Das ärgert mich heute... Fred

Bei Metro einkaufen - da muss man die Preise der Waren gut im Kopf haben, sonst zahlt man schwer drauf. Dabei ist es egal, ob Groß- oder Kleinverpackungen.
Seit dem Ukrainekrieg geh ich nicht mehr zu Metro, da die ihr Russlandgeschäft unverändert weiter führen.

• ich verstehs nicht, das liest man hier fast jeden tag.
    wieso gehen leute in die berge, die nicht dafür ausgerüstet sind?
    ausbaden und in gefahr begeben sich die freiwilligen bergretter.

• Dann darfste da aber auch nicht mehr hin :
    Real-Märkte, Media Markt, Saturn und Galeria Kaufhof.
    Die gehören ebenfalls zur Metro
    Weiß ich, geh da auch nicht mehr hin. Und ich geh sogar noch weiter, Produkte, die z. B. von Nestle/… kommen, kauf ich auch nicht mehr, da die ihr Russlandgeschäft auch weiterführen.

Übrigens, die Real-Märkte gehören nicht mehr zu Metro. Metro hat die schon vor längerer Zeit verkauft. Die hat ein russischer Investor übernommen

• ich verstehs nicht, das liest man hier fast jeden tag.
    wieso gehen leute in die berge, die nicht dafür ausgerüstet sind?
    ausbaden und in gefahr begeben sich die freiwilligen bergretter.

Wobei man jetzt anhand des Artikels nicht sagen kann, dass die schlecht ausgerüstet waren. Kann auch einfach Pech gewesen sein (kurz gestolpert, Fehltritt o.ä.).
    Da gab es in diese Sommer schon bedeutend schlimmere Fälle. Allen voran der Fall mit den 99 hessischen Schülern, die dann vom Berg geflogen werden mussen.

Wobei ich sagen muss, die Tschechen haben den "Piefkes" mittlerweile den Rang 1 im Deppenranking übernommen.

• Wobei man jetzt anhand des Artikels nicht sagen kann, dass die schlecht ausgerüstet waren. Kann auch einfach Pech gewesen sein (kurz gestolpert, Fehltritt o.ä.).
    Da gab es in diese Sommer schon bedeutend schlimmere Fälle. Allen voran der Fall mit den 99 hessischen Schülern, die dann vom Berg geflogen werden mussen.

Wobei ich sagen muss, die Tschechen haben den "Piefkes" mittlerweile den Rang 1 im Deppenranking übernommen.
    das war die schuld des lehrers, der sich auf nicht gesicherte infos verlassen hat, ausserdem wurde er von einheimischen
    , die die route kennen, gewarnt, dass die als "abendspaziergang" absolut untauglich ist.
    von diese abstürzen, ob tödlich oder nicht, liest man bei allin fast jeden tag. daran mitschuld sind auch die sozialen medien, da geheimtip, hier geheimtip usw. und schon wird losgelatscht. die idioten sind die bergwachtler, die das hirnlose volk dann retten müssen.
    ist ähnlich mit den wildcamper. liest auch fast jeden tag, dass die polizei wieder einige erwischt haben
    man nimmt keine rücksicht mehr auf pflanzen und tiere, nicht mal die naturschutzgebiete, wie z.b. die nagelfluhkette u.v.a. mehr sind sicher vor solchen idioten. die leute werden immer rücksichtsloser und egoistischer.
    dazu kommen noch die moutainbiker, die sich einen dreck darum scheren, ob wanderweg, gesperrte strecken, nachtfahrten usw.
    die rücksichtslosigkeit ist trumpf.

usw.
    und solche schweine z.b. zum glück hat man die erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mich ärgert, dass ich mir ne Magen-Darmgeschichte eingefangen hab. Meine 1. in 55 Jahren.
    Mal Durchfall klar, aber das??? Nach einer Dreifiertelstunde hat mich mein Chef Heim geschickt, da ich 3x mußte. Er wollte nicht, dass ich alle anderen auch anstecke.
    Zum Doc und sofort Krankschreibung. Nu gibts grünen Tee, Porridge :p und Medies :-(
    Ich wills ja loswerden. Kann ich nicht einfach mal gesund werden? Knie, Rückenprellung und nun noch Durchfall.
    Dafür bekomme ich kein Corona :rolleyes:, und das als Verkäuferin im Hofladen....
    Sorry fürs ausko:censored: Claudia

ich kenne cola und salzletten.

Soll man nicht nehmen, besonders keine Cola. (Reizt den Magen, zuviel Zucker...)
    Ich weiß, dass sich das immer noch hält, aber alle Ärzte predigen schon seit Jahrzehnten gegen dieses Hausmittel an.

Geriebener Apfel, lange gekochter, ungewürzte Möhreneintopf bekommt dem geschädigten Darm besser.

Geriebener Apfel, lange gekochter, ungewürzte Möhreneintopf bekommt dem geschädigten Darm besser.

Stimmt, und dieser Mythos von Cola und Salzletten ist schon ewig widerlegt.

Ich esse jedoch in so einem Fall meist ein paar Tage gar nichts,trinke nur viel.
    Dann geht es mir wieder besser und der Hunger kommt.
    Ich habe dann Lust auf irgendwas, dass ich dann auch esse und es bekommt mir dann auch.
    Ne Cola trinke ich auch, hab immer das Gefühl, die bringt die Verdauung wieder in Schwung und räumt meinen Magen auf.

Dreifiertelstunde hat mich mein Chef Heim geschickt, da ich 3x mußte.

Uiui, das ist nicht lustig! Ich hab sowas auch selten, aber nach Weihnachten überkams mich auch. Allerdings unten und oben. Ich war zum Glück zu Hause, ich habe keine Ahnung wie ich hätte heim kommen sollen... Das ging so schnell und heftig. Ich fühle also ganz fest mit dir und wünsche schnell gute Besserung!

Zum Cola: das kenne ich eigentlich v.a. bei Übelkeit. Du rülpst oder es kommt überhaupt hoch, egal wie, es geht dir nachher besser🤣.
    Plus, wenn den Kiddies (Grösse unerheblich😉) nirgens wohl ist und sie nix trinken/essen wollen, geht Cola meist noch am ehesten rein. Natürlich nicht viel, aber der Zucker hilft beim nicht schlapp machen.

Eben Cola und Salzstangen für Kinde.
    Denn Kinder verstehen das mit dem vielen Trinken nicht so richtig und dann geht die "verbotene" Limonade noch am besten rein ;)

Die Salzstangen sind auch nichts anderes als trockenes Brot oder der altbekannte Zwieback. Mit dem Unterschied, dass auch noch Salz drauf ist.
    Und wenn man viel Flüssigkeitsverlust hat und das auch noch schnell, dann werden auch Mineralien aus dem Körper geschwemmt. So bekommt er das wieder zurück.

Danke euch, und bigsorry für die Fiertelstunde... Viertel natürlich :rolleyes: :oops:
    Ich hab schon Hunger anzubieten, aber außer Haferschleim, also Porridge kommt nix rein. Viel Tee ohne Zucker.
    Fühl mich unendlich schlapp.
    Gegen die Salzletten ist wenig einzuwenden, wegen dem Mineralstoffverlust. Da ist aber ne Mineralmixbrausetablette sinnvoller. Die gibts später auch noch.
    Und ja, Zucker ist schlecht für die Darmflora, kann trotzdem nur mäßig drauf verzichten. Der Grüntee geht aber.
    In der Apotheke hatte ich keine Probleme, meine Medies zu bekommen. Vielleicht Glück.
    Nu aber, sonst lädt sich noch einer meinen Virus runter :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten