Das ärgert mich heute... Fred

• Beißen... Ja, das darf und muss man. Man muss das Echo nur vertragen, und auch das schnappt mal zurück- Ich kann es aber partout nicht ab, seine Worte so zu benutzen, mal eben auf dem Seitenweg einen Hieb zu setzen.

sorry, Tinchen, ich mag dich wirklich ganz feste ... und das weißt du ....

aber ich muss falcone mal Recht geben ... :)

Seitenhieben hast du doch auch schon ausgeteilt in anderen Freds :p:D :pa::pa:

ich finde Tierschutz absolut notwendig und du weißt dass ich Tiere auch beschütze und niemals ein Tier quälen würde .. und ich hab einige davon hier rumrennen, sie sind meine absoluten Schätze ... stamme von einem Bergbauernhof wo Tiere wirklich noch artgerecht gehalten werden durften .. allesamt .. geh mit einem Huhn zum Tierarzt .... aber ich hab hier schon angst irgendwo zu schreiben dass ich eine Fliege klatsche .. und ja, das mach ich auch ab und an mal ... ich gestehe!

• hmmm. Bemerkenswerte Frage, inwiewiefern man vor einer Reakion "Angst" haben solle. Das ist doch Diskurs, oder nicht?
    Scheut euch doch nicht vor euren Meinungen. Insofern ist eine Frage nach richtig oder falsch gar keine Frage.

Insofern ist ein Hinweis, gleich kommt einer und zeigt uns den "Stinkefinger" irgendwie doof.
    Denn das darf ich in einer Demokratie.

• mich ärgert dass meine Bilder frisch fröhlich geklaut werden und unter eigenen Namen weitergegeben werden .. grrrrrr

was machst denn du doro dagegen?

hmmm...wo ist Dir das passiert?
    Mir noch nicht nicht nachweislich geschehen passiert...ich forsche schon nach, aber ich weiß nicht, ob ich richtig forsche.

Anwalt wäre aber schon ein richtiger Weg, zumindest die Androhung...denn wo ein Grund, so eine Vernachlassung.

• Fini, ich weiß das. :pa:
    Ich hab meine Meinung, andere haben eine andere. Ich muss das aber artikulieren können, ohne das mir woanders nachgetreten wird. Direkt.... In die Visage. Und wie sagte eine wunderbare Frau heute noch "Gegenwind"......Es geht mir nicht darum, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Ich heb ihn einfach nur. Das tun auch andere, friedvoll, immer wieder. Und kriegen dann unterschwellig an die Karre gepisst.

Und ich hab eine hochallergische Tochter, der ich immer wieder die Angst vor Wespen, jedenfalls vor den Tierischen nehmen möchte. Geht!

doro .. bei fb immer wieder mal .. und andere nette User weisen mich dann drauf hin ;)

tinchen ....

wenn ich meinem Kind dauernd die Angst nehmen würde .. dann würd er zu lax damit umgehen .. bei uns isses anders, er reagiert anaphilaktisch auf ein Lebensmittel das in unterschiedlichen Formen überall drin sein kann .. wenn ich ihm die anst nehme dann würd er nicht mehr lesen (hatten wir schon,) und lesen ist das um und auf bei dieser Krankheit, denn liest er einmal nicht, kann das im Krankenhaus enden ... ..

bei wespen ist es anders, wenn der Allergiker da in Panik ausbricht und um sich schlägt, dann sticht die WEspe erst recht ..

mich ärgert dass meine Bilder frisch fröhlich geklaut werden und unter eigenen Namen weitergegeben werden .. grrrrrr

Wenn dir der Name bekannt ist (so lese ich das raus) dann frag doch einfach mal direkt nach. Ohne jemand in Schutz zu nehmen - aber manche wissen es einfach nicht und sehen im "Bilderklau" auch keine Straftat.
    Sollte der oder diejenige aber genau wissen was sie da veranstaltet haben bzw. uneinsichtig sein, dann würde ich Klartext mit dem Traumtänzer reden.

falccone

falcone, ich weise diejenigen eh dezent drauf hin .... dann verschwindet das Bild normalerweise eh im nu ...

du wirst sicher Recht haben .. aber bei FB ist teilen einfacher als runterladen und wieder raufladen, also wenn sich das so jemand antut, dann wird der das auch wissen ...

• ich ärgere mich gewaltig, dass Fini untergetaucht ist!!

Was Fini nicht wußte, .......das ist ein deutsches Forum und

Deutsche sind geprägt von Vorschriften, poltical correctness und Gutmenschtum.

..und da ist es natürlich extrem unpassend z. B. etwas GEGEN Wespen zu schreiben..

das führt zu geballter Gegenwehr aller Aufrechten, was jede sinnvolle Diskussion im Keime erstickt.

Deshalb:
    Ich für meinen Teil schweige,.... hau die Wespen weg, wenn sie mich nerven, fäll´die Bäume wenn sie mich stören und puste CO2 in die Luft wann immer ich Lust habe.

• :d
    Heilige Sch...
    Was`n jetzt wieder passiert?
    Das geht mir sowas von auf den Kack!
    Ich lese jetzt nicht nach, nein! Ich weigere mich!
    Klärts halt mal ordentlich, man man man...

