist ein richtiger Kraftbolzen.

• Aufgewacht mit massivem Lagerungsschwindel . Hab schon lange keinen mehr gehabt.
    Die ersten Übungen hab ich geschafft. Mir ist übel ohne Ende.
    Sitz nach dem Duschen im Bett und will mich nicht mehr bewegen.
    Sonne scheint und zieht mich nach draußen :( .Vielleicht erholt sich mein Innenohr bis später....
    Wünsche dir ganz schnell gute Besserung.
    Bin erst, als unser Aldo (unser Vizsla) vor ein paar Jahren am Vestibularsyndrom erkrankte (war ganz schlimm) darauf gestoßen, dass auch Meschen ganz massiv darunter leiden.

:paar:

wilde Gärtnerin

• dass ich mehrfach mit dem Erdbohrer und Boschhammer ran muss, um ein Pflanzloch zu graben.
    Erdbohrer. Wusste ich doch, dass in meinem Werkzeug was Wichtiges fehlt. Kann man so einen Bohrer in eine normale Bohrmaschine einspannen? obi würde mir ja für rund 200 Euronen eine Monstermaschine verkaufen, die 18 kg schwer ist, nein, dann lieber doch nicht. Naja, gibt auch eine mit 6 kg .. ..

• Ein Erdbohrer ist kein Einsatz für die Bohrmaschine, sondern eine große Spindel, die in die Erde gedreht wird. Per Hand……

Gute Besserung, liebe @scheinfeld! ❤️
    Wirklich fies. 😞
    Ich hatte die letzten Tage auch so schlimm Schwindel - heute geht's wieder! Ich wünsche dir sehr, dass es ganz schnell besser wird!