Das ärgert mich heute... Fred

Genau Marmande, und weil es in einer Reportage gesendet wird stimmt das auch ! Punkt.

Ich sehe das etwas anders, werde aber nicht behaupten das es nicht so wie von dir beschrieben sein kann.
Eine ( wenn wir sie mal so nennen wollen) Art von Vorsortierung des Mülls hilft auch den modernsten Sortieranlagen.. Wenn alles in eine Tonne kommen würde dann würde das Sortieren länger dauern , alles würde teurer werden und letztendlich von dir und von mir bezahlt werden müssen. Und so ergibt das gesammte auch wieder einen Sinn für jedermann ;)

Das das duale System seit den 90 igern Kacke ist und denen die sich den grünen Punkt bezahlen lassen den größten Vorteil gibt, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Allem in Allem steht wohl die Müllvermeidung im Stellenwert bedeutend höher als die Mülltrennung .. aber ohne die wäre alles noch schlimmer als es schon ist ;)
 
  • Die haben so eine Trennanlage vorstellt, mehr weiß ich nicht.
    Ich sehe aber was die Leute so alles in Tonne schmeißen ,
    wo es nicht hingehört. Wir machen das ja auch manchmal.:rolleyes:


    Ich habe auch keine Lust aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen
    wesentliche Teile unseres Kellers mit diversen Tonne zu besetzten
    oder den ganzen Tag zu überlegen was ich jetzt in welchen Eimer schmeiße.

    Dazu bin ich einfach zu faul oder zu stur, es nervt mich wie Hölle.
     
    Ich habe auch keine Lust aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen
    wesentliche Teile unseres Kellers mit diversen Tonne zu besetzten
    oder den ganzen Tag zu überlegen was ich jetzt in welchen Eimer schmeiße.

    man wäre gewillt zu sagen : wer hat der hat. ...aber es ist ja nicht nur der finanzielle Vorteil den jeder von uns geniessen kann ( jedenfalls die die nicht so viel Kohle haben das sie sagen könnten es ist mir egal )

    Der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt, wo fangen wir an ökologisch zu denken ? an der eigenene Mülltonne ? oder vor dem AKW im Nachbarland?


    Dazu bin ich einfach zu faul oder zu stur, es nervt mich wie Hölle.

    das finde ich einfach nur Schade
     
  • Diese 7 ist immer noch nicht gelöscht. :D

    Mülltrennung wäre laut Reportage im TV maschinell viel besser zu leisten als durch die Bürger. Also alles ab in eine Tonne und eine Sortieranlage regelt das. Wie schon beschrieben kippen sie hier das sortierte Glas in einem LkW zusammen. In den Einkaufszentren machen sie auch auf Trennung und wenn die Tonnen geleert werden, kippen sie das Zeug auch zusammen weg.

    Ököblabla als Werbegag. :rolleyes:


    Blöd ist nur das die LKW drinnen geteilte Ladeflächen haben Können, dann ist die Sortierung doch nicht weg, so machen sie es bei uns. Tolle Reportage woher kam die, WIRKLICH aus deiner Stadt? Das ist wichtig, einfach mal beim Abfallamt nachfragen, vor dem Schreien, ich mach nicht mehr mit.


    Das ärgert mich.
     
    Über Nen Verkäufer auf dem Nachtflohmarkt der für ein simples Plastedach für ne Spielbahn aus der Bastelkiste! 15 € haben will und nur auf 10 runterging.


    Die Dinger werden nur aufgezogen. Davon haben wir letzten 3 mit Triebwagen 2 Hänger und Zubehör zu einem 10er bekommen nur ein Dach war kaputt. Ersatz wäre super gewesen zu 3 -5 € max.
     
  • Ja, sowas habe ich auch schon gesehen, nur wurde da
    gezeigt, dass man aus bereits getrenntem Restmüll
    nochmal 50 % verwertbares Material aussortieren konnte.

     
    Weil viele Firmen mit der Abfuhr und Entsorgung von den diversen Tonnen so viel Geld machen ändert ich nix. So wäre es einfacher , aber es würde auch nur einer verdienen:schimpf:
     
    Mich ärgert ganz furchtbar eine Meldung im Regionalprogramm.


    400 Russen demonstierten in SB gegen weitere Einwanderer,
    die dann ja eine junge Russin hier nicht vergewaltigt haben.

