Das ärgert mich heute... Fred

  • und als ich geguckt habe, steckte sie zappelnd mit dem Kopf in meinem Bauchspeck. Mistviech!


    "Gefällt mir" darf man für so ein Missgeschick ja eigentlich nicht geben. :-P

    Das Like bezieht sich denn auch auf deine deftig-plastische Beschreibungskunst.
    Ich drück alle Däumchen, dass nix übertragen wurde.
     
    Mein liebstes Opilein hatte auch schlümm Borreliose davon bekommen...hat ihn ganz schön ausgeknockt, und hat zwei Wochen Krankenhaus hinter sich bringen müssen.
    Im Nachhinein da noch was verschreiben lassen....ist das noch sinnvoll zu verfolgen?
     
  • Ich hab vor 3 Jahren Borreliose gehabt, gemerkt hab ich es Gott sei Dank an einen kreisförmigen Ring am Oberarm (den Zeck hab ich an der Wade gehabt). 2 Wochen Antibiotika war das einzige, was mir der Arzt verschrieben hat. Nachzuweisen im Blut ist es frühestens ab der 4 Woche nach dem Zeckenbiss.
     
    ich hatte vor vielen Jahren Borreliose, so wie viele meiner Bekannten und Verwandten auch ....

    gemerkt hab ich es erst, als ich jeden Tag schwerer und schwerer aufgestanden bin, ich dachte immer ich gehe auf Scherben .. die Hände taten mir so weh, als ob jemand ständig mit dem Hammer draufgedroschen hätte ..

    aber auf unsere Ärzte in unserem Städtchen is Verlass ... :rolleyes:

    der erste wollte mir nur Blut nehmen im Rahmen einer Gesundenuntersuchung, zwei bis drei Monate Wartezeit ... der zweite blickte auf meine Hände und sagte "Rheuma"! und verschrieb mir Rheumatabletten und Rheumasalben ...

    da ich aber weder zwei Monate warten wollte, noch dem Quacksalber nummer zwei vertrauen wollte, ging ich weiter zu einem Internisten ...

    der stellte borreliose fest, jedoch heisst das nix .. das heißt lediglich, dass man schon mal Borreliose hatte, das kriegst nämlich ausm Blut nie mehr weg ..

    wollte mir aber eine Rückenmarkspunktion ersparen und hab das Antibiotika gleich geschluckt ... nach einem Monat war das "Rheuma" verschwunden ...

    der Nachbar hat dem Quacksalber vertraut und war am Ende fast blind und hat noch heut mit der Krankheit zu kämpfen ...

    FSME bin ich geimpft, da hier Hochhochhochrisiko herrscht und empfehle es jedem mir gleichzutun ...

    es reicht ja dass man da unterwegs ist um eine Zecke abzukriegen ...

    wg. Zahnarzt ... such dir einen Feschen! Dann tuts auch nicht mehr so weh .... :grins:
     
    Borrelisose ist übel. Meine Mutter hat auch ein dreiviertel jahr mit Schwäche, Müdigkeit und seltsmane Hitze/Kaältegefühlen gekämpft, bis die Borreliose richtig daignostiziert wurde. Weil es schon so lange ging, hat sie 4 Wochen Antibiotika nehmen müssen.

    Ein Kollege hat sich FSME geholt. das ist minestens so schlimm. 6 Wochen Krankenhaus, Fieber bis kurz vor dem Abnibbeln, danach immer noch Schwindel, Kopfweh, Konzentrationsprobleme.

    Ich glaube die FSME Impfung lohnt sich. Da ich im Risikogebiet lebe, habe ich die Impfung schon lange un lkasse sie regelmässig auffrischen. Was mich stört ist, dass es gegen Borreliose keine Vorbeugung gibt - und im Nachhinein nur Beten kann dass die Antibiotika auch wirken.
     
