Das ärgert mich heute... Fred

Meine Dahlien sind schlapp, die Hortensien haben heute durchgehalten. Der Phlox ist niedrig und dauerdurstig. Es ist nicht mehr schön. Der Rasen ist Brösel, daß ist mir egal. Mich wundert die Clematis auf dem glühenden Blechdach. Die hat noch kein Wasser bekommen und sieht o.k. aus. Mal sehen wie ich die Feuerwehr mit dem Tankwagen hierher bekomme:rolleyes:

• Bei uns ist es nicht anders!
    Die Trauben bräuchten für die Entwicklung dringend Regen. Was soll denn das für ein Wein werden?*heul*
    Aber wenn ich von den Unwettern lese, dann bin ich irgendwie im Zwiespalt.

• @ muecke
    So ging es uns gestern ......
    Es hiess Unwetter mit Hagel ..... Wir schoben schon Panik als es von weitem anfing zu grollen und Blitzen .

Das war es dann aber schon .....

Kein Gewitter , kein Tropfen Regen ..... Gut Unwetter brauchen wir nicht , aber etwas Regen re toll gewesen .

• Aber wenn ich von den Unwettern lese, dann bin ich irgendwie im Zwiespalt.

Bewahre dir deinen Zwiespalt - ist besser so.

Bei uns hat`s heute Nacht zugeschlagen. :(
    Sturm und Hagel ....
    ... für unsere Region wurden Sturmböen bis zu 135 km/h gemeldet - Extrem-Unwetterwarnung.
    Wenn ich mich so umsehe, war das nicht gelogen.

Ich könnt heulen, kotzen, aus der Haut fahren, mich in den Hintern beißen .....
    ..... ach, was weiß ich: es gibt keinen passenden Ausdruck, um es treffend zu beschreiben!

LG Katzenfee
    die jetzt retten geht, was noch zu retten ist

• Überall Regen, Gewitter.
    Hier gestern Abend auch ein Gewitter mit unglaublichen 3mm Niederschlag.
    Und das nach über 8 Wochen ohne wirklichen Regen.
    Wahnsinn.....!
    Da freut sich in den nächsten Tagen wieder mein Wasserversorger wenn ich ans Gießen gehe, meine Regenwasservorräte sind komplett verbraucht und die Grundwasserpumpe ist trocken.

:mad:

Bewahre dir deinen Zwiespalt - ist besser so.

Bei uns hat`s heute Nacht zugeschlagen. :(
    Sturm und Hagel ....
    ... für unsere Region wurden Sturmböen bis zu 135 km/h gemeldet - Extrem-Unwetterwarnung.
    Wenn ich mich so umsehe, war das nicht gelogen.

Ich könnt heulen, kotzen, aus der Haut fahren, mich in den Hintern beißen .....
    ..... ach, was weiß ich: es gibt keinen passenden Ausdruck, um es treffend zu beschreiben!

LG Katzenfee
    die jetzt retten geht, was noch zu retten ist

ich hoffe das Beste für dich, das nicht all zu viel zerstört wurde.

Danke Marmande!

Aber jetzt habe ich mir deinen Link angesehen ......
    Ojemine, nee so schlimm war`s bei uns nicht!
    Wir hatten keinen Tornado.

Ich bin schon still .... sag keinen Ton mehr ....
    ... und jammer und mecker auch nicht mehr ....
    Die armen Leute, die jetzt nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf haben!

LG Katzenfee
    die jetzt gleich stillschweigend aufräumen geht.

• Wenn ich sehe, was anderso passiert ist, kann ich noch schön zufrieden sein.
    Ein eingesauter Pool, eine verwüstete Terrasse, ein zerschlagener Pott, eine geköpfte Paeonie und die geknickte Wachsglocke.
    Starkregen, Strumböen und Hagel!
    Ich geh mal aufräumen.
    Ich hoffe, es ist niemand zu Schaden gekommen.

An Katzenfee und alle Unwettergeschädigten!

Es tut mir sehr leid, dass es eure Gärten getroffen hat und hoffe, dass ihr wenigsten etwas wieder in Ordnung kommt
    Wenn man an all die Mühe und liebevolle Arbeit denkt...:sad:

Hallo Joa

Bin schon wieder da - es gewittert nämlich schon wieder bei uns.
    Wollte gerade aufräumen, hab aber nur einen Teil geschafft.
    Jetzt bin ich klatschnass.
    Zum Glück ohne Sturm und Hagel diesmal; es gießt jedoch wie aus Eimern.
    Der Boden kann`s gut gebrauchen.

Wie ich oben schon schrieb: bei uns ist es - im Gegensatz zu Marmandes Link - trotzdem noch glimpflich abgelaufen.

Sobald es ein wenig nachläßt, werde ich unsere Tonnen umpumpen - Wasser bunkern!

Auch von mir an alle Unwettergeschädigten: drück euch die Daumen, daß es hoffentlich bei kleinen, verschmerzbaren Schäden bleibt!

nasse Grüße :grins:
    Katzenfee

oke

ein wenig hats geregnet letzte nacht und es ist arg windig
    und Kalt...brrrrr

euch allen unwettergeschädigten starke Nerven und das nix neues üner euch hereinbricht

und einen Kaffee und Kuchen

LG Muecke

Unser ganzer Ort ist recht verwüstet. Überall, bis nach Halle hinein geknickte und entwurzelte Bäume. Die Feuerwehr ist noch immer im Einsatz.
    Nachbarn sind seit gestern Abend mit der Kettensäge zu Gange. Der Strom war fast 5 Stunden weg, es hatte einen Mast umgeworfen. In der Schule funktionieren die Computer nicht.

Was ist mit "Wie ist das Wetter bei euch" thread passiert?

Mich ärgert, dass der wind meine paprika pflanze umgeworfen hat.
    Der pflanze gehts gut. Jetzt hat sie neues zuhause..

Scherben habe ich, jetzt muss es nur noch glück bringen :p

Den Topf zerklopfen, und die Stücke dann als Drainage für andere Töpfe verwenden. Das ist noch kein Müll ;)