Feli871
0
Und was machen se dann mit dem Strom aus dem Offshore-Anlagen?
Zum Fischen nehmen?
Zum Fischen nehmen?
Mit ein paar mehr Windrädern hier im Süden wäre die Trasse gar nicht mehr so notwendig.
VanEnsing schrieb:Lieber ein paar lokale Windräder als eine Stromleitung quer durch Deutschland, würde ich sagen.
VanEnsing schrieb:Das ist auch von der Versorgungsicherheit und zum Ausgleich von Schwankungen besser.
Ich denke was den Ausgleich von Schwankungen (Spitzen) in der Stromversorgung angeht haben unsere Freunde aus der Alpenrepublik, auch bedingt durch die günstige topographische Lage den Vorteil der "Energiespeicherung" durch Pumpspeicherkraftwerke. Das macht Sinn.
Das erklär mal jemandem der im Schlagschatten von so einem 120 Meter Propeller wohnt.
... Wir Freunde aus der Alpenrepublik ...
käferli;Wir Freunde aus der Alpenrepublik haben........ [/QUOTE schrieb:du bist n Ösi?
n??
nene, des sind die, die sich einbilden ein möchtegerneselbstständiger Staat zu sein. Auch deswegen wurden die Bajuwaren von uns aus der Pfalz geschmissen.
![]()
nene, des sind die, die sich einbilden ein möchtegerneselbstständiger Staat zu sein.
Ein paar ???
Das erklär mal jemandem der im Schlagschatten von so einem 120 Meter Propeller wohnt.
Vorrausgesetzt der Wind weht zum richtigen Zeitpunkt und ausreichend .
Ich denke was den Ausgleich von Schwankungen (Spitzen) in der Stromversorgung angeht haben unsere Freunde aus der Alpenrepublik, auch bedingt durch die günstige topographische Lage den Vorteil der "Energiespeicherung" durch Pumpspeicherkraftwerke. Das macht Sinn.