    Ich bin für Freiflug nach Moskau,
    Frau sagt ein LKW täte es auch.



    edit: der letzte satz war überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • @Marmande
    Das andere Forum würde ich an deiner Stelle hier mal raus lassen , damit würde ich mich nicht noch brüsken .
     
    marmande .. das finde ich auch unnötig ... Demonstrationsrecht gilt ja wohl für alle in einer Demokratie .. solange die nicht randalierend durch die Strassen laufen und/oder ... N S Parolen rufen ...
     
    Für mich war seit letzter Woche klar, daß diese Straftat nicht existiert. Die Außenminister beider Länder beschäfttigten sich mit dem Thema und Putins Propagandamaschine war auf Höchstgeschwindigkeit. Jetzt stellen die sich hier nach all den Erkenntnissen hin und krakeelen herum. Wenn sie dann auch noch Polizeibeamte binden, die woanders dringend gebraucht werden , platzt mir einfach die Hutschnur.
    Wenn es so schlimm ist in D , frage ich mich warum Menschen ihr Leben riskieren um hierher zu kommen.
    Im anderen Trööt ließt man ja was los ist. Von den vielen Toten allein in der Ägäis hören die ja auch in den Nachrichten. Aber vielleicht kommen die im russischen Staatsfernsehen nicht vor und diese Leute haben nur daher ihre Informationen. Bin der Meinung, daß die völlig vergessen haben woher sie kommen. Hatte im letzten Jahr mal so ein Gespräch mit einem Rußlanddeutschen hier aus der Straße. Der war völlig davon überzeugt, daß Putin der Heilsbringer ist. Das hatte schon was von Fü..er befiel, wir folgen dir. Dabei wird mir übel. Um den Zustand , den wir Demokratie nennen hier zu erreichen, sind ein Haufen Menschen, auch aus unserer Familie, gestorben. Es ist unsäglich , wenn die das jetzt so ausnutzen. Dafür habe ich echt Null Verständnis.


    Und ja, Geduld ist echt nicht meine Stärke.
     
    Putin ist ein Zar, nur ohne passenden Thron. Wer die Entwicklungen in Russland verfolgt und mitbekommen hat, das Lenin ja gar nicht die Oktoberrevolution angestoßen hat, weiß das Russland eigentlich eine ganz andere Entwicklung nehmen sollte/könnte. Aber der Deutsche Geheimdienst wusste, dass der 1.Weltkrieg mit dem damaligen Zar nicht zu gewinnen war.
    Putin weiß dass, also braucht er nicht ducken.
    Wir beide warten mit unserer geplanten Russlandreise noch etwas ab, lange wird's nicht dauern. Dann wird auch das seit Jahren belogene russische Volk merken, was ihr Führer eigentlich nur will. Macht.
    Wenn ich was hab dann ist es Geduld.;)
     
    Schwager war mit Frau in St.Petersburg und Moskau. Auf dem Weg mit dem Zug nach St.Peterburg gab es Videos vom großen vaterländischen Krieg und an einer Bude vor einem der Schlösser wurden sie nicht mehr bedient , nachdem die Frau gecheckt hatte , daß die Deutsche sind.

    Hier verstarb unlängst der Vater einer Bekannten der in St.Petersburg in Kriegsgefangenschaft war. Er hat sich jahrelang um arme Leute in der Stadt gekümmert und Hilfsaktionen organisiert. Er war wohl dankbar , daß er den Scheiß überlebt hatte und auch ganz anständig behandelt wurde. Seine Tochter , meine Bekannte, teilt aber meine Vorbehalte. Putin war schon beim KGB in St.Petersburg eine korrupte Bazille.


    Fahrt lieber mal nach Amalfi ,
    da gibt es die Mafia, aber die merkt man nicht. 8)
     
    Ich war mit dem Auto unterwegs, einkaufen.
    Auf dem Parkplatz von L....l stellt ich fest, daß ein Reifen recht platt ist und ich suchte die nächste Tanke am Wege auf.
    Eine Luftsäule, mit rechts und linkst Platz für je ein Fahrzeug. Beide Plätze besetzt, d.h. je ein Fahrzeug mit darin sitzendem Fahrer, der sich ewig mit dem smartphone beschäftigt.
    Ich mußte wirklich erst mal anfragen, ob man nicht mal an die Luftsäule kann.
     
    Erinnert mich an die Hausfrauen auf dem
    Wertstoffhof.

    1 Minute ausladen - 10 Minuten reden :rolleyes:

    Dann ein bitterböser Blick, wenn man zu verstehen
    gibt, dass andere auch noch abladen wollen. :d
     
  • Zurück
    Oben Unten