    Ich habe mich und tu es noch immer ......Ärgern :mad:
    7 Uhr am Morgen und ich will schnell in die Waschküche und bleibe im Lift stecken.
    Kein Handy dabei und scheinbar schlafen alle noch ......samt Notzentrale :mad:
    20 min . lang geklopft , gerufen , Alarmknopf gedrückt .....

    Klingt lustig , aber leider nicht für jemanden mit enormer Platzangst ...Ich bekam irgendwann immer schlechter Luft , zitterte wie Espenlaub und versuchte mich Krampfhaft selbst zu beruhigen.

    Irgendwann reagierte jemand vom Haus und holte Hilfe ......

    So eine Sch....echt...
     
  • Du Arme....mir ist das auch mal passiert -zum Glück in der Klinik-mit einer Kollegin,die Platzangst hat.....
    War eine harte Sache,locker zu bleiben und die Kollegin von ihrer Panik abzulenken.

    Sigi
     
  • Arme Kapha,

    so ein Erlebnis ist schon ohne Platzangst sehr unangenehm. Man weiß ja nie vorher, wie lange man eingesperrt ist. Mit Platzangst muss es richtig übel sein.
     
    wg. Zahnarzt ... such dir einen Feschen! Dann tuts auch nicht mehr so weh .... :grins:


    Danke Fini, hätte ich machen sollen!
    Aber neiiin, in einem Anfall von folkloristischem Lokalpatriotismus habe ich mir eben einen der Dorfklempner ausgesucht - ein kapitaler Fehler, wie ich nun weiß...






    @Kapha - Mensch du, mein Mitgefühl ist dir gewiss! Ich leide nur "ein bisschen" unter Platzangst, aber das reicht schon, um beim Lesen deiner Geschichte Puls zu kriegen...
     
    Nö. Und jetzt isset zu spät. :mad:

    Für FSME gibt es auch eine Vorsichtsimpfung für danach. Die kannst du dann ganz normal in eine ausdauernde Impfung übergehen lassen. FSME kann wirklich schon mit dem Biss übertragen werden.
    Boreliose wird in der Regel erst nach ca.24 Stunden übertragen, da die niedlichen Tierchen erst aus dem Magen aufsteigen müssen.
    Ich bin schon geimpft seit ich 17 Jahre war. Da waren wir in Kärnten und haben beim Leichenbestatter gewohnt. In 3 Wochen Urlaub gab es dort 3 Tote wegen Zeckenbiss, unter anderen ein Mädchen in meinem Alter. Habe mir damals geschworen: Nie wieder nach Kärnten ohne Impfung. War in Deutschland allerdings ein Problem, die Impfung zu bekommen. Viele Ärzte wussten gar nicht von was ich sprach. Erst als ich das Gesundheitsamt eingeschaltet hatte, klappte es.
     
    Das........


    DSCI2562.webp
     
    ....
    Klingt lustig , aber leider nicht für jemanden mit enormer Platzangst ...Ich bekam irgendwann immer schlechter Luft , zitterte wie Espenlaub und versuchte mich Krampfhaft selbst zu beruhigen....

    Kann so mit dir fühlen....habe auch Probleme damit.
    Steige mit meinen kaputten Knie lieber 10 Stockwerke zu Fuss, wie in einen vollen Aufzug zu steigen. Mir hilft konzentrierte Atmung.
     
    Für FSME gibt es auch eine Vorsichtsimpfung für danach. Die kannst du dann ganz normal in eine ausdauernde Impfung übergehen lassen.

    Oh, echt? Top, das geh ich umgehend beim Hausarzt beantragen. Danke, Pepino! Ich dachte, ich hätte alles Wichtige über Zecken gespeichert, aber Schnecken.

    Ich bin schon geimpft seit ich 17 Jahre war. Da waren wir in Kärnten und haben beim Leichenbestatter gewohnt. In 3 Wochen Urlaub gab es dort 3 Tote wegen Zeckenbiss, unter anderen ein Mädchen in meinem Alter.

    Bah, wie grauenhaft!
     
  • Zurück
    Oben Unten