Das ärgert mich heute... Fred

@Fjäril , wie ärgerlich. bei mir wachsen die selbst versäten so reichhaltig, dass ich sie jäte wie unkraut, die schnecken mögen die nicht. Aber wer reißt die ab, kaninchen? Rehe?

• die schnecken mögen die nicht.
    Ich weiß, und es ging auch super voriges Jahr. Rehe und Kaninchen kann ich ausschließen, ich habe Ratten in Verdacht, die waren voriges Jahr nicht da, das ist der einzige Unterschied. Bis die Köder wirken, wird es wohl noch eine Weile dauern. Seltsamerweise fressen auch Schnecken die Rattenköder .. ..

• Ich kann schon wieder nicht einschlafen. Echt ärgerlich😒 besonders da ich heute ja wirklich genug körperlich gemacht habe und eigentlich schön müde sein müsste. Aber nein, ich bin hellwach. Dazu ist es mir zu heiss obwohl das Fenster offen ist. Meine Laune sinkt und sinkt😡 hatte weder zu spät Kaffee getrunken, noch ein spätes Nickerchen gemacht. Auch die typische Krise um den Film trotzdem noch fertig schauen statt dann ins Bett fand nicht statt.

Wieso bloss könnte ich an manchen Tagen 3, 4mal Nickerchen machen und nachts schlafen wie ein Baby und an manchen Tagen ist sogar die Nacht alleine zu viel verlangt?

• Ich hol mir jetzt Baldriantropfen und dann mach ich ein wenig Yoga. Wenn das immernoch nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. Mir einen antrinken geht auch nicht, muss tagsüber zurechnungsfähig sein😉

• Ich drücke dir die Daumen! :paar:
    Ich werde mir etwas ganz Langweiliges zu lesen suchen... das klappt (nicht immer aber) oft... :grinsend:

Ich werde mir etwas ganz Langweiliges zu lesen
    Ich drück dir auch die Daumen! Bei mir hilft das leider zu wenig. Wenn es SO langweilig ist, rege ich mich eher auf, das ist dann kontraproduktiv😄 ansonsten lese ich einfach zu gerne. Deshalb bei mir entspannendes Yoga, das hilft mir eher, runter zu kommen. Von mir aus penne ich auch auf der Matte, is ja warm genug😉

Ich probiere es dann mit Sachtexten. Langweilige Literatur regt mich auch auf, sowas kann ich nicht lesen, und ist das Buch gut kann ich erstrecht nicht schlafen sondern will bis zum Morgen durchlesen. Sachtexte sind da am besten. 😉 Jetzt bin ich leider aber noch an anderen spannenden Themen hängen geblieben... :grinsend:
    Hoffe du schläfst schon tief und fest! :paar:

• Wie heisst es in einem Schlager so schön:
    "Wenn andere zur Arbeit gehen, sage ich gutnacht"
    Auch Eulen werden müde.:)

Guten Morgen...seit fast einer Stunde ausgeschlafen :LOL:

Eure "Nichtschlafdingens" begleiten mich fast durch mein ganzes Leben.
    Erst als ich aufgehört habe mich darüber zu ärgern, kann ich es akzeptieren. Ist halt so und irgendwann holt sich der Körper was er braucht. Mittagsschlaf oder die Nächte danach

Im Grunde hast ja recht, @scheinfeld . Da ich aber (zum Glück) bisher nicht regelmässig schlecht schlafe, bin ich noch nicht im Akzeptanzstadium angekommen😉.
    Neben dem blödsinnigen Däumchen drehen weil man ja eigentlich schlafen sollte/will, gehöre ich zu den Menschen, die mit Schlafmangel wirklich schlecht zu Rande kommen. Nebst der Laune werde ich auch extrem schnell vergesslich. Offenbar haben das nicht alle gleich stark. Klar, irgendwann schon, aber bei mir brauchts echt nicht viel. Als meine Tochter im Babyalter war und schlecht geschlafen hatte, meinte meine Mutter mal: ich mochte halt nicht so viel tun, als du damals nicht schlafen wolltest, aber so dermassen zerstreut war ich nie.

Und ja, was Schlaf als Baby betrifft, viel der Apfel echt nicht weit vom Stamm...😇.

Heute arbeite ich den ganzen Tag und nicht wie sonst montags nur am NM und abends will ich eigentlich noch zum Sport, welchen ich letzte Woche aus Hitzegründen schon hatte sausen lassen.

Dein letzter Post zeigt dein Problem! Stress, positiv und negativ! Versuch es mit autogenem Training, progressive Muskelentspannug oder ähnlichem. Aber nicht im Bett zum einschlafen sondern tagsüber zur Entschleunigung.
    Ich weiß wovon ich rede.

Dein letzter Post zeigt dein Problem! Stress, positiv und negativ!
    Da hast du bestimmt recht. Ich mache auch das Eine oder Andere in die Richtung, aber zaubern kann ich nicht. Einiges an Stress kann ich nicht wegmachen, den muss ich eben aussitzen. Das klappt mal besser, mal schlechter (Ausbildungsentscheide der Tochter z.B. kann ich nicht herzaubern, da müssen wir einfach warten bis es soweit ist). Wandern geht bei mir aber normalerweise unter Stressbewältigung, besonders wenn wie gestern ALLE topmotiviert sind und keiner jammert 'sind wir schon daaaa?' 😆

Nicht Einschlafen zu können ist schrecklich. Versaut einem die Nacht und den ganzen folgenden Tag :(

Was mir half: Abends immer Melatonin (das Hormon wird im Alter ja weniger produziert) und echter Nachtrhythmus. Ich geh immer um 22 Uhr schlafen und stehe nach dem Aufwachen ausgeschlafen auf -also zwischen 4 und 6 Uhr.

• Zurück
    Oben Unten