Das ärgert mich heute... Fred

• Also mal ganz ernsthaft: Wieso sind manche Menschen so scheiße?

Wenn man ein Auto beim ausparken touchiert, dann kann man doch seine Telefonnummer hinterlassen!

Kotzt mich richtig an, auch wenn es nur der Stoßfänger ist!

• Nee, gerissen, oder so ist nix, der Lack ist halt ab und es sind Schleifspuren zu sehen.
    Und fur den Lupo lohnt das neu machen nicht, aber darum geht es ja garnicht!

Es geht mir nicht um den materiellen Kram-das wäre ersetzbar, aber diese Verrohung und die scheißegal Einstellung geht mir so tierisch auf den Sack!

• Mich nervt eine Autobahnbaustelle mit Vollsperrung auf dem Weg zur Arbeit in den nächsten Tagen. Mal sehen , was morgen auf der Umleitung los ist.:( Nächste Woche nervt sie mich dann auf dem Weg nach Hause. :orr:

das ich das 3. Mal meinen C5 aus der Werkstatt geholt habe. Er hatte beim rückwärts fahren laute quitschgeräusche gemacht.
    2 mal hatte ich ihn abgegeben, beim 2. Mal wurde mir die Ursache erklärt. Alles wieder o.k.
    Nachdem ich daheim angekommen bin, rückwärts eingeparkt, ,,,,,,tolll, Geräusch war wieder da:schimpf:
    Auch wenn wir nun alles kostenlos bekommen - Leihwagen usw. - es nervt:schimpf:

Ich habe noch andere Sorgen, meine Güte :schimpf:

Mein Nachbar seit 5 Jahren die Hecke nicht schneidet , und mein Autospiegel darunter leidet.
    Auf die frage ob er sie mal schneiden würde , meinte er das würde ja dann doof ausschauen.
    Sie steht jetzt 1 meter aus dem Zaun in die Zufahrt der Reihenhäuser , und keiner sonst traut sich was sagen :-(

.....falls jemand einen Rat hat gerne :-)

Guten Morgen.

Der Rückschnitt einer Hecke ist gesetzlich geregelt. Beeinträchtigt eine Hecke das eigene Grundstück, kann man dem Hecken Eigner eine Frist setzen. Innerhalb dieser muss der Rückschnitt von Seiten des Eigners vorgenommen werden.
    Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, darf die Hecke von dir selber in angebrachter Art und Weise zurück geschnitten werden.

Ich beziehe mich hier auf das Bürgerliche Gesetzbuch und in diesem Zusammenhang auf Artikel, die die entsprechenden Passagen für Laien verständlich ausführen.

Gruß, Hübi

Guten Morgen.

Der Rückschnitt einer Hecke ist gesetzlich geregelt. Beeinträchtigt eine Hecke das eigene Grundstück, kann man dem Hecken Eigner eine Frist setzen. Innerhalb dieser muss der Rückschnitt von Seiten des Eigners vorgenommen werden.
    Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, darf die Hecke von dir selber in angebrachter Art und Weise zurück geschnitten werden.

Ich beziehe mich hier auf das Bürgerliche Gesetzbuch und in diesem Zusammenhang auf Artikel, die die entsprechenden Passagen für Laien verständlich ausführen.

Gruß, Hübi

Bürgerliche Gesetzbuch heißt also Deutschland weit , wollte schon mal auf der Stadt nachfragen.
    Dankeeeeeeeeee

Wie gesagt habe ich das auch nur für den "Eigenbedarf" nachlesen müssen.
    Kann dir also nicht versprechen, dass dies komplett richtig ist.

Frist zu setzen ist zwingend erforderlich. Nach Ablauf muss man nicht selber Hand anlegen. Man kann eine Firma damit beauftragen diese zu schneiden. Auf Kosten des Eigentümers.

Gruß

Mich ärgert der Teilausfall meiner Messtechnik. Gerade über das Wochenende wären ausreichende Daten gut gewesen. Mein Doc hat die Therapie geändert und ich wollte die durchaus positive Entwicklung besser dokumentieren. Nun muß ich warten bis ich das Ersatzgerät zugeschickt bekomme. Da es ja Wochenende ist, wird es dauern. Donnerstag habe ich schon wieder einen Termin beim Arzt. Dann wollten wir die Werte analysieren. Jetzt heißt es alle Stunde wie früher messen. Wenigstens brauche ich mich nicht mehr stechen.
    Das wäre dann aber wieder was für den Freutrööt.

• Zurück
    Oben Unten