Das ärgert mich heute... Fred

• Die Stellung des Rauchklappen-Griffs am Kaminofen-Rohr war ohne entsprechendem Licht kaum zu erkennen,
    da schwarz wie das Rohr auch.
    Nun hab den Griff mit Alufolie abgewickelt und siehe da... auch ohne zusätzlicher Lampe zu erkennen :love:
    Kaminofen_Griff von Rauchrohrklappe (1).jpg
    Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin :rolleyes: ärgern tue ich mich nicht wirklich ;)

• ich würd einen schönen Holzgriff anpassen, dann isses auch nicht so heiß zum Angreifen :)
    Dann ist ja der Reiz/ die Spannung weg... ist er zu heiß oder nicht ;)
    ...ist aber jetzt ne Idee :)
    Da früher meine Jungs, wenn wir ausser Haus waren, gerne mal Glas oder Aluminium im Kaminofen geschmolzen haben, wäre ein Holzgriff wahrscheinlich verkohlt :sneaky:

• Heute wurde bei unserer Markise der Stoff erneuert un ein Rollo repariert.
    Da alle Parkplätze vor dem Haus belegt waren, obwohl so gut wie jeder Bewohner einen Stellplatz in der Tiefgarge hat, parkten die Monteure etwas weier vone, im Halteverbot, um die ganzen Utensilien ins Haus zum Aufzug zu bringen. Einen Teil davon musste der eine sogar die Treppe (in IV Stock) rauftragen, weil der Aufzug nicht hoch genug ist. Das ganze dauerte vielleicht 10.min In dieser Zeit hatte eine Nachbarin nichts besseres zu tun, als die Polizei anzurufen und den Falschparker zu melden.:mad: Die waren dann auch sofort da und verpassten ihm einen Strafzettel über 15.-€.
    Als dann später der eine wieder runterging, um noch was aus dem Auto zu holen, erzählte er mir, dass er die Nachbarin zwar nicht beschreiben könne, aber er hat die Schuhe wiedererkannt und die stehen im EG neben der Wohnungstür. Da wusste ich sofort Bescheid. Das eine weiss ich jetzt schon. Wenn ich der mal wieder begegene
    und sie mich auf die "Neue Markise "anspricht, was so gut wie sicher ist bei dem Tratschweib, erzähl ich ihr von dem Vorfall und schimpfe dabei über die "alte Schrulle".. Mal sehen wie sie drauf reagiert.

da verstehe ich die polizei nicht.
    die sehen doch, dass es anders nicht möglich ist.
    einen ermessensspielraum haben die sicher.
    waren wohl junge die sich ihre sporen verdienen müsssen.
    hauptsache kohle generiert. (n)

die sehen doch, dass es anders nicht möglich ist.

Aber nur, wenn sie hellsehen können. Die kommen, da telefonisch bestellt, sehen ein Auto im Halteverbot und ... ja, was? Sie walten ihres Amtes. Völlig korrekt.

Wenn sie beim Ausladen von Gegenständen und Werkzeugen dabei gewesen wären, hätten sie gewusst, warum der Wagen da stand, und es vermutlich bei einer Ermahnung belassen und bei der Aufforderung, nach dem Entladen sofort den Platz zu räumen. Die meisten Halteverbotsschilder stehen ja nicht zur Schikane da.

In diesem Fall würd ich mich eher über die übereifrige Nachbarin ärgern.

genau, die Beamten müssen ja was machen wenn eine Anzeige vorliegt

mich hat auch vor ein paar Monaten jemand angezeigt dass ich eine Straße entlanggefahren wäre wo ich nicht dürfte (ich fahr da echt ab und zu mal durch ... es ist eine ganz normale Durchzugsstraße und wurde aufgrund eines übereifrigen Bewohners plötzlich zum Privatweg erklärt ... versteht dort in der Umgebung auch keiner) jedenfalls hab ich mein Lightroom durchgestöbert und war tatsächlich zu dem Zeitpunkt am Wörthersee und hab eifrig den Sonnenuntergang fotografiert ..
    das hat die Behörde akzeptiert, wohl auch weil dieser nette Mitmensch jeden anzeigt der diesen Weg langfährt ...

Manchen muss echt langweilig sein ...

Aber nur, wenn sie hellsehen können. Die kommen, da telefonisch bestellt, sehen ein Auto im Halteverbot und ... ja, was? Sie walten ihres Amtes. Völlig korrekt.

Wenn sie beim Ausladen von Gegenständen und Werkzeugen dabei gewesen wären, hätten sie gewusst, warum der Wagen da stand, und es vermutlich bei einer Ermahnung belassen und bei der Aufforderung, nach dem Entladen sofort den Platz zu räumen. Die meisten Halteverbotsschilder stehen ja nicht zur Schikane da.

In diesem Fall würd ich mich eher über die übereifrige Nachbarin ärgern.
    die waren doch sicher vor ort, oder geht das jetzt auch schon per internet?

Wenn ich der mal wieder begegene
    und sie mich auf die "Neue Markise "anspricht, was so gut wie sicher ist bei dem Tratschweib, erzähl ich ihr von dem Vorfall und schimpfe dabei über die "alte Schrulle".. Mal sehen wie sie drauf reagiert.

Ich hätte da direkt geklingelt und sie darauf angesprochen.
    Die Dame darf ruhig erfahren, dass andere wissen, dass sie es war die angerufen hat.

So einem Blockwart muß man bei passender Gelegenheit mal einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten verpassen. Der Tritt ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Aber Rache ist Blutwurst.

die waren doch sicher vor ort, oder geht das jetzt auch schon per internet?
    Das stimmt. Die waren schon da, als die Monteure noch beim Ausladen waren. Und die Petze war auch noch anwesend.Deswegen konnte sich der eine Monteur auch an ihre Schuhe erinnern. Da sieht man mal wieder auf was Männer so alles achten ;)
    Aber ehrlich gesagt, ich verstehe dieses Weibsbild nicht. Sie hat gesehen, dass die beim Ausladen sind, alles in unseren Aufzug tragen, also dass es sich um Arbeit bei einem Nachbarn handelt,und dann veranstaltet sie so was.
    Ich habe den Eindruck, die wollte sich mal wieder aufspielen, denn sie hätte ja den Anruf auch aus der Wohnung tätigen können. Als mein GG vor 18 Jahren da eingezogen ist, haben sie und ihr Mann auch den Chef raushängen lassen. Aber er hat sie dann gleich in ihre Schranken verwiesen und seitdem können sie sogar grüßen und es wird miteinander geredet.

• Zurück
    Oben Unten