Das ärgert mich heute... Fred

hm, ich finde Matratzen werden total überbewertet, hilft nur den Matratzenherstellern.
Meine Eltern haben ihre Nächte während ihrer ganzen Ehe auf denselben 3-teiligen (Kabok?)-Matratzen verbracht. Die wurden immer wieder umgeschichtet.
Alle beide hatten Zeit ihres Lebens keine nennenswerten Rückenprobleme.

Bei dir tipp ich eher auf eine Kalkschulter ;)

• Wahrscheinlich wie alles, was man von den alten Sachen weggegeben hat. Meine Waschmaschine ist 25 Jahre alt und läuft. Glück gehabt, denn die ist jünger als das was ich meine, aber da habe ich meine Ehe und Erwachsenzeit erst begonnen. Vieles war ja beständiger als die meisten 2-3 Jahre Sachen heute. Unsere 1. Küche von damals hätten wir auch gerne zurück. 20 Jahre hat die auch gehalten, die neue mockt jetzt schon.

Suse die mittlerweile auch 3 mal Matratzen gewechselt hat

hm, ich finde Matratzen werden total überbewertet, hilft nur den Matratzenherstellern.

Nur wenn man deren Werbung aussen vor lässt und von dem Glauben "Je härter, je besser" ablässt.

Bei dir tipp ich eher auf eine Kalkschulter ;)

Und die angebliche Kalkschulter hat sich just in dem Moment selber geheilt, als ich die Matratze gewechselt habe - ja nee, schon klar...

falccone

• Nur mal so als Gedanke - hast du schon mal an eine neue/andere Matratze gedacht?

Meine Matratze ist 1 1/2 Jahre alt und kein Billigmodell. Weder zu hart, noch zu weich. Daran liegt es nicht. Ich hatte im Juni einen derben Hexenschuss, einen ziemlich nachhaltigen. Leider war nicht die Zeit, das auszukurieren.

• die angebliche Kalkschulter hat sich just in dem Moment selber geheilt, als ich die Matratze gewechselt habe - ja nee, schon klar...

falccone

Oben schriebst du von ca. 3 Wochen.... ja nee, schon klar... :)

Harte Matratzen empfiehlt schon lange niemand mehr.
    Sei doch froh, dass deine Schulterschmerzen weg sind, war wohl einfach Zeit, dass sich das Kalk gelöst hat...
    Ich hatte dasselbe Problem, war nicht beim Arzt, nach längerer Zeit war es einfach weg. (Das mit der Kalkschulter hab ich erst später erfahren).

Ich glaub, wenn du das einmal durchgemacht hast, kommts auch nicht wieder :)

Oben schriebst du von ca. 3 Wochen.... ja nee, schon klar... :)

Harte Matratzen empfiehlt schon lange niemand mehr.
    Sei doch froh, dass deine Schulterschmerzen weg sind, war wohl einfach Zeit, dass sich das Kalk gelöst hat...
    Ich hatte dasselbe Problem, war nicht beim Arzt, nach längerer Zeit war es einfach weg. (Das mit der Kalkschulter hab ich erst später erfahren).

Ich glaub, wenn du das einmal durchgemacht hast, kommts auch nicht wieder :)

Okay dann hab ich eben eine Kalkschulter gehabt - beim Röntgen und Ultraschall hat man zwar nix dergleichen gefunden; ist aber toll zu erfahren, wenn genau das per Internet sofort und sicher diagnostiziert wird und jemand mehr über meinen Körper weiss wie ich selber....

@Tinchenfurz

War halt nur so ein Gedanke.
    Manchmal sind halt Sachen der Auslöser, an die man nicht gleich denkt - deshalb der Hinweis mit der Matratze. Aber wenn du das schon ausschließen kannst.
    Manchmal hilft es auch, ein "Schmerztagebuch" zu führen - einfach kurz notieren, was man körperlich angestellt hat, um vielleicht hier einen Auslöser zu finden.

gruss + gute besserung
    falccone

• Danke falccone, auch wenn ich die Matratze sofort ausschliessen konnte. Ein Tagebuch muss ich mittlerweile nicht mehr führen. Drei Mal bücken reicht. Sei es nur, um die Blumen zu giessen. Total banal. Krach macht es. Das wirklich Irritierende ist, dass ich auf die Filzkugel kloppen kann, bis der Arzt kommt. No problem. Oder ich bin dann adrenalindurchgeschossen. :confused:

Meine Matratze ist 1 1/2 Jahre alt und kein Billigmodell. Weder zu hart, noch zu weich. Daran liegt es nicht. Ich hatte im Juni einen derben Hexenschuss, einen ziemlich nachhaltigen. Leider war nicht die Zeit, das auszukurieren.

Ach? Nur einen Hexenschuß? Na ja, ich hatte ja auch nur einen und weil ich gern alles gründlich mache, habe ich mich nach Auskurieren Selbigen, einach im Bad gekonnt auf den Rücken fallen lassen.
    Und nun ist meine eh schon ramponierte Hüfte aus dem Gelenk gesprungen.
    Resultat-OP.
    Gehabt euch wohl und bis bald!

...daß ich gestern meinen Kerzenständer aus Zinn geschrottet hab.:mad:

Gute Besserung allen Invaliden!:cool:

• Der war innen und außen total mit Wachs versaut,
    das wollte ich halt mittels direkter Hitze entfernen.
    Leider hat sich das blöde Teil gleich mit verflüssigt.:rolleyes:
    Wehe, es lacht jemand!:D

Nun ja ab das Ding am Griff kurz in den Ofen gehalten, mich gefreut, wie das Wachs tropft...
    ...und während ich mich noch freute, tropfte hinten schon das Zinn.
    Und das mir - dem, der vom Opa Zinngießen in allen Variationen gelernt hat.:rolleyes:

Ich wollte keinen Topf einsauen.
    Egal, wer braucht schon Kerzenständer, wenn´s auch Gläser tun...:D

*:grins::grins::grins::grins:*

was so ca 200° Überschuss so alles verursachen ......

Leider hat sich das blöde Teil gleich mit verflüssigt.

Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Freut mich, daß ich meinen Beitrag zu eurer Erheiterung leisten konnte!:d
    Zu allem Überfluß hab ich vorhin einen Jungschnegel im Orchideenhäuschen entdeckt.
    Die fette kleine Ratte hat mir doch glatt nen frischen Dendrobiumtrieb abgekaut!:mad:

• Zurück
    Oben Unten