Mir geht dieses kollektive Heulen auf den Sack

Reißt euch zusammen oder haltet zusammen. Entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
    Jazzy, was für ein kollektives Heulen meinst du?
    Ich habe wohl wieder nichts mitbekommen. Nur eben im Vermisstenthread gelesen, dass sie vermisst wird.
    Wenn es um die Wespen ging, da war ich eh raus, denn das gibt immer Ärger bei einem solchen Thema. Naturschützer usw. contra usw.....:d
    Mein Mann wurde letztes Jahr beim Heckenschneiden von aufgeregten Wespen heftigst gestochen, das war schon sehr gefährlich.
    Ich als Allgergiker bin da einfach nicht mehr mit in den Garten gegangen. Obwohl ich ein Notfallset habe. Man hat halt richtig Angst. Ich jedenfalls.:(
    Ich habe diesen Thread gemieden, weil es einfach nicht gut gehen konnte.
    Schade, dass ausgerechnet anscheinend unsere Fini da involviert war.

Wenn sich jemand entscheidet, sich für eine Weile aus dem Forum zurückzuziehen, dann ist das sein gutes Recht.
    Warum er es tut, ist allein seine Entscheidung.
    Und gewiß nicht die SCHULD eines anderen Users....:rolleyes:

Und ob jemand Wespen totschlägt oder nicht, ist auch seine alleinige Entscheidung. Deshalb bin ich keinem persönlich böse.
    Aber es ist auch meine alleinige Entscheidung, eine andere Meinung zu haben, sie vertreten zu wollen, zu können, und das auch vehement tue.

By the way....ich habe es gestern gegoogelt....:grins::grins::grins:
    Ich habe gestern beim AutoPutz soooo eine heftig große Hornisse gesehen, da bin ich fast umgefallen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. So groß wie zwei Glieder meines kleinen Fingers. Krabbelte übers Autodach.

Ich hab sie auf die Hand genommen, diese freundlich schauende Dame. War sooo hübsch. :p

Aber egal, andere machen das nicht. Braucht man auch nicht.

Ich verstehe halt nicht, warum es bei gegenseitigen Meinungen so oft mit dem Weggang eines Users endet. Hatten wir nicht genug "Aderlass" hier?
    Fini ist für mich jedenfalls ein "Urgestein" dieses Forums.
    Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich mache hier keinerlei Schuldzuweisungen.:pa:
    Das steht mir nicht zu, auch weil ich darin keinen Sinn sehe.
    Jeder kann seine Meinung vertreten, es muss doch möglich sein, dass so altbekannte User wie ihr auch einen Konsenz findet, ohne dass einer verstört das Forum verlässt.
    Ich habe nachgelesen, du hattest es schon klargestellt, um Fini zu beruhigen.
    Sie ist halt ein Sensibelchen, wenn es einer Mutter um das Wohl und Wehe ihres Kindes geht. Da kann jede Mutter zur "Löwin" werden, so verstehe ich das jedenfalls. Vielleicht hätte sie nur ein wenig Verständnis und Unterstützung für ihre Sichtweise nötig gehabt. Genauso wie du Feive in ihrer Meinung unterstützt hast.
    Also ganz normale freundschaftliche Unterstützung. wie man das halt so macht.
    Weißt, inzwischen habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dort nicht mitgelesen zu haben.
    Denn mir wird unsere Fini fehlen, dir doch sicher auch!:cool::cool::cool:

Da kann jede Mutter zur "Löwin" werden, so verstehe ich das jedenfalls.
    Denn mir wird unsere Fini fehlen, dir doch sicher auch!:cool::cool::cool:

Genau so sehe ich das auch.
    Ich weiß was ein anaphylaktischer Schock bedeutet.
    Als Mutter mit anzusehen wie einem das Kind fast wegstirbt, wegen einem Wespenstich, das ist ein Trauma.

Ich hoffe das Fini nur eine kleine Pause macht, sie würde mir sehr fehlen.

ja, hoffen wir, daß sie bald wieder Lust und Laune hat zu schreiben.

Streitgespräche gehören nun mal in den öffentlichen Raum. Macht man so. :rolleyes:

Ich habe Verständnis für ihre Haltung, darum geht es doch nicht....

Was ich nicht kapiere...

Wenn so "altbekannte" User ihren Sempf da lassen, wird man doch wohl schon wissen, wie sie ticken.

Ich kapiere auch nicht...

kriegste Gegenwind, der noch nicht mal bös gemeint war, sondern nur die eigene Sicht darstellt hauste ab, bricht deine heile Forenwelt zusammen.

Lebt man so auch im realen Leben?

Moi, ich bin sicher nicht die beliebteste Nutzerin hier. Ich kann auch schon mal derbe in die Tasten hauen. Aber das mach ich auch sonst verbal, persönlich.
    Und stecke ein. Manchmal hilft ein Denkanstoß.

Und wenn eine Freundschaft das nicht verträgt und ich ein paar sogenannte warme Worte nicht vertrage, dann ist es KEINE.

Ich habe Verständnis für Verletztlichkeit. Das mag ich der Fini ja nicht absprechen.
    Andererseits fühl ich mich doch auch verletzt, wenn demjenige immer mit "haste keinen Konsenz gefunden" begegnet wird....warum hat der andere, der gegangen ist, keinen Konsenz gefunden? Nur mal so als Frage....

Es geht net um Fini...das ist stellvertretend gefragt....

Und anders gefragt: wenn die "Streithammel", haha, mit 5 Smiliemännekens, Tinchenfurz, Feiveline, oder ich, das Forum geschlossen verlassen würden....

Würden dann alle alten User Schwedengeli, pere, mo, Mutts (die mir völlig abgeht, aber gut), Xena, Mo, Moorschnucke (auch so ne "Ökotante")....würden die wiederkommen?? Würden die "alten Zeiten" wieder auferstehen?
    Nö? Ach was....(Loriot'scher Dialekt)

Zuletzt bearbeitet: