Das ärgert mich heute... Fred

• AW: Das ärgert mich heute...

Mein Meterstab/Zollstock ist vorhin abgebrochen.
    Hätte ich das vor dem 14.12.14 gewusst, hätte ich vorausschauender gehandelt.
    sag einmal, wie hast du das hinbekommen, was hast du damit gemacht? kuchen- oder knödelteig gerührt:d:d
    lg. und schöne weihnachtstage aloevera

• wann sind die wasserbläufe vom dach das letzte mal gereinigt worden?
    oder ne dichtung an der stirnwand hat sich verabschiedet.
    oder ne wasserflasche im handschuhfach ist kaputt.;)
    alles schonmal da gewesen.

Wasserabläufe mußte ich noch nie reinigen,im meinen ganzem Leben nicht.
    Schaue ich morgen mal und nach der Dichtung auch.

Mein Handschuhfach ist klimatisiert ;)

• funzt die heizung einwandfrei?
    schau mal morgen nach ob sich der kühlwasserstand geändert hat.
    ich möchte dir jetzt (noch) nicht das fest versauen.

Oh-

Die Heizung geht gut würde ich sagen.

Kühlwasser war als ich es das letzte mal bewußt gesehen habe, kurz unter Max.

Muß ich Angst haben?

Oh-

Die Heizung geht gut würde ich sagen.

Kühlwasser war als ich es das letzte mal bewußt gesehen habe, kurz unter Max.

Muß ich Angst haben?

nein, angst brauchst du keine haben. aber unter der armaturentafel befinden sich in der regel diverse bauteile und anschlüsse der heizung. da kann auch mal was kaputt gehen. nur meistens ist die reparatur recht aufwendig.
    riecht es im auto anders als sonst?

Nein riechen tut es nicht anders.

Aber ich fande es in den letzten Tag schon seltsam,daß ständig die Scheiben beschlagen sind.
    Nässe läßt grüßen :(

• Das Wasser steht auf den Fußmatten und die Kabel sind nass.....

dann bezweifel ich das da eventuell nur der eine oder andere filter "zu" ist. da du aber auch schreibst das es nicht anders riecht als sonst glaube ich auch nicht an eine heizungsschaden. denn den frostschutz aus dem kühlwasser würdest du mit sicherheit erschnuppern.:D
    bleibt also nur wassereintritt von außen. und das bringt uns wieder an den anfang. schau mal morgen nach ob vorne an der stirnwand eventuell irgendwelche abflüsse von laub verstopft sind. stirnwand ist die wand die den motorraum vom innenraum trennt.

dann bezweifel ich das da eventuell nur der eine oder andere filter "zu" ist. da du aber auch schreibst das es nicht anders riecht als sonst glaube ich auch nicht an eine heizungsschaden. denn den frostschutz aus dem kühlwasser würdest du mit sicherheit erschnuppern.:D
    bleibt also nur wassereintritt von außen. und das bringt uns wieder an den anfang. schau mal morgen nach ob vorne an der stirnwand eventuell irgendwelche abflüsse von laub verstopft sind. stirnwand ist die wand die den motorraum vom innenraum trennt.

So ein zugesetzter Filter wäre ja auch zu schön und zu einfach gewesen :rolleyes:

Kühlerfrostschutz habe ich heute erst machgeschaut und der ist rappel voll und gerochen hätte ich wohl sicher auch.Das haste recht.

Laub habe ich ganz selten im Motorraum.
    Hab ich auch Abläufe in der A Säule? Wenn ja, könnten die es sein?

freedom kann auch von der Frontscheibe kommen.
    die kann schon mal undicht werden,leider.
    ansonsten die tür Gummis überprüfen bei mir hats
    auch mal rein getropft und da war es das tür gummi.

Laub habe ich ganz selten im Motorraum.
    Hab ich auch Abläufe in der A Säule? Wenn ja, könnten die es sein?

eigentlich schon. das sind die dachabläufe. die führen das wasser vom dach über die a-säule nach unten. es gibt fzg die da recht zickig reagieren wenn man diese nicht regelmäßig säubert. dann gibts schon mal ordentlich wasser nach innen. bei manchen saufen dann auch mal steuergaräte ab. aber wie gesagt, ich will dir mal keine angst machen.:D

wenn du die abläufe siehst, dann fahr zu tanke und halte da mal den luftschlauch zum reifenfüllen rein. aber vorsicht!!!!! da kann dir auch gut der ganze dreck nach oben geblasen werden.

• Zurück
    Oben Unten