Das ärgert mich heute... Fred

• Wie wäre es denn mal mit Kühlschränken, die sich allein abtauen? Zumal unserer wie ein amerikanischer mit zwei Türen und Eiswürfelzubereitung, Mini Klapptür Für Getränke, wo man schnell ran will. Schon vor 13 Jahren nur 800€ Deegekostet hat. Und der "klingelt" wenn die Tür nicht zu ist. :grins:

Ein Baumarkt Angebot, analog den sauteuren (damals 1500 - 3000€) in den Elektronikmärkten. Funktioniert genial.

• Mich ärgert gerade die Musikanlage auf unserem Dorffest. Die ist so laut , daß ich gerade die Polizei angerufen habe. Die spinnen ja. Es ist 3.47 Uhr. :schimpf:

Marmi, ich hoffe, du konntest noch schlafen. In solchen Sonderfällen wie Dorffesten helfen Ohrstöpsel besser als sich zu ärgern und die Polizei zu rufen. Wenn bei uns Straßenfest ist, dann steht die große Hauptbühne auch unter 200m Luftlinie von mir auf dem Kirchplatz, meist auch noch mit einer Musikrichtung, die nicht meine ist. Mit Ohrstöpseln ist das kein Problem, da kann ich sogar mit offenem Fenster schlafen. :)

Pooaa wie gemein!!! Die polizei rufen!!!

Bei unserem dorffest gehts auch solange. Na und? Is ja nicht jeden tag...

Das weissx man auch vorher. Ich zieh dann immer ins zimmer wos nicht so laut ist und ohrstöpsel rein.

Wegen solchen anzeigen wirds bald keine dorffeste mehr geben!

Ich find anzeigen in solchen fällen komplett daneben!!

Also ich persönlich habe noch kein Dorffest erlebt, welches bis zum nächsten Morgen in voller Lautstärke geht oder gehen darf! Normalerweise ist um 01:00 oder 02:00 Uhr Schluß. Ich glaube, das toleriert jeder ein- oder zweimal im Jahr ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber daß Musik dann ungemindert bis fast 04.00 Uhr früh geht, muß von keinem hingenommen werden, denn das ist normalerweise auch so nicht genehmigt worden.

Bei uns war gestern Feuerwehrfest und Life-Music bis Mitternacht. Da regt sich kein Mensch auf, aber eben nicht bis zum Morgengrauen.

LG Shantay

• ich weiß nicht wo da das Problem sein solll.. ist ja nicht jeden TAg und man schläft ja nicht neben einer Disco ...

so macht man sich sehr schnell sehr beliebt im Dorf .. :rolleyes:

Das hat doch damit nichts zu tun, Fini. Ein Fest mit lauter Musik ist eben nun mal nur bis zu einer gewissen Uhrzeit genehmigt und da hat sich der Veranstalter auch dran zu halten. Das gilt für Volksfeste, für Open-Air-Festivals und eben auch für Dorffeste.

Die Anwohner stellen sich darauf ein, daß sie um 01:00 endlich schlafen können und dann ist 3 Stunden später immer noch nicht Ruhe. Keiner sagt was, wenn die Feiernden noch länger als 01:00 zusammensitzen und keiner sagt was, wenn die Musik auf moderate Lautstärke zurück gedreht wird und das ganze dann noch länger geht.

Aber einfach so weitermachen wie vorher uns sich überhaupt nicht um die Auflagen und die Nachtruhe der Anwohner scheren, geht eben nunmal nicht.

Ein Dorffest ist schließlich nunmal keine private Feier, bei der man einfach mal "versehentlich" die Zeit übersieht...

LG Shantay

Um 4.30 war Ruhe. Nachbar ist kurz darauf zur Arbeit gefahren. Wenn heute um 22.00 Uhr noch Krach ist, können die was erleben. Beliebt will ich nicht sein, ich will meine Ruhe.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns ist dreimal im Jahr über eine Woche lang Send - Kirmes - Jahrmarkt. Das nehmen die Anwohner auch hin, gehört halt dazu. Dafür haben die auch Logenplätze aus den Fenstern für das große Feuerwerk. (Und wohnen sonst beneidenswert innerstädtisch.) Da stört doch eine laute Durchgangsstraße vorm Fenster viel mehr, denn die ist ganzjährig und kennt auch keine Nachtruhe.

eben, da haben wir auch bis in den Morgen gefeiert ...

und dannach in den See zum Schwimmen ..

das waren tolle Zeiten ..

• Zurück
    Oben Unten