Das ärgert mich heute... Fred

• Du hast es also gefunden ?

Mich ärgert es , daß der Lurch gleich die rote Karte ziehen würde, wenn ich den Link hier einstellte. Schwager arbeitet zwar bei V&B, aber er baut da keine Kloschüsseln und ich bekomme keine Provision.

• ja toll Ingistern, warum sagst du mir das nicht vorher? dann hätte ich ja noch mehr gekauft und noch mehr weggeschmissen :-P

klinkt nach
    golden banana award für dich ;)

@marsusmar

nein, dann werden sie erst recht schwarz.
    die lösung wäre vakuumverpackt im dunkeln zu lagern aber das wäre mir zuviel aufwand.

@Jazy

dem nach müsste dein konto ganz schön schwarz sein :rolleyes:
    ich kaufe extra keine bimbo bananen!
    vielleicht hast du die zeit und die lust 2-3 mal die woche einkaufen zu gehen, ich nicht.
    angenommen ich schmeisse pro monat 3 kg weg. das würde mich 3 euro mehr kosten.... mit anderen worten eine tasse kaffee in der stadt... also davon werde ich weder reich noch arm...
    aus älteren babanen kann man theoretisch auch bio-diesel machen, nicht nur milchshakes. aber ich schrieb
    ich mag nur halbgrüne/halbunreife bananen.

Zuletzt bearbeitet:
    @Geck: Du bist unmöglich! Man sollte dich umtauschen! :schimpf:

Wadd bisde fürn böser Mod!

Ganz liebe Grüße ans Marmeladenbrötchen :grins:
    mutabilis

• @Jazy

dem nach müsste dein konto ganz schön schwarz sein :rolleyes:
    ich kaufe extra keine bimbo bananen!
    vielleicht hast du die zeit und die lust 2-3 mal die woche einkaufen zu gehen, ich nicht.
    angenommen ich schmeisse pro monat 3 kg weg. das würde mich 3 euro mehr kosten.... mit anderen worten eine tasse kaffee in der stadt... also davon werde ich weder reich noch arm...
    aus älteren babanen kann man theoretisch auch bio-diesel machen, nicht nur milchshakes. aber ich schrieb

Da ist sie wieder, die stirnlose Denke.
    Du wirst nicht arm, weil der gute Supermarktmanager auf solche Kunden wie Dich rechnet, alles schön kaufen, und rasch wegschmeißen. Die Charge neuer ImportBananen steht bereit, bevor Du die nächste Bananen in den Müller verfrachtest, schön BILLIG, ich kann aber noch FETTER....BILLIG im Einkauf, immer frisch, weil braun will er nicht, weil er nicht den Fuß zum laufen hat.
    Und wer trägt die Rechnung? Nicht Du, der sie billig erwerben kann. Wären sie der Arbeit Lohn der Ernte gerecht, müßten sie 10 Euro kosten. Und dann würdest Du weniger wegwerfen.

So geht Konsum, meine Damen und Herren. Und so geht Ausbeutung der Anbauländer.

Heilige Scheiße. (Bimbo-Bananen find ich herzerfrischend)

• wie wärs mit logisch denken? :D
    ob ich die 3 kg selber esse oder wegschmeisse macht keinen unterschied.
    ich gehe meistens 1x die woche einkaufen. mal schmeisse ich 2 bananen mal keine mal 3 usw. weg. ich kaufe dadurch nicht mehr bananen. ich komme mit dem was ich gekauft habe aus... so oder so. PUNKT

Zuletzt bearbeitet:
  • Du meinst tatsächlich, es gibt keinen Unterschied, ob die Dinge weggeschmissen werden oder ausgeschieden aus dem Organismus?
    Würden tatsächlich alle Güter auf tatsächlich gegebenem Konsum produziert, und nicht etwa auf Vorrat, wären so einige Tonnen weniger im Umlauf. Es müßte von Anfang an nicht in den Mengen produziert werden. Aha, da steht der Satz im Anfang, ach nee.....Aber so müssen Anbauflächen billig ran, Dünger, Arbeitskraft, Schweiß und Fressen für den Arbeiter. Mann mann mann....

Deine Rechnung geht ja nicht auf. Du ißt jede Woche Deinen Packen nicht auf. Also warum den Hals so voll kriegen, daß da immer ein überbordender Anblick in der Küche herrscht, obwohl kein Bedarf da ist.
    Würd es mal vorkommen, wäre ein oder zwei Bananen nicht schlimm. Bloß bist Du nun auch kein Hotel, was dem Gast auf Vorrat etwas vorsetzen muß, und es wird nicht verzehrt.

Der normale Supermarktkunde ist derjenige, der den Weltmarkt kaputtmacht. Ich wäre übrigens dafür, Schokolade so teuer wie möglich zu machen.

Und dann steht man stramm, ja? :grins:

Diskursregel die Erste: die Welt vermag diese Probleme nicht mit einem Punkt beenden.
    Diskursregel die Zweite: jeder darf nochmal und nochmal ansetzen, weil....ist ja nicht vorbei, wenn einer nicht reden mag....

wenn die Weltproblematik doch immer so glatt laufen würde, wir würden uns alle im warmen Gefilde suhlen können. Und die Bananen würden WIR trotzdem nicht anbauen, nicht wahr? ;)

(ich kann übrigens noch mehr. Wenn jemand öffentlich heult, braucht er keinen Beschwerdebrief abgeben, daß seine Banane braun, wenn er den Gegenwind nicht stand hält.)

• Zurück
    Oben Unten