Das ärgert mich heute... Fred

oder Mäher behandeln, das ist es, was mich so ärgert. Kein Respekt vor den Lebewesen, die sich Pflanzen nennen. Man kann die Sachen doch ausgraben.
Sorry schwarze Katze, soll das bei Dir jetzt Ironie sein, oder meinst Du das ernsthaft ?
Ich werde dann mal meinem Nachbar-Bauern Bescheid sagen, er solle seinen Weizen in Zukunft
zur Ernte ausgraben, und nicht mehr abmähen
wallbash.gif

• Weizen wird gemäht, Kopfsalat mit der Wurzel ausgerissen, damit der Wurzelrest nicht fault, Gras wird auch gemäht. Aber an Rhabarber gehen nur Barbaren mit einem Messer ran, man dreht oder zupft den Stängel aus dem Stock. Und man lässt immer einen oder zwei Stängel stehen, um die Pflanze nicht zu erschöpfen. Will man ihn nicht mehr haben, gräbt man ihn aus.
    Aber wir lassen jetzt das Thema. Ich sehe schon, ihr habt nicht die gleiche Einstellung zu einem Garten wir ich.

Den Rhabarber hab ich zwar immer rausgebrochen, aber die Blätter müssen trotzdem mi´m Messer abgeschnitten werden.
    "wird gemäht " Und gemäht wird mit einer Sense - Schärfer als win Messer
    "mit der Wurzel ausgerissen," Was ist bei Dir schlimmer Haare schneiden, oder Haare mit Wurzel rausreißen?

• Sie hat es doch jetzt ganz ruhig erklärt, das hat für sie etwas mit "Pflanze nicht stressen, erschöpfen" und ähnliches zu tun, da braucht es jetzt keine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, schon gar nix aus dem Friseurbetrieb.

Von landwirtschaftlicher Nutzung hat auch keiner geredet.

Zuletzt bearbeitet:
    Weizen wird gemäht, Kopfsalat mit der Wurzel ausgerissen, damit der Wurzelrest nicht fault, Gras wird auch gemäht. Aber an Rhabarber gehen nur Barbaren mit einem Messer ran, man dreht oder zupft den Stängel aus dem Stock. Und man lässt immer einen oder zwei Stängel stehen, um die Pflanze nicht zu erschöpfen. Will man ihn nicht mehr haben, gräbt man ihn aus.
    Aber wir lassen jetzt das Thema. Ich sehe schon, ihr habt nicht die gleiche Einstellung zu einem Garten wir ich.

Kannst gerne mal nachlesen und meine Einstellung zu meinem Garten überprüfen.
    Ich glaube, die hält stand:-)

Den Rhabarber hab ich zwar immer rausgebrochen, aber die Blätter müssen trotzdem mi´m Messer abgeschnitten werden.
    "wird gemäht " Und gemäht wird mit einer Sense - Schärfer als win Messer
    "mit der Wurzel ausgerissen," Was ist bei Dir schlimmer Haare schneiden, oder Haare mit Wurzel rausreißen?
    Sie hat es doch jetzt ganz ruhig erklärt, das hat für sie etwas mit "Pflanze nicht stressen, erschöpfen" und ähnliches zu tun, da braucht es jetzt keine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, schon gar nix aus dem Friseurbetrieb.

Von landwirtschaftlicher Nutzung hat auch keiner geredet.
    Wundere mich auch oft über deren Beiträge..... :unsure:

• Na ja, ich komm ja aus Siebenbürgen, man redet halt schon mal deftiger. Ich wollte Schneefrau auch nicht bloßstellen, und kann mir ja denken, wie es gemeint ist.
    Bloß ist es ja nun auch gut jetzt.

• Bei mir waren's die Schnecken. Die saufen jetzt Bier. Ich hab echt fast geheult. Erwische ich auch nur eine von denen im Tomatenhaus...... Krieg!

Ihr müsst echt gelassener werden. In einem sich selbst regulierendem Garten würden diese Insekten sich super in den Kreislauf einfügen.

Ich werde hier kein Gift einsetzen. Die 2 toten Köter haben mir gereicht. Bereits erwähnt, ich konnte die nicht leiden, aber das hat auch kein Erbfeind verdient.

• Zurück
    Oben Unten