Das ärgert mich heute... Fred

• In den Wirtschaftsberichten wird es als Bier geführt; als Erfolgreiches.
    Sie begründen den günstigen Preis z. B. mit wenig Werbekosten und
    und sonstigen Einsparungen wie Direktlieferung mit eigenem Fuhrpark.
    Bei Blindverkostungen würde das Bier regelmäßig sehr gut abschneiden.
    Mach jetzt hier keine Werbung, da ich eh kein Biertrinker bin, aber man
    fragt sich schon, was es mit Oettinger auf sich hat.
    Dieser Artikel ist hierzu vielleicht auch für Liebhaber anderer Marken interessant:
    Oettinger - Bier

Oettinger ist aber auch wirklich eklig!
    die neutralen probierveranstaltungen sagen etwas anderes.
    das sind vorurteile-billig gleich schlecht.
    ein kumpel schwört auf AKW, hab ihm stattdessen einen dunklen weizen von öttinger eingeschenkt.
    er hats als AKW getrunken, und absolut nichts gemerkt, geschweige dann protestiert nach dem motto-was ist für ein gesöff.
    hat überwiegend mit einbildung zun tun.

• hahaha ... was für ein energiegeladener Name

also so n Bier muss ich auch mal versuchen

• Also zum Impfzentrum fahren wäre hier nciht von der KK übernommen worden, bis auf zwei oder 3 Ausnahmen und zwar die Leute mit Pflegegrad 3 oder Schwerbehinderte mit dem Kennzeichen aG.

Und Vorurteile ärgern mich auch.
    Ich kenne auch einige die sich nach dem Großeinkauf mit dem Taxi abholen lassen, einfach weil es kein Auto haben und es körperlich nicht können. Bier ist aber nicht dabei.

Die Fahrt von hier nach Ferrol zum Impfzentrum würde 56 € kosten. 1 Weg! Das hat sich wohl niemand geleistet. Man konnte sich aber beim Sergas oder im zuständigen Centro de Salud melden, dann konnte man die Fahrt nach Ferrol sparen. Es wurde auch im Centro geimpft, Bettlägerige oder Behinderte wurden zuhause geimpft, es gab und gibt eine mobile Impfbrigade.
    Zur Zeit werden hier die 16 bis 29 Jährigen geimpft. In Galicien ist die Durchimpfung der Bevölerung recht gut, praktisch 70 % der Menschen sind zweimal geimpft oder mit Janssen einmal.
    Eigentlich ganz gut. Trotzdem steigt die Inzidenz an. Es ist beunruhigend.

• Du verhinderst mit der Impfung nicht das du dich nicht mehr infizierst, es verhindert einen schweren Verlauf der Krankheit bei dir. So im besten Fall.
    So pauschal kann man das nicht sagen.
    Die Imfung schützt deutlich über 90% an Covid zu erkranken aber ja, die restlichen Prozente verhindern einen schweren Verlauf...

• Wenn junge Menschen an einer Universität nicht rausbekommen wo sie rasch geimpft werden können, sollten sie besser Taxifahrer werden. Die haben das dann auch besser drauf.

Bei den Unis wäre es sowieso am Besten sie richten die Impfstraßen direkt an der Uni ein, und wer die nicht passiert hat darf in keine Vorlesung.

sooooooooo schlau wie die gstudierten gerne sein möchten, sind die definitiv nicht.
    man hat in den letzten tagen viel von abschlussfahrten gelesen, die danach in quartaine mussten.
    man sollte annehmen, diese deppen mehr im kopf haben.

Die Leute sind jung und waren über ein ganzes Jahr eingesperrt .... in der Zeit wo man kuschelt und wo man zusammenrückt, Leute kennenlernt, sich selbst kennenlernt und so frei ist wie nie mehr im Leben ..

wart ihr nie jung?

ich versteh die wenn die jetzt feiern wenns doch erlaubt ist ...