2 x ja = neinJa ja...
Mache ich ehrlichgesagt auch so und noch bei vielen weiteren Rezepten.Also Waage, Zettel und Stift bereit gelegt und die Zwei haben angefangen zu mischen und immer schön aufgeschrieben was noch dazu kam. Am Schluss zusammenrechnen und auf sinnvolles Mass rundenmeine Mutter hatte wohl seit 15+ Jahren kein Rezept mehr dafür verwendet aber es war immer fein und genug für alle da.
Mein Rührteig hat so gut wie keine Milch...dafür ca. in der Menge Butter, Milch gibt es nur dazu, wenn der Teig nicht schwerreißend von der Kelle fällt...Sehr lecker!
Vom Verhältnis her passt das auf jeden Fall alles.
Mein Muffins- und Rührteig (für Marmorkuchen & Co.) Hat auf 260g Mehl so 220ml Milch (+ alle anderen Zutaten natürlich).
Mit nur 100-120ml Milch würde der so fest werden, dass ich ihn nicht mehr rühren könnte.
Das ist uns zu fettein Rührteig hat so gut wie keine Milch...dafür ca. in der Menge Butter,
genauso mag ich ihn auch, mit viiiieeel Butterdafür ca. in der Menge Butter,
Das ist doch zum Ärgern... ganz schrecklich furchtbar schlimm zum Ärgern...Hier postet ihre eure schlauen Küchenzaubereien für die Katz, denn hier wird die niemand je nachschlagen und suchen. Gone with the wind, so schnell könnt ihr nicht kucken!
Ich ärgere mich zuerst mal leicht, so zum aufwärmen. Ok, Betriebstemperatur erreicht, Ärger steigt, Kopf wird rotNa hoffentlich. Bisschen mehr ärgern hier, wenn ich bitten darf!![]()
Wie lange waren die unterwegs?Selbst empfindliche Pflanzen sind hier, wenn die Feuchtigkeit im Substrat passte, schon wohlbehalten angekommen.