Das ärgert mich heute... Fred

Wie lange waren die unterwegs?
Seltsam ist, dass ein Paket aus den Niederlanden schneller da ist als eines aus mitten in Deutschland.
Schon paar Tage, ich habe tatsächlich bisher nur selten Pflanzen bestellt, die nach nur zwei oder drei Tagen da waren. Wobei ich natürlich auch nicht ganz sicher sagen kann wie lange die Pflanzen dann schon verpackt/unterwegs waren. Ich glaube aber viele Pflanzenversender lassen sich da eher etwas Zeit.

• Seltsam ist, dass ein Paket aus den Niederlanden schneller da ist als eines aus mitten in Deutschland.
    Die österreichische Post ist sehr langsam und sehr teuer. Slowenien, Deutschland und Holland waren immer schneller hier als Pakete aus Ö. Andersrum genauso, wobei die kroatische Post nicht die schnellste ist. Pakete die mit DPD geliefert werden kommen gar nicht an, dafür muß ich 100 km fahren und am Lager selbst abholen.

Die österreichische Post ist sehr langsam und sehr teuer.
    Wenn es an der österreichischen Post liegen würde, käme das Paket aus den Niederlanden aber auch nicht flott an. Die niederländische Post hat ein ganz tolles Service, ich erfuhr auf deren Seite, dass mein Paket an einem Nachmittag um 15:15 in Österreich angekommen ist, und am nächsten Tag hatte ich es.
    Teuer stimmt allerdings, gilt aber auch für die Deutsche Post. Das Paket aus den Niederlanden kostete mich weniger Versandkosten als das aus Deutschland.

• 20 Bruteier mit der deutschen Post 16 €, 20 Bruteier mit der österreicher Post 25 €. Aus Deutschland 4 Tage aus Österreich 6 Tage. 20 Bruteier mit Hermes aus Österreich 4 Tage 16€. Das sind unsere Erfahrungen.

• Hm, also der Teil der Post, wo der Versand anfängt, interessant. Habe mal eine Freundin innerhalb Österreich was geschickt, die hatte das Paket schon am nächsten Tag, obwohl wir 2 Tage gerechnet haben und sie es erst am nächsten Tag haben wollte, weil sie da zu Hause war. Ist also unberechenbar.
    Dabei liegt Deutschland ja auch nicht gerade neben Kroatien .. ..

habe früher schon mal tolle Sachen mit Speditionen erlebt. Lebende Pflanzen wurden vom Versender immer als 24 Stunden-Service versandt (gegen Extragebühr versteht sich). Bis Koblenz oder Trier lief alles wie am Schnürchen aber die restlichen Kilometer in die Eifel waren dann zäh. Man schlug mir dann auch schon mal vor, die Ware in Koblenz selbst abzuholen, wenn es denn so dringend wäre.
    Als ich einmal eine Spedition beauftrage, um eine Maschine nach Norddeutschland zu schaffen, kam erst tagelang niemand (obwohl eine Abholtermin vereinbart war) und dann kam eine schöne Rechnung, wo mir mehrere "Leerfahrten" in Rechnung gestellt wurden, weil angeblich niemand zu Hause war. Ich habe daraufhin Einsicht in das Fahrtenbuch bzw. Fahrtschreiber verlangt und niemals mehr etwas von der Forderung gehört.

• Ihr sollt euch hier gefälligst ärgen, ihr Zimtschneckenzüchterinnen! 🤨
    Richtig, es muss hier alles seine Richtigkeit haben! :LOL:

@Gecko und ich gehen da mit guten Beispiel voran und ärgern uns über diesen Zwischenfall in diesem Thread. ;)

// Edit

Ach guck an, da ärgert sich die ganze Moderatoren-Truppe fleißig. Hätte ich blos erst Mal zu Ende gelesen. :cautious:

Darüber ärgere ich mich jetzt natürlich auch... :mad:

Zum obigen Thema - die Deutsche Post ist gerade dabei, ihren Service massiv zurückzufahren.
    Pleiten, Pech und Pannen sind hier mittlerweile an der Tagesordnung.
    Hatten wir sogar schon hier im Forum jetzt ein paarmal bei Pflanzensendungen von einem Mitglied zum Anderen.
    Briefe sollen hier bald nur noch einmal pro Woche zugestellt werden. (Was ich schon etwas wenig finde - aber man möchte damit offensichtlich Milliarden einsparen.)
    Gibt einige Artikel zu dem Thema zu lesen, ist recht aktuell.

Und ich krabbel durch das staudenbeet um lücken für übersehene blumenzwiebeln zu finden, die neben den grad erworbenen noch schnell eingebuddelt werden sollen vor dem regen. Wundere mich, dass eine gaura welkt ... na fein, mäusegang drunter. Umgegraben und 15 zwiebeln versenkt... dessert für die mäuse 😇🥴

Ärgerlich/traurig... der Thread ist gerade oben... mein Mann ist mit dem Roller gestürzt! :wunderlich:
    Hat Töchterchen kurz zum Musikunterricht gebracht und wollte sich den Weg etwas "verkürzen".... und ich hatte heute noch so ein Gefühl (sonst hab ich das nicht und es ist ihm auch noch nie etwas passiert bisher) - und ich dachte mir, aber ach, sag nichts...
    Und prompt kommt GG mit aufgeschürften Händen, Ellenbogen und Knien heim... seufz. :traurig:
    Wir haben seit einiger Zeit echt eine Glückssträhne!! :sauer:

• Ist schon einige Jahre her, da bin ich auch mit dem Roller geflogen, war im Winter, hab ne Eisplatte erwischt.
    Eine ältere Dame hats gesehen, hat nur gemeint "das arme Rollerle".
    was mit mir war, hat sie nicht gekümmert. ist aber nichts passiert.

Wahnsinn... ein Glück dass nicht viel passiert ist, @reval!
    Meinem Mann ist zum Glück auch nichts dramatisches passiert - am schlimmsten war der Schrecken und die schmerzenden Schürfwunden (dieser kleine Rollsplitt ist fies! :augenrollen:)

Und prompt kommt GG mit aufgeschürften Händen, Ellenbogen und Knien heim... seufz. :traurig:
    Glück im Unglück. Wünsche gutes Verheilen.
    Wie das ist, wenn man sich was bricht, erlebt mein Mann immer noch. Der Bruch ist ja vergleichsweise schnell verheilt, aber die gestaute Lymphe und die verkürzten Sehnen, damit kämpft er immer noch. Jetzt schon fast 2 Monate.

• Zurück
    Oben Unten