Das ärgert mich heute... Fred

• Der Antrag muss am Jahresanfang abgegeben werden und wird aufgrund der gesammelten Kosten vom letzten Jahr dann erteilt. Das dauert natürlich weil sich ja dann alle Anträge sammeln.
    Bei den guten Apotheken wenn man meist die selbe nutzt, bekommt man Ende Dezember eine Aufstellung der Rezept-Zuzahlungen. Und den Rest an Einzelrechnungen hat man schon da.

Um online nachgucken zu können, ob es reicht. Da du ja glaub ich Rente kriegst, ist das nicht ganz so kompliziert wie bei mir. Lohn AOK Arbeitsamt. Davon 2% rauszurechnen. Dazu müssen erstmal die Jahresrechnungen hier sein.

Selbst bezahlen muss man sicher sowas wie IGEL Und weitere Zusatzangebote. Und das kommt auch immer auf die Kasse an.

Richtig-ich bekomme nur Renten.
    Meine Medikamente sind so teuer nicht, da kommt nix rum dabei.
    Was heißt Jahresende?
    Das KH und die Reha gingen ja über das Jahr 2015/2016.
    Den Antrag habe ich im Januar eingereicht.

• Aber sie haben noch niemand rausgeschmissen, damit du dein Bett bekommst.
    Hab ich mitbekommen, als ich meinen Mann zur OP (tossi 3) brachte: wir warteten und warteten und warteten - und plötzlich standen eine völlig aufgebrachte Frau und ein halb angezogener Mann mit Infusionsflasche um uns herum: Da haben sie einfach die Frau angerufen und sie herbordet, ihren Mann abzuholen - zusammen mit Infusion am Ständer - und das an einem Lehrkrankenhaus der Uni München!!

Hoffentlich hast du dein Bett inzwischen bekommen.
    Wünsch dir toi, toi, toi und einen kompetenten Operateur.

LG
    maryrose

Sowas gehört sich nicht!

Bei uns wird auch weder einer rausgeworfen noch muß er auf sein geplantes Bett warten.
    Und Notfälle bekommen wir auch immer irgendwie unter.

• Wenn dem so ist, dann lohnt es sich ja, den Antrag gestellt zu haben.
    Meine Medikamente für die Schilddrüse sind bezahlbar, aber KH und Reha waren doch etwas teurer.;)

Du kannst Dir das auch Ausrechnen lassen und am Jahresbeginn die Summe zahlen.
    Und bist dann den Rest des Jahres schon befreit.

• Ich glaub nicht, daß ich dieses Jahr noch etwas in Anspruch nehmen möchte. Von OP habe ich erst mal genug und die Schilddrüsenmedis sind so teuer nicht.
    Vielleicht muß die Kasse auch mit mir abrechnen, denn ich wechsle zu einer anderen.

War ja auch nur ein Tipp,falls Du regelmässig Medikamente nehmen mußt und so.
    Dann kannste Dir das nämlich sparen.

Tina, musstest du für das Krankenjaus und die Reha keine Zuzahlungen leisten?
    Bei mir waren es 10 Euronen pro Tag. Es gab zwar eine Grenze, aber für mich hat sich das gelohnt.

• Zurück
    Oben Unten