Das ärgert mich heute... Fred

Diese braune Sülze ist doch verbaler Dünnsch. Und solange ich denen die Aufmerksamkeit gebe, und sei es durch Missachtung ist das schon zu viel

• Machen die Seelenklempner auch nicht, die ein Gutachten schreiben und jemand sich wieder in Freiheit austoben kann.

• Wenn jeder Gutachter der dafür verantwortlich war das ein Wiederholungstäter als resozialisiert entlassen worden ist ....für seine Fehleinschätzung ........

Die Fehleinschätzung ist nun mal nicht auszuschließen. Für jeden fehleingeschätzten Rückfälligen sitzen sicher auch noch mehrere ebenso fehleingeschätzte echte Resozialisierte im Knast. So ist das, wenn man nicht über mathematische Modelle, sondern über Menschen urteilen muss.

Regen gab es in der letzten Zeit genug.

Aber nicht überall.

Die Fehleinschätzung ist nun mal nicht auszuschließen. Für jeden fehleingeschätzten Rückfälligen sitzen sicher auch noch mehrere ebenso fehleingeschätzte echte Resozialisierte im Knast. So ist das, wenn man nicht über mathematische Modelle, sondern über Menschen urteilen muss.

statistisch gesehen sicherlich richtig...als Rechtfertigung gegenüber Hinterbliebenen nicht zu gebrauchen

• Borreliose ist aber auch so richtig eklig. Weiß ich von meiner Cousine, die eine Zecke übersehen haben muss und - wieso auch immer - auch keine Wanderröte hatte. Wenn man die Infektion früh bemerkt, ist Borreliose gut mit einem Antibiotikum zu behandeln. Wenn man die Infektion erst spät bemerkt, hat man ein Problem, wenn man Pech hat, lebenslang immer wieder in Schüben.

Genau deswegen war ich beim Arzt ist mir Blut abgenommen worden und wird noch einmal in Abständen abgenommen. Morgen gehts wieder zur Kontrolle der Bissstelle.

Geimpft sind wir, unser Gebiet seit ein paar Jahren auch in die "rote" Liste aufgenommen worden.

Aktuell juckt es wie verrückt, da muss ich mich sehr zusammenreißen.....

Eine Kollegin von mir war über eine halbes Jahr krank geschrieben wegen massiven Problemen....

In den Garten geh ich nur noch mit Gummi um die langen Hosenbeine und vorheriger Behandlung mit Antizeckenmittel.

Borreliose hatte ich auch schon mal... tat schrecklich in den Gelenken weh und am Morgen dachte ich ich gehe auf Scherben

Nach 3 Wochen 2 Stück Antibiotiak morgends und abends wars dann zum Glück weg

Ich ärgerte mich heute Morgen - ich ärgere mich immer noch, obwohl mich das Ganze ja nichts angeht. Eigentlich... Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Gartenbesitzerin nun schon zum zweiten Mal ihren Rhabarber abmähen muss, weil er immer wieder ausschlägt.
    ?!?
    Vielleicht übetreibe ich, aber ich empfinde dieses Verhalten Pflanzen gegenüber als böse. Es tut mir genau so weh wie das, dass man Tulpen, die nicht auf Kommando blühen, am Laub aus dem Boden reisst.

Ich ärgerte mich heute Morgen - ich ärgere mich immer noch, dass eine Gartenbesitzerin nun schon zum zweiten Mal ihren Rhabarber abmähen muss, weil er immer wieder ausschlägt.
    ?!?
    Vielleicht übetreibe ich, aber ich empfinde dieses Verhalten Pflanzen gegenüber als böse. Es tut mir genau so weh

Hörst du auch das Schreien des Rasens wenn jedem Halm der Kopf abgeschnitten wird ... :rolleyes:

• Ich ärgerte mich heute Morgen - ich ärgere mich immer noch, obwohl mich das Ganze ja nichts angeht. Eigentlich... Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Gartenbesitzerin nun schon zum zweiten Mal ihren Rhabarber abmähen muss, weil er immer wieder ausschlägt.
    ?!?
    Vielleicht übetreibe ich, aber ich empfinde dieses Verhalten Pflanzen gegenüber als böse. Es tut mir genau so weh wie das, dass man Tulpen, die nicht auf Kommando blühen, am Laub aus dem Boden reisst.

Rhabarber ist unverwüstlich, dem schadet es nicht das nicht - und auch ich hol Tulpen, die schon seit Jahren nicht mehr blühen, wollen aus dem Boden.
    Kommen auf den Kompost und gehen in den Kreislauf ein.

• Mich ärgert, dass meine Flanke gerade sehr unschöne Bekanntschaft mit einer meiner Rosen schließen musste.
    Arbeite noch am großen Staudenbeet und zog an einer Wurzel... ja, sollte man nicht... und saß im nächsten Moment mit dem Hinterteil in der Kletterrose. :rolleyes:
    Die Wunde ist fies groß. Der Schmerz stört mich nicht, aber das Versorgen der Wunde, damit sich nichts entzündet und das Rücksicht nehmen auf die Stelle nerven. (n) Ist ausgerechnet, wo der Hosenbund oder der Rock sitzen und wo man sich gemütlich auf die Couch kuschelt (meine Lieblingsseite).
    Nächstes Mal bekommen zähe Wurzelreste gleich das Hackebeil zu schmecken. :mad:

Danke euch beiden. :paar: Dornen steckten zum Glück keine, da die Jasmina ganz unten, wo ich landete, sehr dicke Dornen hat. Sie blieben nicht stecken sondern rissen einfach die Haut auf ca. 10cm Länge ziemlich tief auf. So blutete gleich alles wieder raus, was ja immer besser ist.

• Zurück
    Oben Unten